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Geschrieben

kann vieleicht jemand ne kopie von ner unbedenklichkeitsbescheinigung von piaggio, für die eintragung eines primaveramotors in eine v 50 spezial ins netz stellen.

hab bei den briefkopien und mit der suche nix gefunden.

Geschrieben
Schreib einfach Rahmennummer, Modell und Motor Infos an Piaggio Deutschland.

Die stellen dir dann eine aus.

Hat bei mir für Px 200 Motor in Px 80 3 Tage gedauert  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich will ja nur wissen was drinnen steht, da ich noch ein pk gehäuse habe in den noch keine nummer eingeschlagen ist und nun möchte ich wissen was auf der bescheinigung steht, nicht das ich da ne pv nummer rein haue und den motor zusammenbaue und dann steht auf dem wisch das der motor 2 bohrungen für die befestigung des ansaugstuzens hat (und nicht 3 wie die PK) oder irgend sowas.

Geschrieben

...Piaggio stellt keine Bescheinigungen mehr aus!

geh zum Tüv Prüfer der schon etwas länger dabei ist, der wird der Sache schon den segen geben, da er in seinem Prüferleben warscheinlich schon einige bescheinigungen gesehen hat, und weiß das es geht und Verkehrstauglich ist.

Mfg

Kalle

Geschrieben
...Piaggio stellt keine Bescheinigungen mehr aus!

geh zum Tüv Prüfer der schon etwas länger dabei ist, der wird der Sache schon den segen geben, da er in seinem Prüferleben warscheinlich schon einige bescheinigungen gesehen hat, und weiß das es geht und Verkehrstauglich ist.

Mfg

Kalle

<{POST_SNAPBACK}>

ich will ja nur wissen was drinnen steht, da ich noch ein pk gehäuse habe in den noch keine nummer eingeschlagen ist und nun möchte ich wissen was auf der bescheinigung steht, nicht das ich da ne pv nummer rein haue und den motor zusammenbaue und dann steht auf dem wisch das der motor 2 bohrungen für die befestigung des ansaugstuzens hat (und nicht 3 wie die PK) oder irgend sowas.

Geschrieben

achso, najo ich würd die Nummer einfach einschlagen, wenn er meinen sollte das es ein PK Motor ist würd ich sagen, dass der Typ von dem du ihn gekauft hast gesagt hat das es ein Pv motor ist.

Geschrieben
achso, najo ich würd die Nummer einfach einschlagen, wenn er meinen sollte das es ein PK Motor ist würd ich sagen, dass der Typ von dem du ihn gekauft hast gesagt hat das es ein Pv motor ist.

<{POST_SNAPBACK}>

das habe ich mir auch schon überlegt.

aber wenn ich den motor nicht eingetragen bekomme stehe ich da, deshalb versuche ich sämtliche riesiken aus zu schlißen sonst hab ich die kohle für 2 neue pk hälften umsonst ausgegeben und muß mir doch nen pv motor (oder gehäuse zulegen).

Geschrieben
Auf dem Lüfterkanal steht auch keine Nummer??

<{POST_SNAPBACK}>

wieso?

ich habe da keine gesehen.

wo soll die denn stehen :haeh: ?

habe nur die nummern von den beiden motorhälften gefunden, aber die interesieren ja nicht.

Geschrieben
wieso?

ich habe da keine gesehen.

wo soll die denn stehen  :haeh:   ?

habe nur die nummern von den beiden motorhälften gefunden, aber die interesieren ja nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

dscf00091ib.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Schreib einfach Rahmennummer, Modell und Motor Infos an Piaggio Deutschland.

Die stellen dir dann eine aus.

Hat bei mir für Px 200 Motor in Px 80 3 Tage gedauert :-D

Ging bei mir genauso schnell; 3 Tage!!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

auf der piaggio homepage gibt es eine kostenlose hotline die kann man anrufen (aus dem festnetz) und denen schildern was man braucht.

habe letzte woche von einem auf den anderen tag die bescheinigung für den umbau px 80 auf 200er motor bekommen.

das ganze wie gesagt kostenlos.

wie hier jemand darauf kommt das piaggio keine bescheinigungen mehr ausstellt is mir schleierhaft...

Geschrieben
auf der piaggio homepage gibt es eine kostenlose hotline die kann man anrufen (aus dem festnetz) und denen schildern was man braucht.

habe letzte woche von einem auf den anderen tag die bescheinigung für den umbau px 80 auf 200er motor bekommen.

das ganze wie gesagt kostenlos.

wie hier jemand darauf kommt das piaggio keine bescheinigungen mehr ausstellt is mir schleierhaft...

Ich hab mal bei der falschen Nummer angerufen-das war die Händler-Hotline...die waren sehr unfreundlich. Nach weiterem Suchen der richtigen Nummer bin ich dann auf die Kundenhotline gestoßen. Da war eine sehr nette Dame dran, welche dann auch dafür gesorgt hat, dass ich die Bescheinigung ein paar Tage später im Briefkasten hatte.

Denke mal, diejenigen die behaupten, dass Piaggio die Bescheinigung nicht mehr ausstellt, haben evtl. die falsche Nummer angayrufen. :-D

Gruß

Daniel

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

sorry dass ich nach fünf Jahren noch was hinzu füge, aber es klappt immernoch!

Hab angerufen, Fahrgestellnummer (V5B1T*****) und Motornummer (VMA2M) angegeben und nach 3! Tagen war die Bescheinigung da!

Es steht keine Vergasergröße mit drin, aber eine Auspuffnummer und zwei Motorvarianten (VMA1M und VMA2M) mit Geräuschangabe.

Sehr geil, danke Piaggio! :wacko:

Geschrieben

wie hier jemand darauf kommt das piaggio keine bescheinigungen mehr ausstellt is mir schleierhaft...

Die Dame war mehr als inkompetent oder hatte keinen Bock. :wacko:

Hat dann aber dochn noch geklappt

Geschrieben

Hab die Bescheinigung auch grad bekommen. Blöd ist der Vermerk bei den Geschwindigkeiten:

VMA1M 75kmh (nicht erhöhbar!!)

VMA2M 80kmh (nicht erhöhbar!!)

Lenkerendenblinker stehen auch drin.

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hole das hier mal hoch, hat noch jemand eine Kopie oder einen Scan von der Unbedenklichkeitsbescheinigung V5B1T ..... mit dem Motorpräfix VMA2M . 

Meist stehe  ja beide Motoren drin. Bis jetzt habe ich nur Bescheinigungen gefunden mit anderem Fahrgestell Präfix. 

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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