Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ZündschloßProblematik

MpWicked

Empfohlene Beiträge

Nachdem ein paar nette Herren versucht hatten mein Zündschloß meiner PK 50 xl 2 aufzubrechen aber gescheitert sind habe ich jetzt folgendes Problem....

Mein Zündschloß ist total im Sack. Nichts vor Nichts zuruck !

was kann ich tun ? wie wechsel ich dieses aus ? alos die elektronik hab ich schon abgeklemmt also den Stecker herausgezogen. Aber wie bekommeich das Schloß aus der Fassung ?? :-D

danke

Danke für den Link...

Aber das hilft mir leider nicht weiter :-D(

Ich hab folgendes Problem das 3te bild was du in deinem http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=54471&st=0

Link da am ANfang rein getan hast das ist bei mir schon draussen als das kleine Anfangsteil was glaube ich der schließzylinder ist...

aber er ist nich t rausgenommen sonder ist rausgebrochen ! ! !

der rest ist noch da drinn.... was kann ich jetzt noch tun? Könnte ich das gesamte ding da Rausholen aso den gesamten Schließmechanismus??? und wenn wie ?

Hallo,

ich glaube, Du kommst ums Ausbohren nicht herum. Bohre auf von 4.0mm bis max. 7.0mm. Nur so tief bohren, wie der Zündschlüssel lang ist. Irgendwann ist der Zylinder soweit entkernt, daß Du den Rest rausziehen kannst. Hat bei meinem PX-Handschuhfach auch geklappt. Wichtig: Nimm Dir Zeit und vor allen Dingen Geduld! Zwischendurch fluchen ist erlaubt, aber hinterher schmeckt´s Bier wieder besser!

Gruß

Wolfgang

Danke

Das Problem ist nur das der schließzylinder schon draussen ist und der rest ( was ach immer da drinne ist) nach hinten geklopft wurde ! also dieser metallbolzen wurde fast bis hinten raus geschlagen ! ! ! was soll ich nun tun ? wieder zurück schlagen ?

Danke

Das Problem ist nur das der schließzylinder schon draussen ist und der rest ( was ach immer da drinne ist) nach hinten geklopft wurde !  also dieser metallbolzen wurde fast bis hinten raus geschlagen ! ! !  was soll ich nun tun ?  wieder zurück schlagen ?

<{POST_SNAPBACK}>

Versuch ruhig das Ding zurück zu schlagen! ein neues Schloss brauchst du sowieso, den Schlossträger wirst du schon nicht kaputt kriegen.

Da ist es dann auch egal, wie der Rest der noch drinsteckt am Ende aussieht, hauptsache er ist raus!

@mcwhipped:

Das was nach hinten durchgeschlagen wurde, müsste die Führungsscheibe für den Schließzylinder sein. Versuche diese vorsichtig zurückzuschlagen, möglichst plan, sonst wird der neue Schließzylinder nicht halten. Am besten besorgst Du Dir einen Dorn oder Hülse, die in etwa den gleichen Innendurchmesser des Schloßrohres hat, zum Schlagen.

Gruß

Wolfgang

irgend was ist da noch drinne ....aber was ? ??

also schließzylinder is draussen und diese manchette mit on off lock und das metall dingens was da hinten dran ist auch aber da is noch ein metall rohr mit einer aussparung wie das rohr was ganz aussen rum ist !

ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll

Hallo,

das könnte die Führung für das Sperrstück zu Verriegelung der Gabel sein. Vielleicht kannst Du Photos reinstellen? Ohne Bilder wird´s langsam schwierig. Vielleicht ist ein Kumpel mit einer PK in der Nähe, wo Du mal hinter die Kulissen schauen könntest?

Gruß

Wolfgang