Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Seegering hab ich schon raus. Wie bekomm ich jetzt das Primärritzel von der Nebenwelle runter? Muss die Welle raus?

Geschrieben

Nene, Motor ist komplett zerlegt. Hatte heut Abend die Nebenwelle in der Hand wo das große Primärritzel draufsitzt und hab mal den Seegering rausgemacht. Und ich muss das große Ritzel wechseln.

Bevor ich drauf los hau wollt ich hier zuerst fragen :-D . Die Suche hat nix ergeben... :wasntme:

Geschrieben

Bevor du drauf loshaust, guckst du mal in den SCK-Katalo oder eine ander Zeichnung, wie das Ding aufgebaut ist. Nur als Tip, du mußt die Scheiben lösen und alles neu vernieten. (oder ich hab dich falsch verstanden.)

Geschrieben

Kann man net das komplette Primärritzel von Nebenwelle nehmen? Muss ich erst die Nieten aufbohren etc?

Hab hier ein komplett neues Ritzel (Malossi 63 Zähne) und muss das auf die Nebenwelle machen. Das mit dem vernieten und so weiter is klar, steht ja alles im SCK...

Geschrieben

Also muss man erst die Nieten rausbohren und die beiden Deckscheibe wegmachen und dann kann man endlich das komplette Primärritzel demontieren.

Mmm, und ich dachte ich kann mir dir Aufbohrerrei sparen... :-D

Geschrieben

Das aufbohren ist ausserdem ohne Standbohrmaschine nicht so einfach!!!

Ich hab das damals (mangels Bohrern) bei einem Fahrrad-Laden/piaggio-Händler bei uns im Dorf machen lassen!!!

Für die paar Nieten aufbohren habe ich 24? bezahlen müssen :uargh: , weil den ein Bohrer nach dem anderen abgebrochen ist :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: !!!

Dann sind die auch auf die Idee gekommen das das mit ner Standbohrmaschine besser gehen müsste.....

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

........... nicht Bohren !!!

Mit Fächerscheibe Nietenkopf wegschleifen , bis das Blech ganz abgeht .

Niete bis auf Primär wieder planschleifen , dann mit passendem Durchschlag austreiben . Geht ganz easy !

gruß gerry

Edith sagt , ganz kurzen Austreiber nehmen da der sonst gerne knickt........

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

........ schon bohren, mit standbohrmaschine.

habs grad vor 10 minuten gemacht und funktioniert super, aber nur nen 3er eisenbohrer nehmen.

wenn du mit dremel o.ä. rangehst verschleifst du dir nur die scheiben, und die kannst noch gut wiederverwenden :-D

Geschrieben
wenn du mit dremel o.ä. rangehst verschleifst du dir nur die scheiben, und die kannst noch gut wiederverwenden  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wozu ? sind ja im Repsatz inkl der Nieten enthalten ...........

Geschrieben
wozu ? sind ja im Repsatz inkl der Nieten enthalten ...........

<{POST_SNAPBACK}>

so spar ich mir halt den rep-satz und brauch nur die nieten :-D

jeder wie er meint :-D

:grins:

Geschrieben

es hätt auch schon helfen können einfach das neue Primärrad anzuschauen, dann hätt man drauf kommen können, dass man die Nieten rausbohren/abschleifen muss... :-D

Geschrieben
Die Nieten in den Repsätzen sind oft zu lang, vor dem vernieten auf 18mm Gesamtlänge kürzen, sonst :uargh: .

Standbohrmaschine rulez! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Malossi - Nieten = richtige Länge , Halbrunder Kopf , keine Ansenkungen in den Scheiben ........ Keine Probleme .

Und nicht jeder hat eine Standbohrmaschine . Aber irgendwie gehns immmer raus ....

greets Gerry

Geschrieben

Malossinieten sind zu lang... zumindest waren es meine die bei der 64/23 dabei waren. Musste bei mir die Köpfe nachfeilen damit nichts schleift.

Die Passgenauigkeit der Scheiben war auch unter aller Sau, von daher ist eigentlich schon nicht verkehrt wenn man auf die originalen acht gibt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung