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Geschrieben

:-D

Ist schon 'ne saugeile Sache, das mit dem NOS. Nicht erst seit The fast and the furious!

Vielleicht haben da ja ein paar Herren und Damen Bock drauf einzusteigen und es gibt mal irgendwann zur Quartermile noch Scooter Nitrolympics bzw. NOSolympics! Mit Nitro bin ich dabei.... :-D

Greetz A.J.

PS: Da trennt sich beim Abstimmen dann die Spreu vom Weizen, so innerhalb weniger Sekunden, wenn man's brutal braucht...

Geschrieben

Die Spreu vom Weizen trennt sich schon am Start -> wirlich da steht und wer nur aufspricht..

Aber zum Thema: Ich denke der Sprung von 17 auf 29 PS is nicht ein so großer Sprung wie von 25 auf 37PS, je höher es geht umso mehr muss um jeden einzelnen Gaul hart gekämpft werden.

:-D

Geschrieben
Aber zum Thema: Ich denke der Sprung von 17 auf 29 PS is nicht ein so großer Sprung wie von 25 auf 37PS, je höher es geht umso mehr muss um jeden einzelnen Gaul hart gekämpft werden.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt, außer bei Lachgas, da bedeutet eine 12PS Lachgasdüse in Verbindung mit der passenden Spritdüse auch immer ungefähr 12PS mehr Leistung, dito mit 8PS Düsen oder 18PS Düsen, egal wieviel Qualm der Motor schon hat.

Edüt: hier noch ein zwei Links

Geschrieben

der gerhard hat recht. selbst bei einem ohne gas schon eher hochgezüchteten motor ist ein zuwachs in der oben erwähnten größenordnung unproblematisch, das einzige problem in dem zusammenhang ist halt das die komponenten bei einem 30ps 210er basismotor ohnehin schon üppig belastet sind, wenn man da noch mal 10ps mehr drüberschießt wird das zeug nicht haltbarer. grundsätzlich ist es aber kein problem (abgesehen von zeit und geld die eventuell beim fummeln draufgehen) einen brauchbaren 28ps 210er mit nos kurzzeitig zu einem 40 ps monster mutieren zu lassen. gerade deshalb wird ja in dem zusammenhang auch gerne von schummeln geredet.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich an der Sache wirklich geil finde, ist das der Typ den Kram mit nem 24er SI fährt und somit eigentlich(mal vom Rest der Karre abgesehen) sehr unauffälllig ist!

Bearbeitet von Der Papst

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
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