Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, /me hat folgende Motorkonfig:

- 211er malossi, Zylinder kolben überarbeitet (nichts am Auslass, geriffeltes Zeug beim Kolben weg, Überströmer angepasst)

- MRB mit 30er VHSB

- RZ Mark One righthand

- Standardwelle

- kurzer 4. Gang

- Standard Zündzeitpunkt für 211er Malossi

Mein Prob ist, dass die Kiste nicht hoch genug dreht um die von mir gewollte ENdgeschwindigkeit zu erreichen.

Mit nem normalen 3,5er Pirelli SL26 hinten drauf geht das Ding sichere 125km/h. Dann is mir der f*** Reifen geplatzt und ich hab mir als Ersatz nen 3.00 schnell mal draufgeschnalzt und siehe da, die Mühle ging nur noch so um die 115!

Das heisst also dass das Ding mit beiden Reifen im 4. Gang voll ausdreht...also ich mit ner längeren Übersetzung auch schneller als 125 fahren würde.

Aber mir kommt es so vor als dreht das Ding garned soooo hoch dass es schon an seine Drehzahlgrenze stossen würde...ist doch schliesslich n Malossi?!

Was kann ich am Motor verändern, damit die Scheisskarre höher dreht? Das kann doch ned sein dass ich die Übersetzung verlängern muss (den kurzen 4. gang werd ich mal rausbauen, aber soooviel wird der doch auch ned ausmachen, oder?)?! Oder fahren alle Leute die nen 211fahern der so umdie 140 geht ne längere Übersetzung?

frustriert,

maniac

(Geändert von MaNiAc LRSC um am 5. Juni 2001 um 13:21 Uhr)

Geschrieben

140km/h ist durchaus real. da wirst du nicht mehr viel drehn können. Mit den deinen komponenten ist schluß.Ich würde auch nur zu nem normalen 4 Gang tendieren oder nem 120/90er Reifen hinten. verlängert ca. 10 %

Geschrieben

Normalerweise sollte der Karren tatsächlich seine 140 laufen. Den kurzen 4. Gang lass mal drin. Der RZ right ist auch super eigentlich. Dreht er denn die anderen Gänge aus ??????

Wiegst Du 150 Kg ???

Ist der Vergaser zu fett eingestellt ???

Ich empfehle auf JEDEN Fall 0,30 mm Carbonplättgchen für die Membrane.  Oder die originalen Stahlplättchen. Alle anderen öffnen nicht richtig (ausser mit Vollwange, die erzeugt genügend Unterdruck)

Wenn Du den Auslass um 1 mm nach oben und je 1,5 mm zur Seite erweiterst bringt das schon etwa 400 Umdrehungen.

Zudem kannst Du noch die Zylinderfußfenster erweitern und am Gehäuse angleichen, usw. usw. usw.

Aber 140 sollten auch so schon fast drin sein !!

Geschrieben

Also ich sag mal er dreht in allen Gängen gleich hoch.

Wiegen tu ich 150/2kg.

Naja, der Vergaser.... das is so ne Sache. Hab ne 135er Düse drin....

Ich sags mal so, stottern tut er ned :biggrin:

Kann schon sein dass ich ne kleinere Düse fahren könnte, aber ich hab halt keinen Bock auf nen Klemmer.

<newbiemode>

Ich will meine rehbraune Kerzenfarbe wieder, dann weiß man wenigstens, ob der Gaser richtig eingestellt ist. Bei diesem schiess weiß/grau(/sonstirgendwas kennt sich ja keine Sau aus!

</newbiemode>

Membranen sinn die origonol Stahl von der YVPS.

Den Auslass, hmm, naja, möchte ich ungern nach oben erweitern weil ich evtl noch ne Langhub fahren möchte.

Den Kolben werd ich bald mal noch mal umbauen, wegen diesem Malossi Konstruktionsfehler, dette hab ich übersehen damals.

Würde der Wechsel von Standard auf rennwelle was bringen?

Hab den Einlass relativ gross aufgemacht, so dass eigentlich genug vorbeikommen müsste (5mm Luft um die Wange bei geschlossenem Schieber

Thnx

Geschrieben

Nachtrag: Die Kiste läuft mit oben gennter Konfig keine 125, sondern 132 (Autobahn).

Geht das i.O. oder sollte er noch schneller gehen?

Geschrieben

So, jez hab ichs Schwarz auf weiß:

Meine Mühle is der Roller mit der 3stärksten Leistung...

29PS Motorleistung und 24 PS am Hinterrad, dreht bis 9500 max und hat die meisten PS im 3. Gang bei 6900U/min.

Und wenn mir jetzt noch einer sagt, er hat nur seinen Zylinder draufgeschnalzt und seine Möhre geht 140, dann lach ich ihn aus...

Geschrieben

hehe

Na mal ehrlich...da war noch ne krasse TS1 Lamy, die hatte nur 31,5 Motorleistung...

Ich hab dieses We mal meinen Motor zerlegt und da wird jetzt noch aufgemacht was geht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information