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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

von einem auf den anderen Tag ist mein E-Starter am Sack. Sicher, ich weiss, braucht keine Sau, aber trotzdem wäre es doch fein, wenn er zur zierde gehen würde...

Modell PX 125

Wie kann ich das reparieren?

Ich bin momentan noch ein absoluter Newbie, deshalb sorry, wenn ich vielleicht nachhake.

Hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank vorab!

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Wie kann ich das reparieren?

Ich bin momentan noch ein absoluter Newbie, deshalb sorry, wenn ich vielleicht nachhake.

<{POST_SNAPBACK}>

Sicher daß es der e-Starter ist und nicht vielleicht die Batterie die am Sack ist ? Oder ne zu schwache Batterie ? Habe in meiner 200er eine zu schwache Batterie drin, da geht bei kaltem Motor nix, erst recht nach längerer Standzeit.

Edit sacht noch: habe den Starter aber nie vermißt, ich brauche ihn nicht ! Kicken macht Muckis :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

ja bei meiner 80er ist die batterie auch schwächer. die ist schnell wieder leer :-D

ansonsten check dochmal ob das zahnrad auf den lüfterradkranz packt oder das irgendwie hakt. ansonsten wirste wohl ums spalten nicht drumrum kommen (kabeldurchscheuerungsprobleme jetzt ausgenommen)

Geschrieben
ja bei meiner 80er ist die batterie auch schwächer. die ist schnell wieder leer  :-D

ansonsten check dochmal ob das zahnrad auf den lüfterradkranz packt oder das irgendwie hakt. ansonsten wirste wohl ums spalten nicht drumrum kommen (kabeldurchscheuerungsprobleme jetzt ausgenommen)

<{POST_SNAPBACK}>

Bitte was? :plemplem: :plemplem:

Spalten? Nicht doch lieber erstmal Luft aufpumpen? Mannmann ...

Zum Thema:

- tut sich gar nichts: Batterie tot, Sicherung durch, Kabel ab oder Stecker oxydiert

- wenn's noch etwas klackt ist nur die Batterie leer oder hin

Was machen die anderen batteriebetriebenen Verbraucher (Hupe, Bremslicht, evtl. Blinker + Standlicht)?

Geschrieben

Hallo,

T4 liegt da richtig, hinzuzufügen wäre noch, daß das Starterrelais defekt sein könnte (klackt nicht) oder das dicke Versorgungskabel am Starter gammelig ist (Anschluß), da es dort allen Witterungseinflüssen ausgesetzt ist. Last not least: der Starter selbst: Kohlebürsten können durch häufigen Gebrauch irgendwann verschlissen, bzw. abgenutzt sein. Hierzu muß dann der Starter selbst zerlegt werden. Ich habe bei meinem Motor den Starter ausgebaut und einen Blinddeckel angefertigt, damit der Lüfterkanal geschlossen bleibt. Es bleibt halt immer das leidige Vespa-Batteriethema: zu schwach. Ansonsten bleibt alles original. Noch was: Die Sicherung im kleinen Sicherungskasten auf oxydierte Spitzen prüfen.

Gruß

Wolfgang

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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