Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

Lohnt es sich, das Pinasco Zahnrad in verbindung mit einem 75er Polini Racing bzw Standart 50cm³ Zylinder zu gönnen, oder sollte ich mein 3-Gang Getriebe im Ursprünglichen Zustand belassen?

...so long,

Kalle

Geschrieben

Italienische Fuffis mit 3 Gängen haben nocrmal schon ne 3,72er Primär, da wär das Pinasco Ritzel ein Rückschritt...

Also erstmal Kuludeckel abmachen und Zähne zählen... :-D

Geschrieben

das pinasco zahnrad ist für 4gang fuffis mit 4.60er primär gedacht.

bei einer 3gang fuffi mit 4.20er bringt das gar nichts, weil du auf der schon 16zähne hast. die 4.60 hat 15zähne, deshalb auch die verlängerung der primär.

man korrigiere mich gerne wenn ich mich irren sollte....

doc

Geschrieben

moin,

nochmal zum mitschreiben:

das Pinasco Ritzel bringt auch in ner 4 Gang V 50 keinerlei Geschwindigkeitszuwachs.

Egal ob mit oder ohne 75ccm Satz.

Ich hab das bei zwei Kunden eingebaut, die waren hinterher auf den Km/h genau gleich schnell wie vorher. Da hab ich mich nicht mal getraut, Geld für das einbauen zu nehmen.

Die beste Alternative für eine längere Übersetzung ohne Motorhälften trennnen, ist ne anständige 3,50 - 10 Bereifung.

Das erhöht die Endgeschwindigkeit dann um ca. 8 - 12 %.

gruß

Muschi

Geschrieben

hey,

also ich kann für mich nur sagen (PK50), habe des pinasco eingebaut und habe aber schon nen unterschied gemerkt - net die welt, aber gemerkt hat man es schon!!! habe es bei 50er polini und 75 DR (Form.) gehabt und in verbindung mit nem "gescheiten" auspuff...

allerdings war das motorgeräusch auch lauter ....

big bull

Geschrieben

am schönsten auf der 3 gang Maschine läuft doch der 85er DR.

Mit 19er SHB ( nur mit dem schwarzen Polini Filter ) und dem ORIGINALEN, super leisen Piaggio Auspuff. Am besten mit 3,50 - 10 Reifen.

Das ist so sanft. Das ist so smooth. :love: