Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich biete:

Vespa PK XL

28er Del?orto Trommel Vergaser (rechts raushängend) Ramair Filter

136ccm Malossi 180°gedreht, natürlich alles vom feinsten angepasst

Membran (logisch)

HP Lüfterrrad

Vollwange

Down & Forward mit PM-Dämpfer

PK-Drop (umgebastelt für vollhydraulisch)

Vollhydraulische Kupplung (genialer eigenbau)

SKR Gabel mit Scheibenbremse (Vollhydraulisch), spezieller Umbau bei dem nicht wie es üblich ist eine Distanzbuchse eingesetzt wurde, sondern das Lenkrohr(Gabel) wurde komplett abgedreht und angepasst (kann jetzt so gut wie auf allen SF?s gefahren werden) durch die Kombination mit der extra kürzeren Feder liegt der Roller nun vorn extrem niedrig.

Vorne 100er hinter 110er

Spezielle Bitubo?s (Taffspeed o. Nordspeed Feder hinten, kürzere Feder vorne (nix mit flex))

Spoiler Unten

Dezenter Spezialcut

Die komplette Elektronik wurde umgebaut, 60m! Kabel, und unter der linken Backe befindet sich nur die Schaltzentrale mit Sicherungskästchen.

Rücklicht in Sitzbank eingelassen

Chromfelgen

Benzinpumpe

Kurzhub

Spezielle Schalter

Bis auf die Radmuttern is nix original

Lenkerendenblinker derzeit wechmontiert

Chupa-Chups Lackierung.

usw. usw.?

Alles eingetragen!

Sogar der Spoiler..

Die beste eintragung ist jedoch das(wortwörtlich):

*ziff.4:FIN neu eingeschlagen.re.,alte nr. unleserl.*

Damit kann so gut wie jeder andere PK rahmen eingesetzt werden?

Vorteilhaft wenn das Chassis mal kaputtgeht oder so..

Mit dem Roller hat es mich mal in nen Acker gelegt, seitdem is die Lenkkopfabdeckung brüchig, und der Lack am Beinschild auf der Vorderseite hat auch nen Riss

Der Roller war jetzt fast 2 Jahre stillgestanden und staubt immer mehr ein,

von daher werde ich ihn an fachkundiges Publikum verkaufen

z.Z. nicht fahrbar da die Kupplung verschlissen is.

Mit dabei ist ein Drehzahlmesser (muss noch rangefriemelt werden)

Und ein Amaturenblech Lasergeschnitten fürs Beinschild innen (muss auch noch rangefriemelt werden)

Und ein Stapel Motoretta Magazine von ca. 1997-99

Optional erhältlich: Bosch Wasserpumpe, Wasserkopf für 136er, Kühler und Schlauch.

Also alles in allem Ein Roller im wert von mehreren Millionen Euro für lau.

Preis auf ernst gemeinte Anfrage per E-Mail: info@progranaut.com

Ahoi?

P.S.: Sorry, aber hab wirklich keine anderen Bilder in digitaler form vorliegen.

Falls hier aber jemand noch Fotos von der Kiste auf diversen Runs (so98-2001) hat

der kann sie gerne mit reinstellen?

pk0.jpg

pk1.jpg

pk2.jpg

pk3.jpg

Bearbeitet von Dr Pk
Geschrieben (bearbeitet)

so, und weil ich gerade in verkaufslaune bin haue ich noch nen ultimativen

'ich-will-aus-meinem-smallframe-alles-rausholen-kit' unter die leute:

CAGIVA Polini (ca. 166ccm) wasserzylinder + kopf + Boysen membrane + den dazu passenden Sportauspuff (arrow) dazu raus. (das ganze leider ohne kolben)

..auch in verbindung mit dem oben genannten 'wasser-kit'.

is klar das das ganze noch angepasst werden muß, wa?

Ahoi...

Bearbeitet von Dr Pk
Geschrieben

dann nen doch einfach mal ne hausnr., ist echt voll nervig, dass keiner mehr preise postet! bin an der karre interessiert, wenn der preis stimmt!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kiste soll für 1500eu Festpreis rausgehen!

Also, wer ein bisschen rechnen kann der kennt ja den neuteilewert.

