Zum Inhalt springen

PHBH 26 Vergaser


Pug

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe mal ne Frage. Ich habe nen 26 Dell Orto PHBH  BS mit einem AV266 Mischrohr und einer X7 Nadel und einer 50ger Nebendüse. Meine Frage ist auf den Seiten des Nukes S.C. Unna steht für nen PHBH 28/30 Vergaser soll man mit einer HD von 130 anfangen, nur ich habe halt nur nen 26Gaser.

Mit einer 110 und einer 130 HD ist der Topspeed gleich habe ich schon gestestet.

Soll ich mich jetzt mehr in Richtung des 25PHBL Gasers halten also mal mit HD's unter 110 testen oder über 110 testen so mit 120. Ich denke nicht das ich mit ner Düse über 130 mehr Leistung erziehle weil meine subjektives wahrnehmung lies mich eher langsamer fahren so 1-2 KM/H. Ich bin immoment auch 5-7 km/H langsamer als mit meinem alten O-Vergaser

Ansonsten habe ich nen Membraneinlass und nen 177ccm Zyli und fahre ein Gemisch von 1:30.

Hoffe ihr habt da ein paar gute Tips

Cya Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Vergaser zuerst richtig schön fett, sodass der Motor nur mehr drosselt.

Dann geh langsam runter mit der Düsengröße, bis der Motor wieder frei dreht. Dann bist du schon fast dort. Dann noch einige km Vollgas fahren und die Kerze anschauen.

Mischrohr ist eh ziemlich fett, setz die Nadel ganz nach oben. Die 50er dürfte schon halbwegs reichen, fang jedoch mal mit einer 55er an.

Wie gesagt, ich hab's am WE grad so probiert, war begeistert, weil die Sicherheit da ist, dass du nicht zu mager bist. Ich würd keinen Gaser mehr andes einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das ist ein Malossi Ansugstutzen aber einer von Motorädern habe mir die Löcher zurechtgebohrt und den draufgesetzt. Ich mein den Vergaser darf man ja nur um max. 40Grad kippen ich liege an den 40Grad recht nahe dran.

Noch was der Membranblock ist etwas kleiner als der Ansaugstutzen also der steht da etwas hinein will den jetzt die Kanten die hineinstehehen soweit abfräsen das er past. Denke mal da entstehen ziemlich starke verwirbelungen (Menbranblock ist von der Breite an jeder Seite knapp 2mm zu klein außer an den länglichen Seite da kommt es hin. Block ist rechteckig nicht Quadratisch!)

Cya Pug

@schurl: Was meinst du mit NAdel ganz oben den Clip ganz oben einrasten oder ganz unten??

Die ND ist mir eingentlich zu groß weil unterrum dreht der nicht hanz sauber.

Und was meinst du mit sauber ausdrehen? Ich merke da keinen Unterschied ob er nun ganz sauber ausdreht der Motor ist recht laut und nen Drehzahlmesser habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Zyl???, Welcher Puff???? Ohne genauere Angaben kann man sich schwer ein Bild deines Motors machen!

Wer hat dir den Vergaser (aus RD?) angedreht?? Wozu fährst du Membran, wenn du dann nicht auch den Gaser dem erreichbaren Leistungspotential anpaßt? Du kannst den Gaser auch aufspindeln auf sicher 28mm, ist halt eine Spielerei!

Prinzipiell bin ich nicht sicher, ob du tatsächlich ein Gaserproblem hast; ließ dir mal durch, was ich zum SI Tuning/einstellung gepostet habe, das gilt - eingeschränkt - auch für die Einstellung der PHBs!

Zudem sehe ich 40° Neigung bereits als nicht mehr einstellbar an: da hängt der "Haussegen " bereits gewaltig schief, da der Schwimmer/Benzinstand selbst bei getrennten Schwimmern nicht mehr passen kann - was eine Einstellung des Gasers fast unmöglich macht! Welche Membranen hast du da drinnen? Sind die zu hart/dick, machen die schon unten nicht ordentlich auf! Hat das Gas genug Platz im Einlaß?

Checke das mal alles ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas allgemeines: (nicht gegen dich gerichtet, Pug!)

Warum wird hier ständig nach HD's für irgendeinen (oft höchst fragwürdigen) Motor gefragt????

Nehmt doch endlich mal zur Kenntnis, daß ein jeder Motor eigenständig ist, von den (Schand)taten des "Tuners" mal ganz abgesehen,....! Mehr als Hausnummern kann euch da der beste Fachmann nicht nennen! Das wäre auch höchst unseriös!

Zudem: die HD ist eines der letzten Dinge, die eingestellt werden (Ausnahme: SI). Auch ohne HD muß der Motor mal bis 3/4 Gas tadellos laufen, bevor die richtige HD gesucht wird (auch da wieder immer von viel zu groß herunterdüsen!), und das ist zumeist viel aufwendiger, als eine HD zu finden! Ihr fahrt ja nicht  - wie mit einer Fuffi-Mopetten - dauernd Vollgas, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information