Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reparaturanleitungen / Vergaser

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin absoluter Vespa - Neuling und trau mich so ganz ohne Anleitung noch nicht an meiner PK 50 XL rumzuschrauben. Gibts irgendeine Homepage, wo es Reparaturanleitungen für die einfachtsen Probleme gibt? Am besten mit Photos.

Hab auch schon ein Problem, was ich gern richten würde: Als ich die Vespa bekam, drehte der Leerlauf extrem hoch (Vespa war vorher auch schon etwas gestanden gewesen). Hatte nen paar kleinere Probleme beim starten ab und an. Doch nachdem ich letztens tanken war, spielt sie etwas verrückt. verhältnis und so waren beim tanken aber schon ok. jetzt springt sie sauschlecht an. muss meistens anschieben und selbst dann ists haarig. dreht im leerlauf fast gar nicht mehr, d.h. ich muss ständig gas geben. ruckelt ab und zu, sogar manchmal bei vollgas. woran könnte das liegen? An der Einstellung am Vergaser? Komisch ist halt, das ich bis jetzt noch gar nichts angefasst habe. Oder könnte durch das Tanken aufgewirbelter Dreck irgendwas verstopft haben?

mfg matze

Hi und willkommen an Bord!

Zum ersten Schlaumachen auf dem Gebiet (bevor du möglicherweise in guter Absicht was falsch machst) solltest du mal online bei den Nukes.de reinschauen.

Dort findest du z.B. die komplette Reparaturanleitung für die Fuffi zum downloaden.

:-D bobcat

Würde mal tippen dass einer der Simmerringe zuerst etwas gerissen war und jetzt richtig am Sack ist. Viel Spaß, spalte gleich dem Motor und mach die Simmerringe neu .... ist auch ein guter Weg Deinen Roller kennenzulernen. :-D