Zum Inhalt springen

Vergaser Probleme


177er

Empfohlene Beiträge

hi leute, kann mir zufällig jemand weiter helfen. folgendes: fahr ne px mit 177er, 30verg. usw. wenn ich vollgas fahre drosselt mein roller zwischen 95- 100km/h schon ab. fühlt sich aber nicht so an als er zu fett wäre sondern eher zu mager. hatte ne 115 HD drin und hatte damit nen klemmer. aber vor dem klemmer drosselte er erst zwischen 110- 150km/h ab. im moment habe fahre ich ne 120HD. bitte um schnelle antwort dankeschön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gib mal Vollgas und zieh dann den choke. Beschleunigt er dann, bist du viel zu mager. Andere Methode, bei Vollgas leicht vom Gas gehen ( c.a.1/5 Schiebrstellung ), beschleunigt er dann auch , bist du ebenfalls zu mager. Wenn er beim Choke ziehen noch weiter drosselt, bist du zu fett. Probiers mal aus und meld dich wenn du die 150 wieder erreicht hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die gleichen Komponenten, nur nen anderen RAP und da sollte dies passen:

HD 135 bis 125

ND 48 oder 46

Nadel (DICK !!! z.B. X2 oder X 13

Mischrohr 264, ev auch 262

Momentan fahre ich ne 130HD und die ist bei mir etwas zu fett, aber für's Einfahren genau richtig (bei mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

@177er, was fährst du für einen Auspuff?

Habe auch den 177er drauf, z. Zt noch mit 24er SI und Sito+, will aber noch auf 28er mit Membran umstellen und bin mir noch nicht ganz schlüssig welchen Auspuff ich dann fahren werde.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn sich beim choke ziehen gar nichts verändert, tut es entweder der choke nicht oder der Vergaser ist schon so meilenweit zu fett, daß auch der choke nichts mehr macht. ich habe allerdings noch nie einem Motor gefahren, der gar nicht auf das Ziehen des Chokes reagiert hat, ob positiv oder negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man beim choketest noch erwähnen das du diesen bei gehaltenem gas machen sollst und nicht wenn der motor noch am hochdrehen ist. könnte zwar dabei auch funktionieren aber ich denke bei konstantfahrt isses ersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@big d: jo kann dir meine papiere kopieren und ja du musst vorher aufn prüfstand aber hab das gutachten noch kann ich dir auch kopieren. wie sollen wir das mit dem verschicken machen?

@ben carr: also ich empfehle dir den jl- righthand hab nur gute erfahrungen damit gemacht. wir haben aufm prüfstand so ne art auspufftest gemacht. mit dem jl hatten wir ca. 2 ps mehr erreicht als mit dem sip performance(der alte aber). die optik ist zwar nicht jedermanns sache aber daran gewöhnt man sich spätestens wenn man ihn mal gefahren hat(meine erfahrung)

@manni: ich versuchs nochmal mit dem choke

aber leute ich verstehe nicht wieso er jetzt schon bei 95- 100 abdrosselt und vorher erst bei 110- 115km/h

gruß olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hattest also einen Klemmer und danach drosselte er schon viel früher. Hast du die mal angesehen , wie Zylinder und Kolben jetzt aussehen? Also wenn da jetzt gar nichts mehr trägt, hast du natürlich auch Leistungsverlust. Bearbeie mal den Klemmer-"Schaden" nach der Methode , wie sie hier im Forum mal unter " Kolbenreiber" beschrieben wurde.

Dann würde ich auch mal die anderen Fehlerquellen wie Zündung, Nebenluft usw kontrollieren. Was macht der Leerlauf? ist da alles ok, keine höhere Leerlaufdrehzahl nach Vollgas? Aber ganz im Grunde MUß der Motor auf eine Chokebetätigung irgendwie reagieren, oder etwas anderes ist nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manni: bin jetzt nochmal mit gefahren. also nach vollgas dreht er im leerlauf höher! was könnte das denn sein? und das mit dem choke kann ich nicht wirklich ausprobieren weil ich den direkt am vergaser ziehen muss und das geht eben schlecht während dem fahren! ich hab ihn halt immer vorher gezogen bevor ich los gefahren bin aber so wie ihr mir das jetzt geschrieben habt nützt das gar nix!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der falschluft ist mir auch schon in den sinn gekommen aber ich habe schon ewig danach gesucht aber noch nix gefunden!!! habe jetzt mal ne 130HD drin. nach dem kerzenbild ist das ein bissl zu fett. aber einen unterschied beim fahren habe ich nicht gemerkt weder in den unteren drehzahlen noch in den oberen! ich weiß hört sich ziemlich komisch an aber es is nunmal so ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch auf falschluft. wenn, können es ja nur die siris oder der zylinderkopf sein.

das mit dem choke vorher ziehen bringt es nicht, muss du während der fahrt machen um zu sehen wie der motor reagiert.

wielange dreht der motor denn nach vollgas noch höher bzw hast du einen drehzahlmesser dran um zu sagen wie hoch er dann noch dreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Würde manni etc. auch recht geben: Falschluft (SiRi's ???) klingt am plausibelsten!

