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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bandbreite ist nicht eure Stärke wa ? :-D

Allet klar. Wer ab jetzt hier subversiv Muschis postet, bekommt 2 Jahre Sperre.

Fotos verschieben kann ich nicht. Wie soll das gehen ? Bilder von meinem Einlass gibts erst in 10 Tagen oder so.

bis dann

gruß Muschi

Geschrieben
Ist doch noch nicht zusammengeschraubt? Auf der anderen Seite vom Zylinderfuß ist der Spalt noch größer....

<{POST_SNAPBACK}>

na dann bin ich ja berruhigt :-D( :-D

Geschrieben

Schau mal auf den Spalt ganz oben! :-D( :plemplem:

Ist doch noch nicht zusammengeschraubt? Auf der anderen Seite vom Zylinderfuß ist der Spalt noch größer....

Na wow und wenn man es nachher anzieht, zieht es alles krumm und schief zusammen

Geschrieben
Ist doch noch nicht zusammengeschraubt? Auf der anderen Seite vom Zylinderfuß ist der Spalt noch größer....

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, is ja normal, kann man mit jedem ungeschweißten Gehäuse so wie auf dem Bild hinbekommen, erst recht wenn der hintere zapfen schon bisschen ausgeleiert is, einfach unten zusammendrücken und oben halt nicht.

Geschrieben

einlass.jpg

einlass2.jpg

Da klebt ca. ne halbe Dose AL1 drin. :-D Der Einlass ist für die Malle-Membran und bisher hält's prima.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

so, komme langsam mal vorran......die inlays hab ich aus vollen blöcken gebaut (eisensäge, powerfeile, dremel :-D )....sind dann mit weyer hafstahl eingeklebt worden. in den stutzen passen tzr, rd oder tassinari membran rein........ma gucken obs gute pferdeäpfel legt...und für alle anti haftstahl leute....ich sag euch eins, das hällt!!! :-D:-D

membran1.JPG

membran3.JPG

membran9.JPG

membran10.JPG

Geschrieben

machts strömungsbedingt einen unterschied ob die membran quer oder längs eingebaut wird (rein gefühlsmässig würd ich sagen längs wär besser) oder ist das plunzen?

bei quer wär halt mehr platz, ich hab bei meinem augeschweißten einlass das problem, dass ich ziemlich viel vom zylinder wegnehmen muss beim ein einbau eines gs-kolbens! :-D( fast zuviel! :-D

Geschrieben

mhmm.....warum dass den? bei meinem kasten passt das so mit unten 4mm abgedrehten zylinder....und ich hab noch wie ersichtlich nen fetten M(8 bolzen oben drauf....

Geschrieben (bearbeitet)

Doch sieht echt gelungen aus.

So nun paar Fragen

- wie ist es dir möglich zwischen den Membranen zu wechseln? Von der Höhe sieht man, dass eine TZR verbaut werden kann, jedoch wie willst das mit RD und v-Force machen? Adapterplatte?

- Wie weit steht die Membran über der KW (siehe letzten Beitrag von mir in dem Topic) besser? schlechter? irgendwelche Bedenken?

-Warum die schräge Einbaulage der Membran?

- welche KW willst du mit dem Motor fahren

:-D

Edit meint:

Ziehe doch den Boostportüberströmer im Motorgehäuse komplett nach unten durch, oder spricht da was dagegen?

Bearbeitet von iloeisenberg
Geschrieben (bearbeitet)

So, auf deine fragen:

1. Membranwechsel.......ja, wird durch adapterplatten geregelt.....tassinari kann man ja bekanntermaßen direkt die aufnahme wechseln, die tzr hat momentan auch ne adapterplatte, die einfach für ne größere planfläche sorgt.......selbiges wird bei der rd gemacht......is noch nicht fertig, gibt aber bald fotos...

2. Membranabstand.......steht jetzt 13 mm über der welle....wenn man sagen kann das sie über der welle steht.......guck dir einfach die welle an...

