Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN

Empfohlene Beiträge

Schön war es mal wieder.

Echt ärgerlich ist die steigende Zahl von AUtomatkrollern. Die Quote war in den vergangenen Jahren erfreulich niedrig. Die 1:50 Punks waren witzig und können von mir aus gerne wieder kommen. Haben mehr mit dem Rest der Veranstaltung zu tun als ne Rex oder SKR.

Die Idee mit der Kaltgetränkape fand ich gut, auch, dass es ein paar Ideen für ein Rahmenprogramm gab.

Was gar nicht ging war der Zielpunkt der Ausfahrt. Wenn man einem Laden ü 100 Gäste aus der Reihe verschafft, dann sollten allermindestens vernünftige Getränkepreise drinn sein. Vor allem dann, wenn man irgend ein Argument haben möchte die Leute an einem sonnigen Tag in einen Hinterhof ohne Licht und Sitzplätze zu lotzen!

Irgendetwas sollte sich wirklich am großen Stern ändern.

In jedem Fall ein schöner Tag und danke allen, die sich Gedanken um die Sache gemacht haben!

Noch was... Nach dem Stern wirds immer chaotisch. Keiner weiss so recht wo lang, alles zerschlägt sich und die Tour nach Friedrichshain zerrupft dann den Rest.

Da sollte man auch noch mal drüber nachdenken.

:-D

Da ich ja erst einmal dabei war, kann ich zwar nicht von "immer" sprechen, ich fand das aber auch schade. Bis zum Stern eigentlich alles ok. Danach leider völlig zerfranzt. Konnnte mich ein Glück in einer größeren Gruppe bewegen und so das Ziel finden. Allerdings gab es Fälle, wo abgeschlagene 50er ohne Wissen über das Ziel beinahe verloren gingen. Das ist dann natürlich ärgerlich.

Trotz allem Gemaule (auch von meiner Seite) möchte ich allen, die bei der Organisation geholfen haben, ein dickes DANKE sagen.

Bearbeitet von vicente

Wieder viel Spass gemacht, diese Anrollerei! Dachte zwar schon, daß wir in Begleitung der Grün-Weißen unterwegs sind, das war denn ja zum Glück nicht der Fall. Aber olle Oberorganisator K. Le hätte schon wissen können, daß es weder durch die eine Straße ging, bzw der Grunewaldturm eingehüllt war. MÖÖP! War ja schließlich das Morlock-Anrollern! Bin 'ne Woche vorher mal die Stecke abgefahren, wollte dem Grill-Fuzzi seine Nummer aus der Hüfte leiern, daß er informiert ist, daß er reichlichst Würschte auf 'n Grill packt.

Wie Nils und ich schon mal angeregt haben, Signalwesten für die jenigen, die da wissen, wo 's lang geht. :-D

Großer Stern; schön anzusehen, wenn er nur aus italienischem (ggf indischem) Blech besteht, aber zwei Runden sollten dem Spass genüge tun.

Endlocation iss unter aller Sau. Aber der Fallafel-Ali 'n paar Ecken weiter iss lecker und die Pilsetten sind auch günstiger. Sonne is da auch und der Spielplatz rockt! :-D

Und, wo war Ampelbeschleunigungsoberracer BFC? Zu viel Kriechöl zum Motorstartversuch in den Gaser gejagt? Oder doch den guten Meeressand aus der Dose??? :-D

Immer wieder gerne! Nächste Woche denn ja Doppel-Action:

ROADRUNNERS ist Samstag "Hot-Rod-Decadence"

Im Meilenwerk Sonntag Oldtimertreffen der Zweiten Hand.

Wer ist dabei??? Gibt's schon Patches??? :-D

Rollerfahren iss doch geiler als Motorradfahren!!!

Schön war es mal wieder.

. Die 1:50 Punks waren witzig und können von mir aus gerne wieder kommen.

So schön und voll war es lange nicht.

Das Motto war doch Anrollern und nicht Ansimsen? Persönlich fand ich die "Maßstab 1:50 Punks" eher nervig, aber so haben sie wenigstens keine Steine geworfen, die jungen Ungestüme.

Sonst alles Supergeil :-D

Monopixel vielen Dank für die super Idee mit dem Cateringdreirad. So eine Idee war schon längst überfällig, dafür bekommst einen 1+ !!

Persönlich fand ich die "Maßstab 1:50 Punks" eher nervig, aber so haben sie wenigstens keine Steine geworfen, die jungen Ungestüme.

... hab immer lieber 'n bißchen mehr Abstand gehalten. Recht fragwürdige Fahrmanöver! Oder werde ich alt???

