Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab an meinem 200er Motor das Lüfterrad abgemacht und jetzt wo ich es wieder draufmachen wollte geht es nicht mehr. Ging beim abmontieren schon sehr schwer runter.

Woran könnte es liegen. Mein anderes, ein HP4 geht ohne Probleme drauf. Nur das originale nicht? :plemplem:

Geschrieben

mit der messingbürste innen ausbürsten, dass der Konus wieder sauber glatt ist,

außenkonus würde ich ein 1000 Schleifpapier verwenden und mit dem das ganze sauber machen, ein schleiffließ eignet sich für diese arbeit auch besstens.

MC

Geschrieben

Scheibenfeder(den kleinen Keil) aus Kurbelwelle entfernen, und Lüfterradkonus mit Ventilschleifpaste einschleifen.

Flutsch danach wie von alleine... :-D

Geschrieben

wenn das alles nichts hilft, dann sieh mal ob das gehäuse in dem das lüfterrad liegt auch wirklich rund ist oder ob nicht an irgend einer stelle etwas eingedrückt ist...

das war auch mal das problem bei mir...allerdings musste ich darüber rätseln wieso die stelle etwas eingedrückt war! :-D

stunden lang probiert und dann kam die einsicht...ich hatte OT und den gewünschten zündzeitpunkt mit einem schlitzschraubendreher zuvor beim abblitzen markiert und mir so minimal die kante eingedrückt und schon passte das lüfterrad nicht mehr drauf! :-D

gruß

enzo