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Geschrieben

Verkaufe zwei Mooncaps. Eins ist noch total jungfräulich und das zweite hat in der Mitte ein kleines Loch zum Befestigen. Ich gebe auch noch zwei Halter mit dazu. Sind aus Kunststoff. Sehen sehr cool aus.

100_1039.jpg

Ich dachte da an 60 Euronen mit Halter plus Porto.

Patrick

Geschrieben

tja, da die wohl nun schon verkauft sind, würd ich gern wissen wo ich sie mir neu kaufen kann und wie die halterungen aussehen.

falls sie doch noch nicht den besitzer gewechselt haben, dann bitte um PM

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Sind schon weg.

Wenn ich nochmal welche bekomme, dann melde ich mich.

Ob die über deine Bremsanlage passen kann ich nicht sagen, denn ich trommle noch.

Patrick

Bearbeitet von Panic
Geschrieben

...ja schau doch gleich obst nicht mehrere auftreiben kannst, dürfte ja reges interesse daran bestehen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe jetzt nochmal 6 Stück bekommen, aber ohne Halter. Der liegt bei 25? (plus Porto) das Stück. Sind neu und noch teilweise in der Verpackung.

Patrick

Geschrieben

Hi,

ich habe einfach ein Blechstreifen über die Mitte gezogen und dort ein M5 Gewinde geschnitten. Die Caps habe ich dann in der MItte gebohrt und mit einer Linsen M5 angeschraubt. In der Cap mußt du dann nur noch die Plastikstege entfernen, denn die stören bei einer PX-Trommel. Ist ganz easy und sieht gut aus.

Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

wenn abgeklärt wie sie befestigt werden und ich hab nen vorteil gegenüber der bestellung bei Sip nehm ich 2 stück. (bitte als vorbestellung vormerken)

wie sieht denn die halterung aus?

bzw die mooncap innen?

edit:

ok, befestigungsmethode hat sich geklärt :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Hi nochmal,

die Caps haben innen ein paar kleine Zapfen und in der MItte so eine Art Stege. Habe ich bei meinen einfach weggedremelt. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Halter habe ich keine mehr, aber ein Bleichstreifen aus dem Baumarkt deines Vertrauens tuts auch. :-D

Drei sind nun schon gebucht. Bitte noch PM zur Bestätigung.

Patrick

Geschrieben

Also nochmal,

du borst ein Loch in die Mitte der Cap.

Du baust dir mit Blechstreifen aus dem Baumarkt ein "Kreuz" mit drei SChenkeln und befestigst es an den Radmuttern. Nun hast du den Mittelpunkt festgelegt. Dort bohrst du wieder ein Loch und schneidest ein Gewinde rein. Blechmutter geht auch.

Dann setzt du die Cap auf das Kreuz und schraubst die Schraube z.b. M5 Linsenkopfschraube durch das Loch in der Cap auf dein "Kreuz". Fertig!!!!!!

Hier mal ein kleines Beispielbild von so einem Kreuz.

Prsentation1.jpg

Geschrieben

...sollten die caps nicht bei einem bestimmten modell auch ohne eigenbau-lösung passen?

für welches modell sind die gedacht?

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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