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Autobahn


poemmel at

Empfohlene Beiträge

Wer von euch fährt denn auf der Autobahn?

Wie schnell?

Wie oft?

Wie lange?

Vollgas?

Geschrottete Zylinder?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich

cruising speed is so ca 120 Autotacho (echte 110), mehr nur wenn ich am überholen bin.

nich soo oft, meistens nur auf dem Weg zu Treffen

dann schon auch mal länger, bin auch schon mal 500km AB am Tag gefahren. Zwischensprints von Ausfahrt zu Ausfahrt werden aber schon mal gelegentlich im Alltag eingelegt, dann mit Vollgas. Auf längeren AB Fahrten nur Vollgas um die Gruppe einzuholen wenn hinten einer liegen geblieben is :-D

Nicht geschrottet, aber nen Vollgasklemmer auf der linken Spur hingelegt und dabei fast vom fucking Benz hinter mir überfahren worden. Sprang dann nach 10-15min wieder an, konnte ohne Leistungsverlust weiterfahren. Auf die Standspur zu kommen war aber echt scheiße.

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im windschatten vom lkw und immer schön auf´s bremslicht achten. gerne längere strecken, münchen/frankfurt, oder frankfurt/berlin. überholen nur wennn´s sein muß, ist mir zu stressig und zu gefährlich auffer bahn.

aber eigentlich lieber land- /bundesstraße...

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[...]

Nicht geschrottet, aber nen Vollgasklemmer auf der linken Spur hingelegt und dabei fast vom fucking Benz hinter mir überfahren worden. Sprang dann nach 10-15min wieder an, konnte ohne Leistungsverlust weiterfahren. Auf die Standspur zu kommen war aber echt scheiße.

<{POST_SNAPBACK}>

War das nich die "dritter Gang" Story? :grins:

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Hallo,

mit 80Km/h von Lübeck nach Aachen zum Run! 12 Stunden!

Dann befreite mich der 1ser Lappen von der 80chi Misere!

Dann nochmal mit ner originalen T5 von Lübeck nach Nürnberg zum Run!

Das waren die weitesten Strecken glaub ich!

Ansonsten immer Autobahn zu allen möglichen Runs!

Zum klemmen hab ich mal nen 80iger original(keine Ahnung wie das!) und nen 210er Malle bekommen!

Im Moment so 125 Km/h auf der Lübecker Stadtautobahn ab und zu! T5 Tacho zeigt natürlich brav ca. 130 an! :-D:-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
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Fahre ca 110 nach Vespa Tacho, da ich finde dass die Vespa da am stabilsten ist

Fahre nur so oft wie nötig Autobahn

Vollgas traue ich mich nicht, da es mir einfach zu schnell ist, aber die 110 fahre ich schon konstant, zum Überholen geb ich auch schon mal Gas aber nicht sonderlich lange.

Von meinen geschrotteten Zylindern habe ich noch keinen auf der Bahn geschrottet.

Mit meiner Freundin hinten drauf fahre ich höchstens 90-100 und dann höchstens Schnellstraße aber keine Autobahn.

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Servus!!

Wer von euch fährt denn auf der Autobahn?

Wie schnell?

Wie oft?

Wie lange?

Vollgas?

Geschrottete Zylinder?

mfg

poemmel

wie schnell?

geht die angabe ohne diskussion im gsf ?

gggg

ok, jetz mal vorsichtig echte 125kmh (brav oder ;-) )

wie oft ?

oft, da stadtautobahn doch viel abkürzt

und div einkaufzentren so leicht & schnell erreichbar sind

die radarboxen bekannt sind und somit

vollgas angesagt ist ;-)

wie lange ?

auch schon mal ca 45km vollgas wr neustadt

dann retour über burgenland, neusiedlersee

oder größere tour mit insgesamt 450km auch über

"berge" landstraßen etc wien, nö, stmk

für längere fahrten find ich das auto doch angenehmer :-D

vollgas ?

kloar was sonst...

Geschrottete Zylinder?

