quickly Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) so da seht mal, eine fußschaltung für die px Bearbeitet 11. März 2005 von quickly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Kein neues Thema, aber immer wieder interessant, denn ich sehe (noch immer) keinen Sinn drin :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 schow effekt kann ich da nur sagen und super aussehen tut es javespa muß mit handschaltung gefahren werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) Fußschaltung muß sequentiell mit Rastung für jeden Gang einzeln funktionieren.Sonst ist das Getriebe schneller zu brei als man kucken kann.Im Handgelenk hat man definitiv mehr gefühl als im Fuß mit dicken boots an.Die Adaption der handschaltung 1:1 zum Fuß ist doch total fürn Popo.Null Vorteil, nur Nachteile..Hauptsache was 'anderes' gebastelt.... Bearbeitet 11. März 2005 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 genau mal an die drehmaschine gestellt und bebastelt, aber aber.......jetzt kommts, die raste selber hat nen rastenkranz von ner px schaltraste eingebaut sie selber rastet auch ein......................,aber alles sowieso nur ein optikteil für welche die ihre vespa lieber schieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ich finds noch nichtmal hübscher Gruß,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 kammer da auch noch mit mülltüten um die füsse schalten? also ... auch ich sehe ausser einem gewissen "wow-effekt" keinen sinn dahinter! wow effekt weil eben selten und "anders" ... oder eben "wo, warum macht man sowas nur???" wenn mein fuss schalten will fahr ich motorrad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Jetzt aber zusammenreißen Mädels! Gut is´ jetzt Sonst versaut Ihr noch komplett die entsprechende eGay-Auktion! (....aha!!...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 (bearbeitet) Fußschaltung muß sequentiell mit Rastung für jeden Gang einzeln funktionieren.Sonst ist das Getriebe schneller zu brei als man kucken kann.Im Handgelenk hat man definitiv mehr gefühl als im Fuß mit dicken boots an.Die Adaption der handschaltung 1:1 zum Fuß ist doch total fürn Popo.Null Vorteil, nur Nachteile..<{POST_SNAPBACK}>Doch:Vorteil= man kann nen kürzeren Bowdenzug nehmen...Nachteil= Im Endeffekt muss man aber eigentlich nur mehr wegschneiden... Bearbeitet 13. März 2005 von 100 spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Total ecklig is aber die Option mit der Schaltwippe - wie auf ner Simson oder Harley, das geht mal garnicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 ist ja auch nicht mein teil habe zufällig bei ebay gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 ...dann frag den verkäufer mal, was das ding denn so wiegt.. ( ..und die vorteile der kürzeren züge dürfte wohl durch schlimme schlaufen bei "rückverlegter" raste kompensiert werden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Moin! Der Herr Krause von den Zossen hatte vor ca. 10 Jahren 'mal damit angefangen, die Dinger in Eigenarbet zu fertigen. Einige davon sind damals auch bei Stonki auf'm Tresen gelandet. Für die jüngeren Leser: Stonki (Stefan Onken) war der Besitzer von Nordspeed in WHV. Einer der damals wenigen Scootershops.Ich habe auch noch eine von Krauses Fußschaltungen in der Garage liegen...., eigentlich ein sehr schönes Teil. Ohne "Wippe"! Die ZZ sind damals viel mit den Dingern gefahren..., und nach deren Aussagen durchaus auch auf langen Strecken zu empfehlen. Einige fahren damit immer noch. So z.B. der PX-Racer von Marco, und die CosmicGirl von Timo.Wenn sich jemand ernsthaft für so etwas interessiert, und Bedenken wegen der Züge hat...., wie wäre es dann mit einer Schaltraste von 'ner Cosa? Viel Spass beim basteln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Und wenn Olli endlich in die Hufe kommt gibts auch den Schaltautomat, er hat ihn zu hause ja liegen ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Und wenn Olli endlich in die Hufe kommt gibts auch den Schaltautomat, er hat ihn zu hause ja liegen ( <{POST_SNAPBACK}>Tja, Typisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 geiler text zu dem teil:Ihr bietet hier auf mein bestes Stück(Mein Gesellenstück) habe es vor 1 Jahr als Abschlussprüfungsstück meiner Dreher und Fräserausbildung gefertigt (100 Prozent Handarbeit) in dem Teil stecken eineinhalb wochen Arbeit drinnen habe dafür von sehr strengen Prüfern NUR eine 2 bekommen. Muss mich leider schweren Herzens von dem guten Stück trennen weil ich mein Auto bei Eisglatter Straße gegen einen Baum gestezt habe und ich unbedingt Geld für ein neues brauche so jetzt genug gelabert nun zur Fussschaltung:für eineinhalb wochen arbeit an dem teil müsste er eine 6 bekommen statt einer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Is die Prüfung nich "zentralisiert" ?? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 vielleicht hat er das ja aus U-Stahl raus schrubben müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evervespa Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 (bearbeitet) Habe selber eine Fussschaltung gebaut, welche für jeden Gang einrastet und der Schalthebel kehrt in die Null-Position zurück.Das Ganze kombiniert mit Gestänge. Vorteil: nie wieder gerissene Schaltzüge, gutes Gefühl für die Dosierung (Seilzüge sind ja nicht immer soooo genau...)Evervespa Bearbeitet 1. April 2005 von Evervespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 ....also wenn ich nicht irre liegt son teil für ne smallframe noch bei uns in der garage rum......ist aus den 80ern und wurde in serie für die smallframe produziert......OHNE BOWDENZÜGE...also komplett mit gestänge....ob sinn macht? keine ahnung....zumindest mehr als mit zügen.....könnt mir vorstellen dass man bei nem 1/4mile racer die gänge schneller reindrückt........irgendwann wird mein smallframebruder daß teil bestimmt mal verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespario Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 also der iwl berlin schaltet auch über gestänge. fährt sich eigentlich ganz angenehm. der erste gang nach hinten und dann weiter nach vorne schalten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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