Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hinterradlager

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe gestern meine Teile vom Verzinker bekommen :love: . 199 teile für ca. 60 EUR. da kann man nix sagen...

Jetzt bin ich dabei meinen Motor zusammen zu bauen. Da mein originales Hinterradlager bremsseitig mal längere Zeit nass war und der Simmerring hart wie Beton war (sprich das Wasser durchlies), hab ich dieses durch ein Casalager ersetzen müssen.

Hat noch wer ein Casalager verbaut... bekommt ihr die ohne gewallt in den Sitz? Lager war aus dem Gefrierfach und Gehäuse heiss gemacht, trotzdem gehts nur mit grösserem Kraftaufwand rein.... ok drinn ists ja jetzt, aber das selbe Problem hab ich jetzt mit der Welle...

die Welle kann ich schlecht ins Gefrierfach legen, da sonst der O-Ring zu hart wird und beim Einbau ev. leidet. Lager selbst erwärmen ist so ne Sache, da das Casalager ja einen Kunststoffkäfig hat (aus früheren "Tests" :-D weiss ich das dieses Lager nicht sehr viel wärme verträgt). hat wer nen Trick... Welle zieh ich von der Gegenseite mittels einer Distanzhülse und Hutmutter der Bremstrommel ein (nur dreht die Welle eben eher mit, als dass sie sich sauber in den Sitz bewegen liesse, Das halten der Welle getriebeseitig ist auch mit Handschuhen eher schmerzhaft)

Gruss

Martin

Hatte nur ein Problem mit dem Casalager: es wurde nicht dicht im Indischen Block.

Hab diverse Versuche unternommen bis es endlich dicht wurde - zum Schluss einfach mit Welle-Narbe Fügekleber eingeklebt, seitdem is Ruhe.

Würde die Welle aber so wie schon angedacht langsam aber stetig reinziehen, das sollte gut klappen.

:-D

Hallo zusammen

Da mein originales Hinterradlager bremsseitig mal längere Zeit nass war und der Simmerring hart wie Beton war (sprich das Wasser durchlies), hab ich dieses durch ein Casalager ersetzen müssen.

Das originale Lager, falls noch ok, mit Benzin auswaschen und einen neuen Simmering einsetzten geht auch! Diese Simmeringe krigst du für n appel und n ei. Abmessungen habe ich nicht im Kopf, ist aber ein Standard-Ring. Gruß

Das originale Lager, falls noch ok, mit Benzin auswaschen und einen neuen Simmering einsetzten geht auch! Diese Simmeringe krigst du für n appel und n ei. Abmessungen habe ich nicht im Kopf, ist aber ein Standard-Ring. Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

klar doch... ich ersetz ein Hinterradlager welches nur ausgewaschen werden muss...

Und was mach ich mit dem Rost am (im) Lager :wasntme:

Das Lager ist Schrott. Ansonsten hätt ich es sicher weiter verwendet! Alles klar :grr:

klar doch... ich ersetz ein Hinterradlager welches nur ausgewaschen werden muss...

Und was mach ich mit dem Rost am (im) Lager  :wasntme:  

Das Lager ist Schrott. Ansonsten hätt ich es sicher weiter verwendet! Alles klar :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich sagte doch: ... falls noch in Ordnung...!!! Kannste nicht lesen?

"Da mein originales Hinterradlager bremsseitig mal längere Zeit nass war und der Simmerring hart wie Beton war (sprich das Wasser durchlies), hab ich dieses durch ein Casalager ersetzen müssen.".

Da war schließlich keine Rede von Rost! Sondern nur vom SRing!

So - und nun reichts mir wieder für heute.

So! Achse ist eingebaut! Hat die indische Getriebeklaue doch noch ihren Zweck erfüllt. Eingespannt ind den Schraubstock ist sie ein vorzügliches Wekzeug die Welle zu halten, damit sie langsam in den Sitz gezogen werden kann. Einen O-Ring hats mir sauber gespallten. Die O-Ringe aus den Sets (vom SCK) sind dicker als jene die ich mal einzeln gekauft hab....

Problem behoben ;-)

Leider nicht lange :-D ich hab alle Getriebeausgleichsscheiben ausser die 2mm (die originale 2,2mm ist zwar noch drehbar, aber unter 0.07mm)

Schon wieder Zwangspause... :puke: Ausgleichsscheiben ordern.....

PS: Hans hast Du mein :-D nicht gesehen.... ;-)(