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Geschrieben

Allen,

Ich habe ne Frage uber wie man, an welcher Stelle man der Diamesser einer Malossi Zylinder nachmessen kann ?

Meine Malossi hat ne neue Beschichtigung bekommen (schon ne lange her) aber ich habe die Messwerte nicht mehr :-D( und meine nachbearbeitete Kolben ist Gesternabend ins Muhlemmer gelandet.... Also mit das Nummer am Obenseite am Zylinder, kann ich nichts, weil der Zylinder neu beschichtet ist !!!

Mit der Diamesser, kann ich anhand 0.06 mm Zylinder<=> Kolbenunterschied ne neue Kolben bestellen (A ? B / C / D / etc.).

Danke fur Hilfe oder Hinweise.

AL

Geschrieben (bearbeitet)
Awrighty Olli !!!!

Gibts irgendwo ne Tabelle mit Kolbendiamesser, oder ist

A = 68.51 mm

B = 68.52 mm

C = 68.53 mm

etc..  :haeh:

AL

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Al,

kann Dir nur meine eigenen Daten vom 210er ( Kennungsjahr 1998) anbieten.

"B" Kolben vom 1998 Kit= 68,43mm

Ein Reservekolben mit "C" Kennung, den ich noch rumliegen habe, hat 68,44mm.

Wäre vielleicht hilfreich wenn die Malossi Profis mal Ihr Daten auspacken.

Gruß :-D Olli

Edit: Gemessen unter dem Kobo, 90° zur Achse.

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
6/100mm kolben-spiel hat der malossi???

hui, mein polini hat 12/100 bekommen  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

nur die alten.

die neuen haben angeblich 0.08 mm spiel.

12/100 passt doch für GG

Geschrieben

Harald,

den Zylinder misst Du ~ 15mm unterhalb der Zylinderoberkante.
von Olli, kannst du dast bestatigen !?!?

Der (0.06 / 0.07 / 0.08 Spiel) Rest, spater !

AL

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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