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Geschrieben

Allen,

Ich habe ne Frage uber wie man, an welcher Stelle man der Diamesser einer Malossi Zylinder nachmessen kann ?

Meine Malossi hat ne neue Beschichtigung bekommen (schon ne lange her) aber ich habe die Messwerte nicht mehr :-D( und meine nachbearbeitete Kolben ist Gesternabend ins Muhlemmer gelandet.... Also mit das Nummer am Obenseite am Zylinder, kann ich nichts, weil der Zylinder neu beschichtet ist !!!

Mit der Diamesser, kann ich anhand 0.06 mm Zylinder<=> Kolbenunterschied ne neue Kolben bestellen (A ? B / C / D / etc.).

Danke fur Hilfe oder Hinweise.

AL

Geschrieben (bearbeitet)
Awrighty Olli !!!!

Gibts irgendwo ne Tabelle mit Kolbendiamesser, oder ist

A = 68.51 mm

B = 68.52 mm

C = 68.53 mm

etc..  :haeh:

AL

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Al,

kann Dir nur meine eigenen Daten vom 210er ( Kennungsjahr 1998) anbieten.

"B" Kolben vom 1998 Kit= 68,43mm

Ein Reservekolben mit "C" Kennung, den ich noch rumliegen habe, hat 68,44mm.

Wäre vielleicht hilfreich wenn die Malossi Profis mal Ihr Daten auspacken.

Gruß :-D Olli

Edit: Gemessen unter dem Kobo, 90° zur Achse.

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
6/100mm kolben-spiel hat der malossi???

hui, mein polini hat 12/100 bekommen  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

nur die alten.

die neuen haben angeblich 0.08 mm spiel.

12/100 passt doch für GG

Geschrieben

Harald,

den Zylinder misst Du ~ 15mm unterhalb der Zylinderoberkante.
von Olli, kannst du dast bestatigen !?!?

Der (0.06 / 0.07 / 0.08 Spiel) Rest, spater !

AL

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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