(über 2600eu ohne Chassis, Motorblock/ Getriebe und Papiere)

Neue Kupplungsbeläge eingebaut, evtl. neue Dichtungen, schrauben noch mal nachgezogen,

neues öl in die Kiste und ordentlich sauber gemacht, und fertich is der Roller für die 2005er Saison?

Ach ja, Standort ist Bayreuth!

Bearbeitet von Dr Pk
Geschrieben

Ja der Dr. Motte.

Ist ja krass. Lebt der auch noch.

Mit dem Geschwisterpaar kann man immer noch sehr viel Spaß haben. Wird ständig erprobt.

Aber Du Sack lässt dich ja nicht mehr sehen.

Hab in BT bei dir gebimmelt und keiner hat aufgemacht.

Was geht denn sonst so ab Alder?

MfG

Fellmann

Grobm

P.S.: Rollerkarriere beendet oder wie?

Geschrieben

Ey Grobm, alles paletti?

Wo hast du denn geklingelt? bin umgezogen...

hau mir mal deine nummer als PM durch

Und an alle anderen:

der roller wird nicht in teilen sondern nur komplett verkauft!

habe keine zeit und möglichkeit ihn zu zerlegen!

Geschrieben
so, und weil ich gerade in verkaufslaune bin haue ich noch nen ultimativen

'ich-will-aus-meinem-smallframe-alles-rausholen-kit' unter die leute:

CAGIVA Polini (ca. 166ccm) wasserzylinder + kopf + Boysen membrane + den dazu passenden Sportauspuff (arrow) dazu raus. (das ganze leider ohne kolben)

..auch in verbindung mit dem oben genannten 'wasser-kit'.

is klar das das ganze noch angepasst werden muß, wa?

Ahoi...

<{POST_SNAPBACK}>

moin...

war der zylinder schon mal verbaut? wenn ja wie isser gelaufen? und was willste für den kram - ..auch in verbindung mit dem oben genannten 'wasser-kit'.- haben?

schick mir mal ne pm

Greetz janson

Geschrieben (bearbeitet)
Wo hast du denn geklingelt? bin umgezogen...

<{POST_SNAPBACK}>

Alle sind umgezogen! Außer das Fellmännchen, der lebt immer noch bei Muttern.

Besuch uns doch mal wieder, lassen uns auch ein tolles Programm für Dich einfallen, ganz wie früher :wasntme:

Bearbeitet von Kerstin
Geschrieben

alder alder;

der kühnlein hat gesagt, du wohnst irgendwo über dem hansels pizza

da haben wird dann gesucht. da wo du gewohnt hast haben wir auch gebimmelt; keiner da usw.

alder email immer noch gleich: dergrosseratgeber@gmx.de

Geschrieben (bearbeitet)

@kerstin

ich ruf ma das fellmännchen an, und dann könnten wir doch mal demnächst was machen...

@fellmännchen, reply PM

immer noch maler? <-- NEIN

was macht die eva? <-- NIX, zumindest nicht mit mir...

was macht der ford oder was? <--NEIN, is weg...

hobbyaufgabe oder wie? <--NEIN, ich muß (will) aus der garage raus, die kommt mir mitlerweile zu teuer)

@60meter Kabel

Die Komplette elekronik wurde umgebaut, und vereinfacht! Wechselstrom! Da sich aber nun die elektronikzentale unter der linken backe verbirgt ist ein umdenken nötig gewesen.

Der roller hat/hatte mal ein neonlichtsystem mit batterie. Unter den seitenhauben und im spoiler befanden sich kleine leuchtstoffröhren die man hinzuschalten konnte. Der sinn des ganzen war die auch im dunkeln gut ausgeleuchteten seitenbacken zu haben falls mal nachts was mit der elekronik oder dem motor is (kennt jeder nachts auf der landstraße). Zudem ist das komplette "amaturbrett" schon angesteuert (dzm, thermoanzeige, zigarettenanzünder (für notfälle bzw notlampen) etc.).

Und so kommen mal ebend 60M kabel zusammen....

Hört sich schlimmer an als es ist...

Bearbeitet von Dr Pk
Geschrieben
die kiste ist nun trotz GSF anfragen auf ebay.

wer mitbieten möchte kennt ja die regeln

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, wenn man keine Nachrichten beantworten kann...! :grr:

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung