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Geschrieben

Ich hab da besagte Zündung auf 'nen Sprint V1 Motor gebaut. Motor läuft, ZZP paßt. Soweit alles ok, aber wie bekommt man die Lichter ordentlich zum leuchten? Es ist der richtige Bremslichtschalter, der richtige Lichtschalter (beides Schließer) und ein zusätzliches Kabel für den Bremslichtschalter montiert. . Wenn ich an dem Spannungsregler (PX 3-polig) das Kabel am Ausgang abziehe und dort 12V-Spannung anlege funzt alles perfekt. Nur die Hupe macht "Klack" aber das ist normal wenn 'ne Schnarre auf Gleichstrom läuft. Wenn ich jetzt den Regler wieder "aktiviere" und den Motor laufen lasse, dann leucht zwar auch alles, aber so brutal schwach, dass jede Unterbrecherzündung mehr Power liefert. Hab auch schon versch. Regler durch probiert aber ohne Erfolg. Aus dem grünen Kabel der Zündgrundplatte kommen drehzahlabhängig bis zu 60V raus, was ja eigentlich ok ist, aber aus dem Regler anschließend nur 8!! Hab da 3 Regler getestet und immer die gleiche Kacke. Kann das sein, dass man für die Kiste einen speziellen Regler braucht? Ich geh' mal davon aus, dasss ich nicht der Einzige bin, der die Zündung verbaut hat. Mit PX-Zündungen und dem orig. Kabelbaum hat es bis jetzt immer super funktioniert, aber die Karre treibt mich noch in den Wahnsinn!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ist das ein ganz anderes System?

Die Zündung funktioniert auch mit der PX Blackbox bestens...

Der Lichtstrom ist doch auch nur ungeregelter Wechselstrom...

Warum soll dann der Spannungsregler nicht fluppen?

Habe gerade nen Sprintmotor mit der Zündung aufgebaut, und will in Kürze den Motor mit dem PX Spannungsregler in die Karre bauen (Steht aber noch beim Lacker)

Edith sagt: In dem Kit von Scootermd ist doch auch nur ein PX Spannungsregler?!?!

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Hast du vielleicht eine zu starke 12V Birne in den Scheinwerfer gebaut?

probiers mal mit 25/25 Watt....

Es gibt auch welche mit 45/45 Watt die sind vielleicht zu stark für die Inderzündung

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne Möglichkeit:

Hast du vielleicht die Drähte von Zünd- und Lichtspulen vertauscht?

Dann würde die einzelne Spule für die Zündspannung an den Spannungsregler gehen und natürlich nicht genug Leistung liefern.

Und umgekehrt würden die 3 in Reihe geschalteteten Spulen des Lichtstroms an der Zündbox hängen und nur minimal gefordert sein.....

Edith sagt: Wenns das nicht ist, dann hilft nur noch ein Reisopfer und Räucherkerzen aufstellen. :-D:-D;-)

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

... ich werd da jetzt mal eine 12V 25/25W Birne einbauen. Mal sehen was passiert. Falsch anschließen ist eigentlich nicht möglich, da wenn man, wie gefordert, Farbe auf Farbe steckt, dann knn eigentlich nicht viel schiefgehen!

Geschrieben

Juhu, ich hab gesiegt!! Diese Zündung ist super. Der Zündzeitpunkt liegt bei meinem Exemplar bei 19,5° v. OT und alles leuchtet und hupt! Schuld war der Regler. Meine erste Vermutung war, dass der neue Regler 'ne Macke hat. Diesen durch wiederrum einen Neuen ersetzt - gleiches Problem wieder. Einen Tag später Regler #3 eingebaut und es funzt...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Juhu, ich hab gesiegt!! Diese Zündung ist super. Der Zündzeitpunkt liegt bei meinem Exemplar bei 19,5° v. OT und alles leuchtet und hupt! Schuld war der Regler. Meine erste Vermutung war, dass der neue Regler 'ne Macke hat. Diesen durch wiederrum einen Neuen ersetzt - gleiches Problem wieder. Einen Tag später Regler #3 eingebaut und es funzt...

Hallo ,

Wie schauts eigentlich mit dem Kabelbaum aus ??

Selber stricken oder funzt der alte ???

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