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Geschrieben

Hallo!

Die originalen vorderen Federn sind butterweich. Welche Federbeine könnt ihr mir bitte empfehlen, die etwas härter sind, aber nicht gleich bretterhart. Gibt es auch komplette Federbeine im Nachbau? Bitte um Infos - Danke LG Jollm

Geschrieben

ich würde vorschlagen die standard federn durch taffspeed federn zu ersetzten, dann noch geeignete gegendämpfer anzubringen, da gibt es welche von kawasaki (sehen gut aus brechen aber gern), Sebac, Servetta orginal oder neuerdings sogar welche von Bitubo (schweineteuer!)

jetzt kannst du dich entscheiden...

Geschrieben

das stimmt, aber mit kleineren buchsen und ein bischen flexen gehts!

ist halt ne günstige alternative, ausserdem sind sie dämper von der funktionalität her sehr gut!

Geschrieben

gute frage, also ich hab die kawa`s drauf gehabt, und fand die ziemlich gut!

allerdings habe einige meiner bekannten schon viel schlechte erfahrungen gemacht! soll heißen die dinger brechen anscheinend recht oft!

ich denk ich würd die sebac`s nehemen, die machen nen guten eindruck!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@all

mir gefallen die bitubo dämpfer schon sehr gut. hat die jemand auf der lammy oben? ich will mir beide für vorne und hinten kaufen. erfahrungsberichte wäre toll, weil so ganz billig sind die teile nicht! Danke - LG Jollm

Geschrieben

also n kumpel (im forum "lambrettasx") hat die für vorne rumliegen, aber noch nicht montiert, wir werden darüber berichten!

über den bitubo hinten brauch ich wohl nix mehr zu sagen!

das ist einfach das optimum, ausserdem ist er sehr flexibel einstellbar!

Geschrieben

@hell.

ah super, dann werd ich mir die dämpfer für hinten leisten müssen. sind zwar ned billig, aber was solls. über das geld denk i bei der lammy nimma nach, bringt ab an gewissen zeitpunkt eh nix. danke - ba Jolly

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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