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Geschrieben

aloha. ich hätte gerne bitte danke:

die maße des rings an der vorderachse rechts, der unter der kappe mit dem "soft-6kant" das lager fixiert,

gabel.jpg

bilder der achse vom g-fach-klappenriegel (splint? schraube mit mutti?) und der feder, die ihn zuhält (aus ner alten holzwäscheklammer?)

gfach-schloss.jpg

und nochwas, hab ich aber vergessen grade.... :plemplem:

ach ja:

hab 19 große kugeln (unteres lenklager) und 28 kleine (oberes) - kann das jemand bestätigen oder haben sich welche versteckt?

ed:

19 Stück Ø 8 mm

soweit so gut. werd' oben mal nen px/t5 lagerring probieren, siehe da.

Geschrieben

also bei "unten 19x 8mm kugel" vertrau ich dem t4. oben scheint das der px zu passen, hab ich jetzt auch mehrmals so gelesen.

fetter reifen. :-D

ja, schöne dicke ballons.

willst nicht auf eine 10" sternfelge umrüsten.

na dann hätt ich gleich ne pk-gabel nehmen können und den motor auf 10" lassen... neeeee!

kommt optisch schöner
bzw. ganz auf 8" umrüsten.

äääh, is schon 8" - aber nicht weitersagen! :-D

Geschrieben
meinst du diesen ring?

yo

war der etwa nicht dabei? :-D

nee, null. inzwischen hab ich in dem 2m³-karton einiges schönes gefunden, aber bei der scheibe schaut's essig aus.... danke für's messen!

Geschrieben (bearbeitet)

hm, such noch mal :-D

die schwinge war doch in so nem gefrierbeutel drin meine ich.

könnte mir echt nicht erklären wo das hingekommen sein soll.

hier aber die masse:

aussendurchmesser: 34mm

innendurchmesser: 26mm

dicke: 3mm

:-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

klar such ich nommal - ich mach ja tag und nacht nix anderes! :-D

danke für die maße, jetzt fehlt nur noch die feder vom gepäckbackenriegel... :-D

ed:

jochen, du weißt daß das ein bis drölfzig biere gibt demnächst, ne?

Geschrieben (bearbeitet)

hehe, und für dieses bild ein bier mehr? :-D

ich schulde dir eh noch ne hinterradmutter :-D

bklammer.jpg

vielleicht kannst du damit was anfangen

edit: die maße der scheibe oben sind von ner vnb5t.

denke aber, dass die identisch sein müssten

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
hehe, und für dieses bild ein bier mehr? :-D

ich ahne wie die feder aussieht.... aber da du wahrscheinlich nicht die achse rausmachen willst um mir die feder alleine zu fotografieren, werd ich mir was überlegen.... danke!

ed:

iiiiiih! der kopf von deinem verschluß is plastik? igitt! :-D

Geschrieben

Eine Antwort noch auf Deine Frage:

"hab 19 große kugeln (unteres lenklager) und 28 kleine (oberes) - kann das jemand bestätigen oder haben sich welche versteckt?"

LENKKOPFLAGER

28 Kugeln für obere Lenkkopflagerschale (14246 Oben Kugel 5/ 32? ...... 28 )

19 Kugeln für untere Lenkkopflagerschale (S.6380 unten Kugel 5/ 16?... 19)

Geschrieben

was wären 7,937mm und 3,968mm - paßt!

so, danke und schönen abend noch! :love:

Geschrieben

mußt eh nicht, ich such mir schon was. und im karton auch nommal. der is nur in der arbeit und ich bin krankgeschrieben, muß noch ne stunde warten bis ich hingeh :-D

ed

NEUN euro, blindfisch! :heul:

ed:

so, danke nommal, jochen - wenn man weiß, nach was man suchen muß, dann findet man's auch. alles da!

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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