Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D wir warten mal heute abend ab ... vieleicht wird bei tobi noch jemand mutig nach 2 bis 3 bieren :-D man könnte natürlich auch nen pinsel und gelbe farbe nehmen

oder wir lassen das ne zarte frau machen ... na seute wie wärs :-D

Geschrieben
lass mich raten ... apfelsaft und apfelschorle?

Wird die einem dann während der Fahrt kostenlos zugeworfen? Gute Aktion! Nur scheisse, dass ich diese Saison meine Halbschale gegen was mit Kinnschutz getauscht hab.

Geschrieben (bearbeitet)
Noch ein kleiner Nachtrag: es wird eine Ape von Gravis mitfahren - Sie hat Getränke geladen...

... und kann unsere Vespen hoffentlich zusätzlich während der Fahrt betanken!

Wenn nicht, find ichs aber trozdem klasse :-D Sieht ja so aus, als wenn das Wetter vom feinsten wird!!!

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Also watt denn Nu????

Wann wird losgefahren??? Wann soll ich in die Fankurve einbiegen??? Erwarte Antworten!!!

Also ich finds langsam auch nervig, dass in allen foren andere angaben stehen...bin auch ein klein wenig verunsichert. meines erachtens traf man sich die jahre zuvor um 13 uhr (same time) am winterfeldtplatz (same place), um dann gegen 14 uhr (same time) loszufahren...

siehe beweisfotos:

2197105.jpg

2197106.jpg

zwar etwas schlecht zu erkennen, aber auf der turmuhr stehts zur abfahrt 14 uhr... :-D

Geschrieben
:-D wir warten mal heute abend ab ... vieleicht wird bei tobi noch jemand mutig nach 2 bis 3 bieren :-D man könnte natürlich auch nen pinsel und gelbe farbe nehmen

oder wir lassen das ne zarte frau machen ... na seute wie wärs :-D

Bin für alles bereit!

Werde morgen in traditionelle kluft auftauchen (hihi) und freu mich auf eine nette ausfahrt.

Meine vorderbremse will nicht so richtig fest werden aber es gibt bestimmt ein netter herr mit grossen starken muskeln die ein dusseliges weibstück in röckchen und highheels helfen kann!

Geschrieben

Hallo zusammen,

schöner scheiss mir ist gerade der Chokeseilzug gerissen, hat jemand sowas zuhause rumfliegen und könnte es zum winterfeldtplatz mitbringen? Gibt natürlich ein Bier als Entschädigung.

Geschrieben

Ist jetzt zwar nicht zwingend das existentiellste an so ner Karre aber falls es um nen Smallframe-Chokezug geht kann ich Dir einen mitbringen. Davon hab ich jede Menge über.

Hallo zusammen,

schöner scheiss mir ist gerade der Chokeseilzug gerissen, hat jemand sowas zuhause rumfliegen und könnte es zum winterfeldtplatz mitbringen? Gibt natürlich ein Bier als Entschädigung.

Geschrieben (bearbeitet)

So ... ich wohne ja außerhalb ... deshalb fahre ich jetzt mal gaaaaanz gemütlich mit meiner Lady gen Marche am Q-Damm zum Frühstück ... anschließend bin ich auf die Dame mit Rock und Higheels gespannt. Das Wetter könnte ja besser nicht sein. Die Nachbarn werden sich über das morgendliche Wachknattern mit unseren Vespen freuen ...

:-D

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Bin auch gespannt wieviel erscheinen werden, machen uns hier aus Potsdam so gegen 11:30 los, jetzt noch schnell ein paar Schönheitskorrekturen und dann ab nach Börlin Zitty :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen,

schöner scheiss mir ist gerade der Chokeseilzug gerissen, hat jemand sowas zuhause rumfliegen und könnte es zum winterfeldtplatz mitbringen? Gibt natürlich ein Bier als Entschädigung.

Oder meinst du den langen, xl2 und Konsorten?

Aber zum fahren jetzt nicht wirklich relevant...

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)

... icke denn con Käthe um 12 Uhr von der Heimat-Base los. 13 Uhr da denn ein Meet-'n-Greet...