3. Schräge lage........der kasten steht im endeffekt so schräg um gescheite klebeflächen zu bekommen, nicht in kontakt mit zylinder und lüfterkanal zu kommen und kabelschächte erhalten zu können.....hat sich so entwickelt in den letzten 6 monaten und vielen versuchen an nem alten block......is aber nicht weiter schlimm, durch gescheite kanalführung im innernen wirdc der strahl dezent in die richtige richtung gelenkt....hier nen foto vom prototypblock, wo man gut sieht wie viel man wegnehmen kann/muss

membranproto1.jpg

membranproto2.jpg

hier der endgültige eintrittspunkt:

membran11.JPG

und mit welle

membran12.JPG

4.Kurbelwelle......mazu vollwange sym. gefräßt....meiner meinung nach perfekt strömungsgünstig..mehr dazu in irgendnem wellen topic..

MembranwelleVollrund2.JPG

MembranwelleVollrund5.JPG

Edit sagt punkt 5 nicht beantwortet :-D :......hab ihn voreerst nicht tiefer gezogen, da ich mir immer noch einbilde das das so schnell nicht bricht wenns so ist.....bei unserem 112er hass zylinder sind schon die 2 schmalen stegen die übrig waren weggebrochen......soll bei diesem motor auf keinen fall passieren.....

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Very nice cases and very very very nice crankshaft ! :-D

I wanted to built this kind of crankshaft but for money reason I did the same but on a standard used RMS crank.

I also had a first version of my engine with the TZR reedvalve, but I think it was too big for the small transfers of my Polini. So know I'm running a RD350 vForce3 reedvalve :)

Old pictures (more work have been done after): http://ktylife.free.fr/vespa/KTy133/CartersFrais%e9s1.jpg

@sceleton: What is going to be your cylinder kit on this beauty ? :D

Geschrieben (bearbeitet)

Also dann mal viel Erfolg mit dem Motor :-D

Ja die Welle kenne ich schon aus irgendeinem Topic...

Hatte mir über diese Welle so meine Gedanken gemacht.

Hier erst mal mein geiles Pic :wasntme:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Blauer Pfeil: da muss das Gemisch hin

dicker roter Pfeil: von da kommt viel Gemisch

kleiner roter Pfeil: von da kommt weniger Gemisch

schwarze gepunktete Linie: so werden sich die aufeinandertreffende Ströme verhalten

Jeder verstanden ? :-D

Also sceletons KW ist ja nach Schema 1 gefräst.

Schema 2 würde für mich einwenig Strömungsgünstiger zu sein...

Edit:

Man ist das Bild geil, hätte wohl eher Grafik-Design studieren sollen :grins:

Bearbeitet von iloeisenberg
Geschrieben (bearbeitet)

@kty: polini 133,....gs piston.......full program..

hab grad die böse vermutung, das meine zylinderstehbolzen leicht krumm sind? wie siehts mit richten aus? :-D

@ ilo: werd zwar nicht wirklich schlau aus deinen bildern, aber.....willst du damit sagen, das die innen schräger sein müsste um direkt den strahl in den boostport zu leitenß.....naja, das alte wo fließt das gas her gedenke......werden wir auf der rolle sehen.....

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben
Jeder verstanden ? blush.gif

Also sceletons KW ist ja nach Schema 1 gefräst.

Schema 2 würde für mich einwenig Strömungsgünstiger zu sein...

Was meint ihr?

Idotie sich über so was Gedanken zu machen? withstupid.gif

glaub' ich nicht Tim! Im Zylinder HERRscht in dem Fall ein Unterdruck, der das Gemisch durch die Überströmer hineinsaugt. Allein deswegen ist sie Strömung vom Überströmkanal weg (Bild 1) sehr unwahrscheinlich

Geschrieben

Das sollen die seitlichen Überströmer sein ... :-D

Ja und *vorsicht* ich schätze, dass es besser wäre die Schräge/Radius auf der innenseiten der KW größer zu gestalten, um den "Gemischstrom" schon etwas in Richtung der Überströmer zu leiten.

Bei den Boostports muss ja kein Gemisch über die Wangen geleitet werden.

Geschrieben (bearbeitet)
glaub' ich nicht Tim! Im Zylinder HERRscht in dem Fall ein Unterdruck, der das Gemisch durch die Überströmer hineinsaugt. Allein deswegen ist sie Strömung vom Überströmkanal weg (Bild 1) sehr unwahrscheinlich

<{POST_SNAPBACK}>

Ja Klar, hab es auch nur etwas übertrieben dargestellt.

Jedoch eine Krümmung oder wie in dem Fall ein Hindernis ist immer mit einem Widerstandsbeiwert behaftet und um so besser die Strömung in den Überströmer geleitet wird, desto weniger Energieverlust...

Der Effekt dürfte (wenn er überhaupt da ist) vernachlässigbar klein sein.

Oder wie wäre es hiermit

post-3675-1119001954.gif

:wasntme:

Ja ich bin jetzt ruhig

Bearbeitet von iloeisenberg
Geschrieben

gegen sceletons porno-gehäuse siehts zwar jetzt n bisschen schmächtig aus, ich habs aber trotzdem lieb :-D

zwei passende alubrocken reingeschweisst und für ne normale malle membran passend gefräst/gedremelt. die membran wird mit ner 10mm adapterplatte verschraubt und sitzt ca. 10mm vor der welle.geteilter%20einlass%2002.jpg

nicht gross, aber schön mittig... :wasntme:

mfg rolle

Geschrieben
Also dann mal viel Erfolg mit dem Motor  :-D

Ja die Welle kenne ich schon aus irgendeinem Topic...

Hatte mir über diese Welle so meine Gedanken gemacht.

Hier erst mal mein geiles Pic :wasntme:

post-3675-1118999832_thumb.jpg

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Blauer Pfeil: da muss das Gemisch hin

dicker roter Pfeil: von da kommt viel Gemisch

kleiner roter Pfeil: von da kommt weniger Gemisch

schwarze gepunktete Linie: so werden sich die aufeinandertreffende Ströme verhalten

Jeder verstanden ?  :-D

Also sceletons KW ist ja nach Schema 1 gefräst.

Schema 2 würde für mich einwenig Strömungsgünstiger zu sein...

Was meint ihr?

Idotie sich über so was Gedanken zu machen?  :-D

Edit:

Man ist das Bild geil, hätte wohl eher Grafik-Design studieren sollen  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Das waren auch meine Gedanken mit der Welle. Eine Vollwange ist wohl nicht der beste Ansatz, denke ich. Symetrisch ist das ganze ja auch nicht und das Gemisch muss immer schön von innen über die Wange runter zu den Überströmern. DIe Frage ist doch, ob man das nicht schöner hinbekommt? Das Gemisch wird zwar nicht so zerhackt, aber doch starken Richtungsänderungen unterzogen und das auch noch direkt vor dem Zylinder. Ich denke, aber, dass die Membranen zu groß sind für den popeligen Polini. Was bei den Direktansaugern sehr gut funktioniert muss nicht zwingend gleich gut sein bei den Gehäuseansaugern. Aber wie ich immer sage: "Theorie und Praxis sind häufig bei den Motoren weit auseinander!" Also fertig machen und auf den Prüfstand. Vielleicht drückt auch mal ein Polini die 25PS-Marke ;-)

Geschrieben
. Vielleicht drückt auch mal ein Polini die 25PS-Marke ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

schön wärs :-D .......wollt das ding ja auch noch halbwegs alltagstauglich halten :-D ......und olaf.....wenns für 25 reicht tauschen wir einfach unsere motoren aus :-D;-)

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