Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vom Ruhrgebiet zum Scythemen-Run

Miss GL

Empfohlene Beiträge

Falls sich Petrus doch noch entschließen sollte, die Eiszeit zu beenden und es ein paar Grad wärmer wird (okay ich bin Warmduscher :-D ), hätte ich Lust mit dem Roller zu den Scythemen zu fahren.

Hat jemand aus dem Ruhrgebiet Interesse mitzufahren? Alleine ist es so langweilig...

tja also bisher habe ich schon bock. zeit hätte ich auf jeden fall. ich denke, ich werde das spontan so gegen mittwoch oder donnerstag davor entscheiden. je nachdem, wie die wetterlage sein soll und wie sehr ich bock auf ne weite fahrt habe. 320 bis 340 kilometer geht ja noch so...aber ist auch schon n stückchen.

gibts irgend ne vernünftige möglichkeit, also ohne allzugroße umwege, dort hinzukommen, ohne dass man 6 stunden dauervollgas auf der autobahn durchknallen muss?

habe ich vor zwei jahren nach bremen zwar auch gemacht, aber ich habe meinen neuen zylinder noch nicht langstrecken- und dauervollgas-erprobt...

cheers!

julian

Hi Stef,

also ich würde wohl so gegen 12 oder 1 Uhr mittags starten, mit meiner GL (womit auch sonst ;-) ). Die hat einen original 200er Motor, der auch tourentauglich ist. Geschwindigkeit realistisch betrachtet 90 bis 100 KaEms (also LKWs kann ich überholen, Reisebusse werden schwierig).

Und obwohl ich ein Mädchen bin :-D , würde ich in Bottrop auf die Bahn drauf und in Uelzen wieder runter. Zwischendurch natürlich den ein oder anderen Tank-, Pinkel, Aufwärm- oder sonstwas Stop einlegen.

Die B1 über Braunschweig ist vielleicht landschaftlich ganz reizvoll, aber ich will ja auch irgendwann ankommen, ohne vorher zu erfrieren. :-D

Gruß,

Sylvia

Hi Stef,

also ich würde wohl so gegen 12 oder 1 Uhr mittags starten, mit meiner GL (womit auch sonst  ;-) ). Die hat einen original 200er Motor, der auch tourentauglich ist. Geschwindigkeit realistisch betrachtet 90 bis 100 KaEms (also LKWs kann ich überholen, Reisebusse werden schwierig).

Und obwohl ich ein Mädchen bin :-D , würde ich in Bottrop auf die Bahn drauf und in Uelzen wieder runter. Zwischendurch natürlich den ein oder anderen Tank-, Pinkel, Aufwärm- oder sonstwas Stop einlegen.

Die B1 über Braunschweig ist vielleicht landschaftlich ganz reizvoll, aber ich will ja auch irgendwann ankommen, ohne vorher zu erfrieren.  :-D

Gruß,

Sylvia

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Sylvia,

eventuell schliese ich mich an.

Will aber nichts versprechen,wird wohl eher kurzfristig.

Fährst du über die A2,oder gibts da auch noch ne andere,bessere Bahnverbindung?

Gruß

Karsten

autobahn durchbraterei mag ja toll männlich sein...

aber bock macht das nicht gerade.

warum nicht die b-dingsbums fahren wie der schmied borgeschlagen hat? ich habe mir die route jetzt zwar noch nicht nagesehen, aber wenns kein allzugroßer umweg ist, dann ist sowas doch entspannter oder? leiber ne halbe stunde länger unterwegs, das die ganze zeit die lkws am heck kleben zu haben. finde ich.

autobahn durchbraterei mag ja toll männlich sein...

aber bock macht das nicht gerade.

warum nicht die b-dingsbums fahren wie der schmied borgeschlagen hat? ich habe mir die route jetzt zwar noch nicht nagesehen, aber wenns kein allzugroßer umweg ist, dann ist sowas doch entspannter oder? leiber ne halbe stunde länger unterwegs, das die ganze zeit die lkws am heck kleben zu haben. finde ich.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe jetzt einfach mal die Route rechnen lassen. Map24 sagt, daß es ungefähr 340 km von Bottrop nach Hamerstorf sind. Über Autobahn wird eine Zeit von 4,5 Stunden veranschlagt (ohne Pause). Über Landstraße braucht man 9 Stunden also das doppelte.

Da stehe ich dann hoffentlich schon an der Theke :-D

Wer Lust hat, über die A2 und dann über Celle nach Hamerstorf zu fahren, kann ja einfach kurz vorher noch mal Bescheid sagen, dann könnten wir einen Treffpunkt ausmachen.

halbe Stunde?

hab mir die Route auf der Karte angeguckt sind schon einige Ortsdurchfahrten, da häng' ich lieber auf der Bahn hinter einem LKW!

Entspannt ist da mit vollem Gepäck ab 100 km auf der Landtraße an der 20. Ampel garnix mehr!

Bearbeitet von Blue Baron

ich bin im letzten jahr von h nach köln gefahren. Über B1 und dann ab nach köln. das waren 360 km. geschwindigkeit war immer so 80-85km/h mit tanken und den ganzen ortschaften und ampeln hat das über 7 Stunden gedauert!

und uelzen sind noch mal 80 km weiter.....

ein Teil Autobahn wäre sicher ratsam. :-D /r

Es gibt ne super Strecke aus Pott -> immer die B1 bis Braunschweig fahren und von da auf die B4 und später auf die B191 bis direkt nach Uelzen.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

dann könnt ihr mich ja aufsammeln!!! ;-):-D

Bis wann is Anmeldeschluss? Bin mir noch nicht sicher ob ichs pack und würd dann gern kurzfristig dazustoßen. Autobahn geht in Ordnung. Ab 2-300 km macht Landstrasse nich wirklich Spass/Sinn.

<{POST_SNAPBACK}>

Anmeldeschluß gibts nicht, aber wir sollten schon fest ausmachen, wer mitfahren will, damit man nicht umsonst wartet.

Treffpunkt wahrscheinlich ein Rastplatz auf der A2. Genaueres kurz vorher

Moin, wenn ich meine Kiste noch zusammen kriege fahre ich am Freitag hier: lang!

Die Strecke kann ich nur empfehlen, schön anne Weser lang.

Ich hab gehört das von GT aus auch 2-3 Leutchen fahren.

Vieleicht sieht man sich irgendwo hinter Hangover auf der B!

@ den Baron den Blauen den . Die GT ler fahren allerding ne andere Strecke ( Richtung BI) und von hier (PB) wäre ich wohl der Einzige. Wenn denn, überhaupt, und so und wenn dann recht früh :-D wenn denn, ne! :-D

Wollst du mit deiner TV los?

sportlich, sportlich! ;-)

gonzo