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Test NOS SIP Kit in Scootering


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

viele von Euch sind warscheinlich auch im SIP Newsletter Verteiler. Dort wird auf den neuesten NOS Test in de Scootering verwiesen. Hat mich schon sehr überrascht. 17 PS Motor durch NOS Montage auf 28,5 PS ?? Erscheint mir etwas extrem, zumal NOS Koni auch keine 67%ige Mehrleistung verbucht

Anbei der Artikel:

http://www.sip-scootershop.com/upload/file...0000413_000.pdf

Viele Grüße!

Marc

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:-D

Ist schon 'ne saugeile Sache, das mit dem NOS. Nicht erst seit The fast and the furious!

Vielleicht haben da ja ein paar Herren und Damen Bock drauf einzusteigen und es gibt mal irgendwann zur Quartermile noch Scooter Nitrolympics bzw. NOSolympics! Mit Nitro bin ich dabei.... :-D

Greetz A.J.

PS: Da trennt sich beim Abstimmen dann die Spreu vom Weizen, so innerhalb weniger Sekunden, wenn man's brutal braucht...

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Die Spreu vom Weizen trennt sich schon am Start -> wirlich da steht und wer nur aufspricht..

Aber zum Thema: Ich denke der Sprung von 17 auf 29 PS is nicht ein so großer Sprung wie von 25 auf 37PS, je höher es geht umso mehr muss um jeden einzelnen Gaul hart gekämpft werden.

:-D

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Aber zum Thema: Ich denke der Sprung von 17 auf 29 PS is nicht ein so großer Sprung wie von 25 auf 37PS, je höher es geht umso mehr muss um jeden einzelnen Gaul hart gekämpft werden.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt, außer bei Lachgas, da bedeutet eine 12PS Lachgasdüse in Verbindung mit der passenden Spritdüse auch immer ungefähr 12PS mehr Leistung, dito mit 8PS Düsen oder 18PS Düsen, egal wieviel Qualm der Motor schon hat.

Edüt: hier noch ein zwei Links

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der gerhard hat recht. selbst bei einem ohne gas schon eher hochgezüchteten motor ist ein zuwachs in der oben erwähnten größenordnung unproblematisch, das einzige problem in dem zusammenhang ist halt das die komponenten bei einem 30ps 210er basismotor ohnehin schon üppig belastet sind, wenn man da noch mal 10ps mehr drüberschießt wird das zeug nicht haltbarer. grundsätzlich ist es aber kein problem (abgesehen von zeit und geld die eventuell beim fummeln draufgehen) einen brauchbaren 28ps 210er mit nos kurzzeitig zu einem 40 ps monster mutieren zu lassen. gerade deshalb wird ja in dem zusammenhang auch gerne von schummeln geredet.

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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