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Geschrieben

Moin,

Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

Lohnt es sich, das Pinasco Zahnrad in verbindung mit einem 75er Polini Racing bzw Standart 50cm³ Zylinder zu gönnen, oder sollte ich mein 3-Gang Getriebe im Ursprünglichen Zustand belassen?

...so long,

Kalle

Geschrieben

Italienische Fuffis mit 3 Gängen haben nocrmal schon ne 3,72er Primär, da wär das Pinasco Ritzel ein Rückschritt...

Also erstmal Kuludeckel abmachen und Zähne zählen... :-D

Geschrieben

das pinasco zahnrad ist für 4gang fuffis mit 4.60er primär gedacht.

bei einer 3gang fuffi mit 4.20er bringt das gar nichts, weil du auf der schon 16zähne hast. die 4.60 hat 15zähne, deshalb auch die verlängerung der primär.

man korrigiere mich gerne wenn ich mich irren sollte....

doc

Geschrieben

moin,

nochmal zum mitschreiben:

das Pinasco Ritzel bringt auch in ner 4 Gang V 50 keinerlei Geschwindigkeitszuwachs.

Egal ob mit oder ohne 75ccm Satz.

Ich hab das bei zwei Kunden eingebaut, die waren hinterher auf den Km/h genau gleich schnell wie vorher. Da hab ich mich nicht mal getraut, Geld für das einbauen zu nehmen.

Die beste Alternative für eine längere Übersetzung ohne Motorhälften trennnen, ist ne anständige 3,50 - 10 Bereifung.

Das erhöht die Endgeschwindigkeit dann um ca. 8 - 12 %.

gruß

Muschi

Geschrieben

hey,

also ich kann für mich nur sagen (PK50), habe des pinasco eingebaut und habe aber schon nen unterschied gemerkt - net die welt, aber gemerkt hat man es schon!!! habe es bei 50er polini und 75 DR (Form.) gehabt und in verbindung mit nem "gescheiten" auspuff...

allerdings war das motorgeräusch auch lauter ....

big bull

Geschrieben

am schönsten auf der 3 gang Maschine läuft doch der 85er DR.

Mit 19er SHB ( nur mit dem schwarzen Polini Filter ) und dem ORIGINALEN, super leisen Piaggio Auspuff. Am besten mit 3,50 - 10 Reifen.

Das ist so sanft. Das ist so smooth. :love:

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    • Danke für die Antworten. Ich werde den Kopf auf einer Tuschierplatte abziehen. Da ich den Zylinder eh oben und unten plandrehen muss da die Dichtflächen beschädigt sind werde ich oben zusätzlich eine Nut einstechen. Der Kopf hat echt wenig Masse und die Erfahrungen anderer zeigt ja, dass der fast immer undicht ist/wird.
    • Hallo,   ich suche noch für ein Deko-Objekt ein paar günstige defekte Vespa Teile.  Gesucht wird eine Gabel (Sprint) und ein Sprint Trapezlenker. Da der Kram nur als Deko verbaut wird, gerne defekt, verbogen, Ausbrüche, übergelackt, etc.  Vielen Dank
    • Im Vergleich zu vielen aktuellen Pkw, bei denen man zum Leuchtmitteltausch in die Werkstatt muss, ist Smallframe eh ein Paradies. Kleine Finger, Schmerzunempfindlichkeit oder Kinder, die einem die Arbeit abnehmen, sind selbstverständlich von Vorteil.
    • Danke für den Tipp. Möchte aber möglichst viele Originalteile verwenden. Habe gestern den Schalter eingesetzt. Bohren war kein Problem. Aber wie du schon sagtest, das ist der einfache Teil.   Der Schalter hat ein M10 x 1mm  Außen-Gewinde. Der Mutterkopf ist M7. Eine 1/4“ M7 Nuss hat 12mm Außendurchmesser. Der Schalterkragen hat 12,3mm Durchmesser. Außerdem muss man den ca 2mm dicken Kragen im Sitz der Armatur  versenken, da sonst der Hebel nicht mehr bündig anliegt. Am Ende braucht man noch einen 12er Schaftfräser und muß dennoch etwas Hand an den Schalterkragen anlegen. Zum Glück hatte ich passenden Gewindebohrer und Fräser zur Hand.   Bei den Einbauverhältnissen kann ich mir einen nachträglich eingebauten Bremslichtschalter kaum vorstellen. Der müsste ja von unten, d.h. der Lenkrohrseite rein. Weiß nicht wie Lenkerrohr und Alu-Armatur miteinander verbunden sind, vermutlich untrennbar.   Daher sehe ich z.Z. als einzigste Chance auf ein nachträgliches Vorderrad-Bremslicht den Kupplungs-Schalter auch im Bremshebel plus Relais.
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