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Vespacar


Muckl

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@robin: hach naja, halt ein offizielles treffen, ganz okay.

naja das wetter. am anfang sonne, so das ich mir hätte die mütze verbrennen können und eine stunde später dachte ich die welt geht unter  :D

für meinen persönlichen saisonstart wars relaxt. außerdem hatte ich nur so ca 50km zu fahren  ;)

leider gabs dort nix warmes zu essen.

ansonsten alte roller schick restauriert.

grüße

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Sers

ich kann Euch nicht sagen ob man das Ding mit Führerschein M fahren darf. Zu meiner Führerscheinzeit gab es sowas nicht. Ich hab noch den alten Lappen, und nachdem der (fast) überall gestempelt ist, ergibt sich die Frage nicht.

Wär schön wenn jemmand was anbieten würde. Ansonsten danke ich für die Hilfe (siehe oben) - ich warte.

Gruß Muckl

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neee! M ist das was ZU MEINER ZEIT :D  (also vor der Euroreform) noch klasse 4 hiess. Aslo das wmit man Fuffis fahren kann bis 45 km/H und irgendwie auch die bis 50 bzw 60 kmh(Ossis). Lustig ist's bestimmt so ein Ding mit 'nem 136er zu versehen.....

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  • 2 Wochen später...

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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