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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine 175er Taffspeed Conversion mit 25er Vergaser und PM lief schon ganz ordnetlich, aber als ich kurz die 200er Servetta hatte und damit kurz die Strasse hoch und runter bin, musste ein 200er Motor her...

Geschrieben (bearbeitet)

mein 175 war schneller als meine t5

(wenn auch nur einige km/h :-D ) der lief so 102km/h laut Digitacho

aber mit Höllenvibrationen und Höllenlärm (Clubman und Ramair)

mein

Mugello185 läuft fast ohne Vibrationen :love: und durch den Lüfterkasten (schnorchel zwar entfernt) gedrosselt trotzdem noch um einiges besser als der 175er

bessere Beschleunigung, Endgeschwidigkeit ca 105km/h obwohl noch zu Fett eingedüst

ich finde Preis Leistung beim kleinen schon in Ordnung

ein guter 175er ist da auch nicht viel biliger

beim großen weiß ich nicht ob ich nicht zum Rabido tendieren würde

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

offensichtlich beschäftigt sich MB jetzt auch mit den Sachen von Tino Sacchi

Mark has been doing some very special tuning work with Monza and Mugello cylinders and has also been working on an original AF250 engine.

Mark currently has such a backlog of work that he is not taking on any engine rebuilds.

We are now stockists of Mugello, Monza, Imola and Gran Turismo cylinder kits.

More details about kit options soon.

Steht auf seiner Website, man darf also gespannt sein. Ich finde ja den Monza 240 und diesen Imola/Monza mit 7 Überströmern interessant. Hab leider noch nie einen gesehen.

Geschrieben
Ich finde ja den Monza 240 und diesen Imola/Monza mit 7 Überströmern interessant.

Hab leider noch nie einen gesehen.

<{POST_SNAPBACK}>

vieleicht besteht zwischen den beiden Tatsachen ja auch einen Zusammenhang :-D

Geschrieben

Der Mugello Besticht nicht gerade. "gg" Bilder sagen ja schon einiges aus.

:-D(

habe mir selber den Rapido 225 gekauft.

Leider ist die Verarbeitung des Rapido auch schlecht !!

Der Zylinder war nicht I.O

Hatte ein Kolbenspiel von nur 0,03 -> 0,07 mm ( EI )

Für den Preis ja auch ein Hammer -- Zylinder musste NEU schon Überarbeitet werden.

Wird bei mir mit einer 61er Welle "bewegt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kommt ein 175er Stage4 an die Leistung und vor allem an das Drehmoment eines 200er Stage4 ran??

Wenn du schon im GG rumexperimentieren willst, mach dir doch nen 66mm Kolben in den 175er rein, hast 200 Kubik und bessere Steuerzeiten als beim 200er Stage 4. Ich gebe dir gerne den Zylinder den ich hier noch liegen habe, damit du den Einlass und Auslass ähnlich gestalten kannst, meine Kiste lief mit der Kombi wie die Wutz!

Ich denke das damit und passendem Puff definitiv mehr als 12 Pferde drin sind, die Kiste lief mit dem ärtzlich anerkannt beschissenstem Getriebe das es bei Innocenti je gegeben hat ( SX 150!) im 4. schön 100 durch, ohne Knalltüte und mit 22er Gaser + orischinoool Lufi!!!

:-D

p.s. Is halt GG, da ist 3 stellig ja schon ne Leistung! IHR ( ich meine meine Clubkollegen) habts mir doch jahrelang madig gemacht ( zum Glück!!), an den TS 1 reicht nix ran, außer vieleicht ein TS 2 :-D

Der ist haltbar, der fährt sich bei 100 extrem entspannt, der verzeiht auch mal nen Fehler, das er geil ausieht steht auf nem ganz anderen Blatt :sabber:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Kommt ein 175er Stage4 an die Leistung und vor allem an das Drehmoment eines 200er Stage4 ran?? Nehme als Referenz mal die Performance einer 12PS PX bzw. einer T5.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Schmiddy,

ganz im Ernst, auch das wird dich auf Dauer nicht glücklich machen, bei den ganzen Pferden die deine Spanierin beflügeln wird bei dem kleinen GG Geraffel bald die Luft raus sein.

Ich werde zwar auch nochmal auf GG an den Start gehen, befürchte aber auch schon das ich vom TSoans zu sehr verwöhnt wurde.