1x A4 richtung burgenland

höhe omv raffinierie

prolini langhub kodi!!, 24erm jl etc

geschrottet bei über 130 echten :-D

selber schuld wenn hochdrehender zylkopf montiert wird

und bedüsung nicht angepaßt wird

aber junge - ging das teil gut

gggg

neue kategorie,

nette erlebnisse:

immer fein:

ungläubige augen, samt kopfschütteln zu sehn auf der autobahn

wenn altes kugelmoped für die bremsen eigentlich viel zu schnell unterwegs ist

zbsp auf der 2. spur von 3 spuren mithaltet und überholt

oder auf der stadtautobahn aufsitzt zwecks überholen wollen

oder rechts mit unglaubwürdiger speed vorbeizieht

oder superschnelle autos wg verkehr einfach nicht wegkommen

(auch windschatten sei dank ;-) )

oder fein waren auch die deutschen mit anhänger und rennmotorräder drauf

wies die gerissen hat wo großer mann mit viel zu kleinem moped

gemütlich sitzend, knie heraussen

mit über 120 überholt und wohlwollend nach rechts nickt

:-D

;-)

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Fahre nur sehr ungern Autobahn, da die meisten meiner Roller zu langsam sind und ich oft waghalsig von LKWs überholt werde. Auf dem Weg zur Arbeit sinds täglich 2x 8km Autobahn, die ich aber auch mit Heinkel, Lampe Unten etc. fahre.

Längstes Stück Dauervollgas war München - Lindau (~170km) mit der SS180, mußte nur einmal anhalten um zu tanken..

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Früher immer nur Autobahn, einmal auch unabsichtlich mit der Kleinen & in die falsche Richtung (Pannenstreifen)

(Ö3 Verkehrsfunk: Achtung A2 - Geisterroller - Führerschein durfte ich behalten & Strafe war gar nicht so teuer

Jetzt nur noch die weiten Treffen auf der Autobahn (alles über 300km)

Sonst immer die schönste Bundesstraße, Richtung OÖ/Deutschland durch die Wachau, natürlich mit Einkehren beim Wirtn

Immer Vollgas, fahr ja auch orginal, da geht das schon

Früher war der Alkohol das Ziel, heute ist es der Weg dorthin

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Autobahn fahr ich eigentlich ganz gerne, aber nur mit ner Karre, die mindestens echte 120 geht, sonst sind mir diese LKW-Überholmanöver zu langwierig und waghalsig (nen Bekannten hats mal neben nem LKW zerlegt...hat wahnsinniges Glück gehabt und überlebt). Und nur hinter LKW wirste ja rammdösig; zum einen die Schaukelei durch die Verwirbelungen, und zum anderen der verfickte Windschatten, der einen zwingt, ständig am Gas zu orgeln, damit die Fuhre nicht abmagert :-D;-) (Geschwindigkeit ansonsten an die Mitfahrer angepasst.)

Ausserdem sind die Gesichter der überholten zu köstlich, wenn man da mit Volldampf vorbeiknarzt. Hatte ich auch mal nen schönes Erlebnis auffer Rückfahrt von Marl, ich alleine mitte Lammy über die Bahn und bin dann in sonen öligen 10er-Pulk Rocker geraten ;-):-D die mit ihren Krücken genau mein Marschtempo angeschlagen haben; schien einige Zuschauer sehr zu amüsieren :-D;-)

Längste Tour war glaube ich mal nach Kiel von OS zum Treffen und zurück.

1 Zylinder geschrottet (210er Malle mit PSP2000...was da passiert, weiss man ja :grins: )

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autobahn manchmal, landstrasse lieber. :-D auch wenn es unverhältnismässig länger dauert

- meine längste Fahrt mit Lambretta:

1993 von Blackpool (bei Manchester) mit TS1 225ccm [frisch gekauft, ohne Wissen, ob sie hält] mit 75-80mph oder ca. 120km/h durchgängig bis zur Fähre nach Harwich, ca. 600 km am Stück in 6,5 Stunden. Danach von Hamburg nach Oldenburg auf einer Arschbacke ;-) Sie hielt :-D

- meine längste Fahrt mit Vespa:

letztes Jahr von Stockach am Rhein lang nach Bremen mit 136er Malossi, Dropbar, Holzsitzbank *aua, Rückenschmerz* davon allerdings "nur" von Bonn bis Bremen auf der Bahn, ca. 100km/h , mal 90 mal 120, je nach Lust und Laune.

P.S.: mein avatar bildchen ist vor der Loreley gemacht, touri-mässig

Bearbeitet von oli-san
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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