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SIP Perf. mit Scheibenbremse hinten..zu eng..wie?


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Moinsen!

Wer kann mir weiterhelfen? Habe jetzt hinten ne Scheibenbremse links und komme in Konflikt mit dem RAP, zu eng am Bremssattel (goldener Brembo). Muss ich da die Halterung unschweissen, oder wie?

Hat vielleicht sogar einer Bilder von der Lösung? Konnte leider nichts über die Suche hier finden!

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Moinsen

Ich hatte dieses Problem auch! Weil wie immer nix passt von SIP !!!! Ich habe einfach ein stück Flacheisen genommen und die Auspuffhalterung damit verlängert dadurch kahm der Auspuff vom bremssattel weg.

Blaxxun

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Super Jungs! Mit der Delle reinkloppen überleg ich mir aber noch mal bei dem zu teuren Dosen Blech. :-D(

Habe schon bei SIP angerufen und man hat mir auf bayrisch lässigem Dilekt nach 10 Stunden Warteschleife alla Ohrenkrebsmucke erzählt, dass das nicht passt auf anhieb. (Katalogverarsche? Oder was?) Ist doch klar - hab ja auch nichts anders erwartet - und dann kam der Südstaatler auch nen bischen sehr arro rüber. Naja, ich werde mal tüfteln, wie immer, wenn man Passgenauigkeit gaykauft hat.

Wie siehts denn mit dem Scorpion aus ? Ist der Baugleich oder geht das villeicht besser mit dem?

Spiele auch schon mit dem Gedanken mir einen RZ right dran zuhängen.....

Erfahrungen?

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Super Jungs! Mit der Delle reinkloppen überleg ich mir aber noch mal bei dem zu teuren Dosen Blech.  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Hab das schon bei Customshow-Siegern so gesehen, da war ne Delle bis kurz vors Innenrohr. Spuren ließen auf einen mittleren bis großen Hammer oder schweren Gegenstand ähnlicher Form schließen :-D

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Moinsen

Ich hatte dieses Problem auch! Weil wie immer nix passt von SIP !!!! Ich habe einfach ein stück Flacheisen genommen und die Auspuffhalterung damit verlängert dadurch kahm der Auspuff vom bremssattel weg.

Blaxxun

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, genau so, paßte nämlich bei nem Kumpel auch nicht mit SIP Performance. Haben es dann genauso gemacht wie du!

Super SIP!!!!!! :-D

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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