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Geschrieben

Allen,

Ich habe ne Frage uber wie man, an welcher Stelle man der Diamesser einer Malossi Zylinder nachmessen kann ?

Meine Malossi hat ne neue Beschichtigung bekommen (schon ne lange her) aber ich habe die Messwerte nicht mehr :-D( und meine nachbearbeitete Kolben ist Gesternabend ins Muhlemmer gelandet.... Also mit das Nummer am Obenseite am Zylinder, kann ich nichts, weil der Zylinder neu beschichtet ist !!!

Mit der Diamesser, kann ich anhand 0.06 mm Zylinder<=> Kolbenunterschied ne neue Kolben bestellen (A ? B / C / D / etc.).

Danke fur Hilfe oder Hinweise.

AL

Geschrieben (bearbeitet)
Awrighty Olli !!!!

Gibts irgendwo ne Tabelle mit Kolbendiamesser, oder ist

A = 68.51 mm

B = 68.52 mm

C = 68.53 mm

etc..  :haeh:

AL

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Al,

kann Dir nur meine eigenen Daten vom 210er ( Kennungsjahr 1998) anbieten.

"B" Kolben vom 1998 Kit= 68,43mm

Ein Reservekolben mit "C" Kennung, den ich noch rumliegen habe, hat 68,44mm.

Wäre vielleicht hilfreich wenn die Malossi Profis mal Ihr Daten auspacken.

Gruß :-D Olli

Edit: Gemessen unter dem Kobo, 90° zur Achse.

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
6/100mm kolben-spiel hat der malossi???

hui, mein polini hat 12/100 bekommen  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

nur die alten.

die neuen haben angeblich 0.08 mm spiel.

12/100 passt doch für GG

Geschrieben

Harald,

den Zylinder misst Du ~ 15mm unterhalb der Zylinderoberkante.
von Olli, kannst du dast bestatigen !?!?

Der (0.06 / 0.07 / 0.08 Spiel) Rest, spater !

AL

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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