Strecke, Wurstversorgung, Startuhrzeit. Klasse organisiert vom Organisator! :-D

Bearbeitet von Jack Pott
Geschrieben
Largeframe-Chokezug hatte ich auch noch liegen. Bring beide mit. Schwarze Smallframe, helle Sitzbank, ET3-Lenker mit "Digitacho".
Oder meinst du den langen, xl2 und Konsorten?

Abet sum fahren jetzt nicht wirklich relevant...

ah super, es ist der kurze für v50 19 gaser.

eigentlich nicht wirklich relevant stimmt schon aber karre läuft nich richtig, man weis ja nie.

weiße special ohne tacho schwarz weiße felgen

dank euch

bis später

Geschrieben (bearbeitet)

Schön wars! - Nächsten Freitag wieder? ;)

Allerdings nervt mich die Schlusslocation. Irgendwas am Wasser mit ausreichend Bierbänken für alle. Von mir aus auch ne Tanke am See oder so. Aber dieser Hinterhof is irgendwie nich so richtig das wahre find ich. Mag sein, dass es da Nachts nett wird aber zum ausklingen lassen find ichs völlig ungeeignet. Das Bier verticken die da auch für 2,5. Ich mein, das is n Hinterhof! Und dann noch die Lage. Inmitten der Scherbenhaufen. Und wer bekommt nen Platten? Ich natürlich ;)

Jedenfalls: ...ein schöner Tag... ... :-D

Bearbeitet von dare
Geschrieben

:-D Fotos mit dem kleinen Ding.... :-D

Wer vertickert die Pornogriffe 2 go ???

Habe Top in der Hand gelegen an Pucks Mopede.

Muß ich auch haben in Blau oder Grau....

Geschrieben (bearbeitet)

In Sachen Anrollern bin ich endlich entjungert. Wetter sauber, geile Strecke, gut organisiert, nette Leute ... echt ein Erlebnis. Die Anreise aus Dallgow :-D lohnt sich auf jeden Fall. Die abschließende Location finde ich auch eher ranzig. Is ja toll "Szene", aber halt nichts fürs Auge bei so nem schönen Tag.... aber maulen wir nicht, wenn wir keine bessere Location vorschlagen können.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Noch was... Nach dem Stern wirds immer chaotisch. Keiner weiss so recht wo lang, alles zerschlägt sich und die Tour nach Friedrichshain zerrupft dann den Rest.

Da sollte man auch noch mal drüber nachdenken. Über ne entspanntere Route richtung Ziel (breitere Straßen und/oder weniger Verkehr) und übers Ziel sowieso ;)

Wenn der Wettertrend der letzten Jahre anhält kann man nächstes Jahr ja fast im Anschluss baden gehn :)

Man könnt wir gesagt auch einfach irgendwo an den Kanal, an nen See oder in nen Park. Müsste sich halt jemand um das Versorgungs-/Unterhaltungsmobil Gedanken machen aber das findet sich sicher. Ne Tanke im Umkreis und was tragbares mit Musik würds ja auch schon tun.

Wär einfach schön, das gemütlicher ausklingen zu lassen als am aktuellen Ort...

Im Endeffekt gehts aber ja eigentlich eh ums Fahren. Und das ist bis zum Stern gut wies ist.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kenne die Zahlen jetzt nicht auswendig, ist auch abhängig von der Maschine. Aber im Prinzip läuft es so. Habe das aber auch erst einmal nach einer Generalüberholung einer alten MS 024. Hat aber funktioniert. Schau, dass du dir Platz schaffst um das Drehzahlsignal vom Zündkabel abzugreifen. Sonst ist das ne ewige Fummelei.
    • Ganz einfach: der Zahnkranz des Primärzahnrades kann aufgrund seiner Lagerung in den Federn (Ruckdämpfer) keine axialen Kräfte aufnehmen. Da ein Abziehwerkzeug anzusetzen ist grober Murks, kann es nicht schöner sagen! Sorry
    • Beschreibung: Tausche Polini 2022 Race Auspuff gegen Polini 2022 non Race Der Auspuff ist quasi neuwertig und wurde nur kurz montiert. Preis: Tausch ggf. auch Verkauf Standort: Esslingen  
    • Habe es gemessen: ja, ab der Blackbox Tacho geht’s mit lediglich 5V weiter.   also ist die Betriebsspannung des Tachos und des EGT 5V! 12V geht in Rauch auf…
    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung