Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Ist schon 'ne saugeile Sache, das mit dem NOS. Nicht erst seit The fast and the furious!

Vielleicht haben da ja ein paar Herren und Damen Bock drauf einzusteigen und es gibt mal irgendwann zur Quartermile noch Scooter Nitrolympics bzw. NOSolympics! Mit Nitro bin ich dabei.... :-D

Greetz A.J.

PS: Da trennt sich beim Abstimmen dann die Spreu vom Weizen, so innerhalb weniger Sekunden, wenn man's brutal braucht...

Geschrieben

Die Spreu vom Weizen trennt sich schon am Start -> wirlich da steht und wer nur aufspricht..

Aber zum Thema: Ich denke der Sprung von 17 auf 29 PS is nicht ein so großer Sprung wie von 25 auf 37PS, je höher es geht umso mehr muss um jeden einzelnen Gaul hart gekämpft werden.

:-D

Geschrieben
Aber zum Thema: Ich denke der Sprung von 17 auf 29 PS is nicht ein so großer Sprung wie von 25 auf 37PS, je höher es geht umso mehr muss um jeden einzelnen Gaul hart gekämpft werden.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt, außer bei Lachgas, da bedeutet eine 12PS Lachgasdüse in Verbindung mit der passenden Spritdüse auch immer ungefähr 12PS mehr Leistung, dito mit 8PS Düsen oder 18PS Düsen, egal wieviel Qualm der Motor schon hat.

Edüt: hier noch ein zwei Links

Geschrieben

der gerhard hat recht. selbst bei einem ohne gas schon eher hochgezüchteten motor ist ein zuwachs in der oben erwähnten größenordnung unproblematisch, das einzige problem in dem zusammenhang ist halt das die komponenten bei einem 30ps 210er basismotor ohnehin schon üppig belastet sind, wenn man da noch mal 10ps mehr drüberschießt wird das zeug nicht haltbarer. grundsätzlich ist es aber kein problem (abgesehen von zeit und geld die eventuell beim fummeln draufgehen) einen brauchbaren 28ps 210er mit nos kurzzeitig zu einem 40 ps monster mutieren zu lassen. gerade deshalb wird ja in dem zusammenhang auch gerne von schummeln geredet.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich an der Sache wirklich geil finde, ist das der Typ den Kram mit nem 24er SI fährt und somit eigentlich(mal vom Rest der Karre abgesehen) sehr unauffälllig ist!

Bearbeitet von Der Papst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung