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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich biete:

Vespa PK XL

28er Del?orto Trommel Vergaser (rechts raushängend) Ramair Filter

136ccm Malossi 180°gedreht, natürlich alles vom feinsten angepasst

Membran (logisch)

HP Lüfterrrad

Vollwange

Down & Forward mit PM-Dämpfer

PK-Drop (umgebastelt für vollhydraulisch)

Vollhydraulische Kupplung (genialer eigenbau)

SKR Gabel mit Scheibenbremse (Vollhydraulisch), spezieller Umbau bei dem nicht wie es üblich ist eine Distanzbuchse eingesetzt wurde, sondern das Lenkrohr(Gabel) wurde komplett abgedreht und angepasst (kann jetzt so gut wie auf allen SF?s gefahren werden) durch die Kombination mit der extra kürzeren Feder liegt der Roller nun vorn extrem niedrig.

Vorne 100er hinter 110er

Spezielle Bitubo?s (Taffspeed o. Nordspeed Feder hinten, kürzere Feder vorne (nix mit flex))

Spoiler Unten

Dezenter Spezialcut

Die komplette Elektronik wurde umgebaut, 60m! Kabel, und unter der linken Backe befindet sich nur die Schaltzentrale mit Sicherungskästchen.

Rücklicht in Sitzbank eingelassen

Chromfelgen

Benzinpumpe

Kurzhub

Spezielle Schalter

Bis auf die Radmuttern is nix original

Lenkerendenblinker derzeit wechmontiert

Chupa-Chups Lackierung.

usw. usw.?

Alles eingetragen!

Sogar der Spoiler..

Die beste eintragung ist jedoch das(wortwörtlich):

*ziff.4:FIN neu eingeschlagen.re.,alte nr. unleserl.*

Damit kann so gut wie jeder andere PK rahmen eingesetzt werden?

Vorteilhaft wenn das Chassis mal kaputtgeht oder so..

Mit dem Roller hat es mich mal in nen Acker gelegt, seitdem is die Lenkkopfabdeckung brüchig, und der Lack am Beinschild auf der Vorderseite hat auch nen Riss

Der Roller war jetzt fast 2 Jahre stillgestanden und staubt immer mehr ein,

von daher werde ich ihn an fachkundiges Publikum verkaufen

z.Z. nicht fahrbar da die Kupplung verschlissen is.

Mit dabei ist ein Drehzahlmesser (muss noch rangefriemelt werden)

Und ein Amaturenblech Lasergeschnitten fürs Beinschild innen (muss auch noch rangefriemelt werden)

Und ein Stapel Motoretta Magazine von ca. 1997-99

Optional erhältlich: Bosch Wasserpumpe, Wasserkopf für 136er, Kühler und Schlauch.

Also alles in allem Ein Roller im wert von mehreren Millionen Euro für lau.

Preis auf ernst gemeinte Anfrage per E-Mail: info@progranaut.com

Ahoi?

P.S.: Sorry, aber hab wirklich keine anderen Bilder in digitaler form vorliegen.

Falls hier aber jemand noch Fotos von der Kiste auf diversen Runs (so98-2001) hat

der kann sie gerne mit reinstellen?

pk0.jpg

pk1.jpg

pk2.jpg

pk3.jpg

Bearbeitet von Dr Pk
Geschrieben (bearbeitet)

so, und weil ich gerade in verkaufslaune bin haue ich noch nen ultimativen

'ich-will-aus-meinem-smallframe-alles-rausholen-kit' unter die leute:

CAGIVA Polini (ca. 166ccm) wasserzylinder + kopf + Boysen membrane + den dazu passenden Sportauspuff (arrow) dazu raus. (das ganze leider ohne kolben)

..auch in verbindung mit dem oben genannten 'wasser-kit'.

is klar das das ganze noch angepasst werden muß, wa?

Ahoi...

Bearbeitet von Dr Pk
Geschrieben

dann nen doch einfach mal ne hausnr., ist echt voll nervig, dass keiner mehr preise postet! bin an der karre interessiert, wenn der preis stimmt!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kiste soll für 1500eu Festpreis rausgehen!

Also, wer ein bisschen rechnen kann der kennt ja den neuteilewert.

