Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!!!!

Da meine P200E jetzt so gut wie fertig ist möchte ich sie jetzt vorführen(Pickerl) und fahren. Nochmals THX für die Beantwortung meiner blöden Fragen :-D !

Die PX wurde vor vier Jahren neu Lackiert und nie angemeldet!!!

Gibts da was Spezielles zu beachten??? (schmieren, wechseln, Pickerl,...)

Und noch ne Kleinigkeit: Darf die Standlichtlampe bei laufendem Motor brennen?

THX

poemmel

Geschrieben

Standlicht leuchtet mit dem normalen Bilixlicht. Also auch bei Fernlicht.

Wie lange das Fhzg. gestanden ist, ist egal. Zur Werkstatt damit und fertig.

Geschrieben

Hallo:

also mit den Zulassungsgepflogenheiten in Ö kenne ich mich nicht aus, hier in D muß man einen "Paragraphen" beim TÜV durchführen lassen, wenn der Bock länger wie 18Monate abgemeldet war. Kostet auch mehr. Wenn Du die Vespa nach Lackierung quasi neu aufgebaut hast, gehe ich davon aus, daß die Züge etc. alle geschmiert sind und frisches Getriebeöl eingefüllt ist. Wenn Du eine Batterie hast, dann brennt die Standlichbirne immer mit, damit man im Dunkeln bei Ausfall der Hauptbirne (Bilux oder H4) noch zu sehen ist. Wenn der Roller in der Garage untergebracht war, dürften auch die Reifen o.k. sein, falls sie nicht zu alt sind.

Gruß nach Ö.

Wolfgang

Geschrieben

jo, des sollt net des prob sein in .at

ich hatte bei meiner pk50ss seinerzeit pickerl 2 jahre nit gmacht, normal wird das dann speziell neu begutachtet.

darauf habens aber gschissn und mir einfach ein neues pickerl geben, noch dazu bin ich statt mit orig 50ccm mit 102 und polini schnecke (!!!!) gekommen - kein problem.

war aber am land, velden eben!

mfg

Geschrieben

Angenommen, die Vespa ist im Mai zugelassen worden, kannst du ab April das Pickerl bis 5/2006 machen lassen.

Gehst im März hin, gilts trotzdem nur bis 5/2005.

Also ein Monat vorher bis 4 Monate danach.

Ralph

Geschrieben

erstmal THX

Noch ne kurze Frage:

In letzter Zeit tropft immer eine sehr dickflüssige und tiefschwarze Flüssigkeit in der Nähe des Auslasses herab. Ich finde es ist zu dickflüssig und zu Schwarz für Getriebeöl und es kommt nur wenn ich fahre. Übrigens: Da ich weder Führerschein noch Zulassung habe bin ich den Motor noch nie warm gefahren! --> irdendetwas was bei der Verbrennung übrigbleibt, ev. 2-Takt Öl? Und das sind nicht etwa 2 Tropfen pro Monat, da kommt was zusammen!

EZ: April :-D 1881

thx

poemmel