Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute, ich hab vor mir die neue Old-School Kaskade fürd V50 Spezial auf mei baby zu pappen. und a rundlenker würd da doch besser dazupassen als a Trapez.

deswegen....

was muss ichn da beachten oder auf was muss ich aufpassen, oder geht des überhaupt, n V50 Spezial Trapezlenker durch n V50 Rundlenker ersetzen. oder durch n ET3, weil der wirkt ja no schöner und runder oder?

also, geht des überhaupt? was brauch ich da alles? Lenker, Gasgriff, Schaltgriff, Tacho ....

und no was,

die 20W Birne fürn V50 Spezial Scheinwerfer, bringt die was? merkt ma bissl n unterschied? tut des da elektrik a gut?

so dangechön

your

sonny

Geschrieben

Egal welchen lenker du nimmst, die passen alle.

Die Innereien musst du natürlich alle dazunehmen, weil zB die Gasrohre von V50 zu special schon unterschiedlich lang sind, usw...

Das mit der Birne denk ich musst du ausprobieren, wie sehr dein Rücklicht darunter leidet. Das weiß ich nicht so genau. :-D

Geschrieben
die 20W Birne fürn V50 Spezial Scheinwerfer, bringt die was? merkt ma bissl n unterschied? tut des da elektrik a gut?
- damit dieses leuchtmittel vom grablicht zum echten scheinwerfer wird, habe ich die spulen für blinker und licht parallel schließen lassen...

(- jetzt hab ich halt keine blinker mehr... :-D

- evtl. könnte man von dem strang aber auch wieder was für die blinker abzwacken, mit der gefahr halt, dass das licht dann dunkler wird, wenn der blinker angeht...

- kA wieviel...

- aber blinker machen ja eben vor allem dann sinn, wenn man auch licht braucht... :-D )

Geschrieben

Mkay, na muss i doch glatt mal schaun. also wegs kabelbaum dürfts keine probleme geben. sowas besitz ich nur ansatzweise. hab einfach n dickes stromkabel durchn rahmen zogen und n kumpel hat mir s licht und den lichtschalter angschlossen und den knopf zum abstelln.

blinker hab ich ganz weglassen. geht doch den hinter mir nix an wo ich hin will :-D

@carilian: also na wär des ja was für mich wenn ich eh kein blinker mehr hab. des musst ma aber mal ganz genau erklären weil vo der elektrik an meiner lady hab ich nämlich überhaupt kei ahnung.

dangechön

your

sonny

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Servus,

sorry das ich mich hier kurz in den Beitrag mit reinschalte. Was unterscheidet denn den V50 Rundlenker und den ET3/PV Lenker? Ist der PV Lenker breiter als der einer V50?

Danke und gruß

Peter

Geschrieben

davon abgesehen das das Topic knappe 6 Jahre alt ist :thumbsdown:

der Scheinwerfer vom ET3/PV lenker hat nen Durchmesser von 115mm und der V50 von 105mm.

Außerdem ist der Tacho anders: V50 = rund ET3/PV=Muschelförmig

Geschrieben

Je nachdem wie kurz oder lang die Züge im Speciallenker bemessen sind, kann es sein, dass sie für den PV Lenker zu kurz sind.

Der Scheinwerfer beim PV/ET3 Lenker ist größer, ob der Lenker auch breiter ist weiß ich nicht,

Geschrieben

Je nachdem wie kurz oder lang die Züge im Speciallenker bemessen sind, kann es sein, dass sie für den PV Lenker zu kurz sind.

Der Scheinwerfer beim PV/ET3 Lenker ist größer, ob der Lenker auch breiter ist weiß ich nicht,

Lenker ist breiter!