(über 2600eu ohne Chassis, Motorblock/ Getriebe und Papiere)

Neue Kupplungsbeläge eingebaut, evtl. neue Dichtungen, schrauben noch mal nachgezogen,

neues öl in die Kiste und ordentlich sauber gemacht, und fertich is der Roller für die 2005er Saison?

Ach ja, Standort ist Bayreuth!

Bearbeitet von Dr Pk
Geschrieben

Ja der Dr. Motte.

Ist ja krass. Lebt der auch noch.

Mit dem Geschwisterpaar kann man immer noch sehr viel Spaß haben. Wird ständig erprobt.

Aber Du Sack lässt dich ja nicht mehr sehen.

Hab in BT bei dir gebimmelt und keiner hat aufgemacht.

Was geht denn sonst so ab Alder?

MfG

Fellmann

Grobm

P.S.: Rollerkarriere beendet oder wie?

Geschrieben

Ey Grobm, alles paletti?

Wo hast du denn geklingelt? bin umgezogen...

hau mir mal deine nummer als PM durch

Und an alle anderen:

der roller wird nicht in teilen sondern nur komplett verkauft!

habe keine zeit und möglichkeit ihn zu zerlegen!

Geschrieben
so, und weil ich gerade in verkaufslaune bin haue ich noch nen ultimativen

'ich-will-aus-meinem-smallframe-alles-rausholen-kit' unter die leute:

CAGIVA Polini (ca. 166ccm) wasserzylinder + kopf + Boysen membrane + den dazu passenden Sportauspuff (arrow) dazu raus. (das ganze leider ohne kolben)

..auch in verbindung mit dem oben genannten 'wasser-kit'.

is klar das das ganze noch angepasst werden muß, wa?

Ahoi...

<{POST_SNAPBACK}>

moin...

war der zylinder schon mal verbaut? wenn ja wie isser gelaufen? und was willste für den kram - ..auch in verbindung mit dem oben genannten 'wasser-kit'.- haben?

schick mir mal ne pm

Greetz janson

Geschrieben (bearbeitet)
Wo hast du denn geklingelt? bin umgezogen...

<{POST_SNAPBACK}>

Alle sind umgezogen! Außer das Fellmännchen, der lebt immer noch bei Muttern.

Besuch uns doch mal wieder, lassen uns auch ein tolles Programm für Dich einfallen, ganz wie früher :wasntme:

Bearbeitet von Kerstin
Geschrieben

alder alder;

der kühnlein hat gesagt, du wohnst irgendwo über dem hansels pizza

da haben wird dann gesucht. da wo du gewohnt hast haben wir auch gebimmelt; keiner da usw.

alder email immer noch gleich: dergrosseratgeber@gmx.de

Geschrieben (bearbeitet)

@kerstin

ich ruf ma das fellmännchen an, und dann könnten wir doch mal demnächst was machen...

@fellmännchen, reply PM

immer noch maler? <-- NEIN

was macht die eva? <-- NIX, zumindest nicht mit mir...

was macht der ford oder was? <--NEIN, is weg...

hobbyaufgabe oder wie? <--NEIN, ich muß (will) aus der garage raus, die kommt mir mitlerweile zu teuer)

@60meter Kabel

Die Komplette elekronik wurde umgebaut, und vereinfacht! Wechselstrom! Da sich aber nun die elektronikzentale unter der linken backe verbirgt ist ein umdenken nötig gewesen.

Der roller hat/hatte mal ein neonlichtsystem mit batterie. Unter den seitenhauben und im spoiler befanden sich kleine leuchtstoffröhren die man hinzuschalten konnte. Der sinn des ganzen war die auch im dunkeln gut ausgeleuchteten seitenbacken zu haben falls mal nachts was mit der elekronik oder dem motor is (kennt jeder nachts auf der landstraße). Zudem ist das komplette "amaturbrett" schon angesteuert (dzm, thermoanzeige, zigarettenanzünder (für notfälle bzw notlampen) etc.).

Und so kommen mal ebend 60M kabel zusammen....

Hört sich schlimmer an als es ist...

Bearbeitet von Dr Pk
Geschrieben
die kiste ist nun trotz GSF anfragen auf ebay.

wer mitbieten möchte kennt ja die regeln

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, wenn man keine Nachrichten beantworten kann...! :grr:

:-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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