Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab hier letztens schonmal gepostet da hab ich gefragt, wie ich den kotflügel anpassen muss damit er einwandfrei über die lenkäule passt, da wurde mir von euch gesagt das ich die dämpfer halterung abfeilen muss und oben das große loch erweitern muss und die kleinen löcher versetzt werden müssen.

Das habe ich auch alles gemacht, aber ich kriege es nicht hin das der Kotflügel mittig über dem Reifen steht ( ist das bei euch so ? ) der kotflügel steht ungefähr wenn man von vorne drauf guckt 15mm nach links versetzt, kann es sein das das in verbindung mit der lenksäule oder mit einer grimeca scheibenbremse gar nicht möglich ist ihn mittig zu setzen?? Vielleicht hat jemand mal ein bild oder so wo mann von vorne auf die kenkäule guckt und nicht immer nur seitlich weil das moped aufgebockt ist oder vielleicht ein skizze, bin hier nämlich langsam am verzweifeln. In der Zeit wo ich auf eine antwort warte sag ich einfach mal :-D

Freu mich über jede Antwort Danke

MFG

Bearbeitet von moxxx0605
Geschrieben (bearbeitet)

Passt nie genau!!! Mit Bitubo und Scheibenbremse wird das noch schlechter!!! Einfach ein wenig herum tüfteln und biegen, bis man das beste Ergebnis findet! Aber nicht zu perfekt werden, denn dann kannst du dieses Jahr nicht mehr fahren!!! :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

da gibt es doch keinen Grund zu verzweifeln.

Wichtiger ist doch, das es von der Seite vernünftig aussieht.

Kotflügel lose über die Gabel stecken, dann Gabel in den Roller schrauben.

In Ruhe ausrichten und dann rechts, wo der Kotflügel sonst festgeschraubt wird, mit einer Gripzange fixieren.

Dann Löcher Anzeichnen, Bohren - fertig.

gruß

Ralfi