Gruss

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

diese befürchtung Teile ich mit dem Jürgen

:-D

aber wenn dir 12PS wirklich reichen sollten dann reicht ein

25er Vergaser

175er GG

und Bigbore locker aus...

evtl sogar ein 200er Standart auspuff

ich muss mal testen was der wirklich an Leistung nimmt im vergleich zum BigBore

schließlich soll meine Lammi ja eine orginalgeräuschkulisse vorweisen

beim 175er kommts hal auf die Stürzita an

gscheid geportet sollte er schon sein

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

hier nochmal eine stellungnahme von tino, die ich auch so sehe.

Hello,

all it's ok. I have seen

It' absolutely not sensible for performance and durability.

The cost to remove it on the muld is enought big just for have some

aesthetical modification without any improuvement.

If it's not acceptable, the customer for his own peace, he can remove it

with the proper tool.

The client must see how the kit, work and how long it's work not just if

it's nice o not.

It's a barrel not a watch.

Regards

Tino

Geschrieben
....mit der Einstellung werden wohl auch die äusserst zuverlässigen Alfa Motoren gefertigt  :-D

Typisch italienisch.

<{POST_SNAPBACK}>

zum glück kamen die lambrettas aus deutschland....

mein alfa hatte 350000km mit dem ersten motor....

Geschrieben

:-D mehr gibts nicht zu sagen!

aber die praxis wirds zeigen. bekomme heute meinen block wieder, dann gehts ans zusammenschrauben. die spannung steigt.

Geschrieben
It's a barrel not a watch.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn er meint, trotzdem eine etwas alberne Ausrede für schlechte Qualität und das zu dem Preis.

Ich bleib bei TS1, da weiss man was man hat.

:-D:-D;-)

Geschrieben

is in ordnung, werd mich bemühen.

mein bearbeiteter kopf ist heute auch schon von cambridge zurückgekommen. (fotos folgen!). der montageständer von gonzo wartet auch nur noch auf seine abholung! :-D

hab jetzt eigentlich bis auf eine geeignete werkstatt alles beisammen (aber auch diese sache beginnt sich in wohlgefallen aufzulösen; bis dahin muß halt noch das kinderzimmer (keine angst, ist noch unbewohnt) herhalten)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

erste mugello 225 probefahrt !! trotz total fettem vergasersetup,ancilotti-auspuff,und 17grad vorzündung läuft der mugello deutlich besser als der leicht geportete original 200er. auffällig das er,trotz des langen getriebes, kräftig von unten schiebt. das erstmal ein kurzer eindruck, da es regnet wie sau :-D

Geschrieben

neid!

ich hab erst das hinterachslager und das getriebeabdeckplattelager eingebaut. fürs maghousing fehlt mir so wie manch anderem der beschissene l-ring. schein den irgendwie verlegt zu haben. :-D( also heißts warten bis die notwendigen teile eintreffen.

mann das zieht sich in die länge! zumindest darf ich noch weiter das kinderzimmer besetzen ohne stress zu bekommen. vielen dank mein schatz! :love:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

mein mugello hat die eurolambretta überlebt ! trotz sehr kurzer einfahrzeit (ca 150km)

wurde der zylinder teilweise mit 2 personen und vollem gepäck richtig gequält. :-D(

100-110kmh aber noch kein vollgas. passt perfekt zum jl-road und zum langen jet 200 getriebe. so schlecht kann das teil also nicht sein. tino hat in den nächsten tagen seine neue version fertig bei der verschiedene port-layouts getestet wurden, teilweise auch mit geteilten überströmern. bin mal gespannt was uns da noch erwartet.

Geschrieben

unsere 225er liefen auch hervorragend. kein grund zur beanstandung.

bei meiner special ist aber trotz 17/46 mit dem pacemaker getriebe nicht mehr als 115 top drinnen. reicht aber für 100 reisetempo. die jet meines freundes ist da natürlich obenraus etwas schneller weil viel länger übersetzt.

ich hab sogar die ersten 100km mit viel zu wenig öl zurückgelegt. hab am vorabend noch so vollgetankt, daß ich auf 5 liter sprit nur noch öl für 2 liter draufleeren konnte. natürlich hab ich dann in der freudigen erwartung der fahrt nach leutschach das restliche öl vergessen. war aber offensichtlich wurscht. :-D

hoffe du hältst uns am laufenden clash, mit den neuigkeiten des mugellos. bitte danke.

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