Durch den Klemmer - den Schaden würde ich mal näher begutachten!!! - könnte z.B. ein oder beider Ringe kaputt gegangen sein, Verdichtung hinüber (kann beim ankicken täuschen, da Öl recht gut dichtet, bei VG ist Verd. aber weg!), Metall an laufbahn und Kolben "verschmiert",...! In jedem Fall ist keine leistung mehr möglich! Ursache also mal im naheliegenden suchen, und nicht gleich den Gaser total umdüsen und für die ganze Misäre verantwortlich machen! Wenn du vorher länger problemlos mit der Gasereinst. gefahren bist, war die vielleicht grenzwertig, aber halbwegs ok! Das Faß zum überlaufen gebracht hat dann eher Nebenluft, starke Last,....!

Abgesehen davon macht der 30er auf Drehschieber sowieso nicht viel Sinn...., aber davon war hier ohnehin schon oft genug die Rede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Würde manni etc. auch recht geben: Falschluft (SiRi's ???) klingt am plausibelsten!

Durch den Klemmer - den Schaden würde ich mal näher begutachten!!! - könnte z.B. ein oder beider Ringe kaputt gegangen sein, Verdichtung hinüber (kann beim ankicken täuschen, da Öl recht gut dichtet, bei VG ist Verd. aber weg!), Metall an laufbahn und Kolben "verschmiert",...! In jedem Fall ist keine leistung mehr möglich! Ursache also mal im naheliegenden suchen, und nicht gleich den Gaser total umdüsen und für die ganze Misäre verantwortlich machen! Wenn du vorher länger problemlos mit der Gasereinst. gefahren bist, war die vielleicht grenzwertig, aber halbwegs ok! Das Faß zum überlaufen gebracht hat dann eher Nebenluft, starke Last,....!

Abgesehen davon macht der 30er auf Drehschieber sowieso nicht viel Sinn...., aber davon war hier ohnehin schon oft genug die Rede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt läuft er gar nicht mehr!!!:grr:  komme keine 200 meter mehr. bei vollgas geht er nach ner weile aus und wenn ich den choke dann gleich ziehe geht er wieder los, aber das auch nur kurz. wenn ich dann die kupplung ziehe dreht er hoch als würds ihn gleich verreißen. kolben und zylinder hab ich schon nachgeschaut sind eigentlich noch in ordnung gewesen hab den kolben dann nochmal ein bissl nach geschliffen. ok nach falschluft schau ich jetzt mal. aber kann das ausgehen etwas mit dem zylinder zu tun haben weil ein freund von mir hatte auch nen klemmer und ab da ist ihm die karre auch immer aus gegangen zwar nicht so oft wie bei mir aber ähnlich???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast du einen Starterspray? Wenn ja, dann sprüh einfach mal auf die Schwungscheibe, wenn er hochdreht, ist es wahrscheinlich der Simmering.

War bei mir auch so, habe auch gesuch wie ein irrer, Starterspray-hilfe genommen und auf den Schwung gesprüht, drehte dann hoch wie eine Rakete!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genau so, habe auch den Gaser zerlegt, wieder zusammengebaut, Benzinschlauch gewechselt bzw. den Filter, brachte alles nichts. Falls er wo Falschluft saugt, kannst du es am besten feststellen, wenn du einen Starterspray verwendest!

Habe zumindest die Erfahrung gemacht daß es damit super funktioniert.

Hatte damals beim Zusammenbau den Siri demoliert, war nicht viel, aber es hat gereicht, das ich eine ganze Woche herumgesucht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Junge , aber wieviele Leute sollen dir denn noch erklären, daß das Dingen Falschluft zieht. Bei diesen eindeutigen Anzeichen gibt ausnahmsweise ne Ferndiagnose. Hör auf mit der Karre rumzufahren sonst kommst nirgendwo mehr damit hin. Sieh dir nochmal den Vergaser genau an, ob er da Nebenluft zieht. ansonsten fackel nicht lange und bau dir neue siris rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information