Monopixel vielen Dank für die super Idee mit dem Cateringdreirad. So eine Idee war schon längst überfällig, dafür bekommst einen 1+ !!

also ich hatte meinen spaß mit den paar mofas... simon du wirst alt! :-D

deren fahrmanöver waren definitiv erträglicher als die der automatikfraktion (GT 200 und konsorten). absolut untragbar für einen corso, wenn man mit dem eigenen roller überfordert ist und sich deshalb kein einziges mal umsieht vom nollendorfplatz bis zum grunewaldturm...

...war wirklich schoen!! Vielen Dank fuer diesen Tag. Fand es gut, dass Spinnerbruecke passiert wurde ohne zu stoppen. Die verwirrten Gesichter der Motorrad-Fraktion zu sehen war herrlich. Gute Idee mit der Gravis-Versorgungs-Ape und korrekte Preise. High-Light war auf alle Faelle wieder mal Siegessaeule und der Versuch, sie komplett zu "fuellen", ok, dafuer brauchts dann auch schon mehr als 2 Runden. Man konnte beobachten, wie von dort dann allerdings eine Gruppe Richtung Bellevue abbog und die andere nach Rechts (in Richtung P-Platz). Der Ritt durch den Tunnel war Hammer, die 1:50 Overdose Jungs u. Maedels ein netter Gimmick. Und tatsaechlich war da auch einiges an Plastik dabei. Als Endziel waere es vielleicht wirklich irgendwie schoener 'nen See anzusteuern ode so, muss jedenfalls nicht unbedingt ein Club sein. Das war dann alles etwas "ungemuetlich" in diesem Hinterhof-Ding. Das ging schon mit dem weit zerstreuten Parken los. Nach ein, zwei Bier und der Preisverleihung hat sich dann unser kleiner Trupp Richtung Westen aufgemacht, zuvor musste noch Kreuzberg weit umfahren werden......

SchlagzeileBZ.jpg

ups..

-tunnel-terror ist mittlerweile absolut nötiger bestandteil, mein fahrer hielt bis zur letzten kurve vor der ausfahrt den gashahn 1A offen. :-D

-plastikpeople kamen nach heutiger info aus dem umfeld von das waltraut (kein gsf-member?)-:

5, setzen (falls du hier mitliest, schäm dich, immerhin bewegst du auch schon seit einigen jahren schaltroller.)

-eine no-plastik-initiative würde ich auch unterstützen.

wobei es blöd ist, jemandem das zu verklickern. wer war das mädel mit dem chinesischen retromüllhaufen z.b., weiss die überhaupt, warum sie nicht wirklich (phrase!) dazugehört-

-wenn wer den westen berlins zum wohnen bevorzugt, möchte ich das nicht kommentieren,- immerhin geht das anrollern ausschliesslich durch west-berlin- ääh den sektor. an dieser traditionellen route ist auch nichts auszusetzen, wenn sich aber jemand in der stadt nicht zurechtfindet, die allgemein verfügbare information über den korso-zielort ignoriert, ist es umso besser, nur leute die voll dabei sind- am zielpunkt wiederzutreffen.

mein bier, ich weiss.

-der wunsch nach einem see- erfüllt sich wohl einfacher in z.b. posemuckel- angemessene badeseen erfordern m.e. zur anfahrt etwas mehr an dampf als die klappernden zwiebacksägen, welche da unterwegs waren. mein liebster soulie "tobitalkum" quälte seine lambretta j 50 mit anlauf auf satte 52 km/h, wenn der am see ankommt, hat jesko bereits den freischwimmer absolviert.

(btw.,

schön zu sehen, wie die plautzen wachsen, graue haare spriessen, auspuffanlagen lauter werden,- aber an der ampel liegen immernoch die gleichen vorne.)

@pecker; und mit mehreren freunden auch schon besprochen:

ab der goldelse gibt es seit langem ein problem: die letzten 4 km zuvor wurde geheitzt, berlin-mitte ist immer willkürlich gesperrt oder verstopft.

eine mir namentlich bekannte flachzange führte dann mal den korso in die bannmeile, was zu unangenehmen scharmützeln mit frustrierten oberförstern o.ä. führte-

(bannmeile=regierungsviertel, nicht angemeldete ansammlungen von bürgern verstossen gegen geltendes recht, weil sie unmittelbaren druck gegen gesetzesgebende organe ausüben (könnten), für die unwissenden zur information, mit grüssen ins rheinland)

also kann der un-koordinierte abbieger sich durchaus dem mythos der lemminge zuordnen

(http://de.wikipedia.org/wiki/Lemminge#Legende_vom_Massenselbstmord),

oder alternativ mal flyer lesen (und verstehen), sich nen stadtplan keufen, ortskundige fragen, oder sich verabschieden und ein eigenes ziel ansteuern, ohne vermeintlich den korso weiterzuleiten.

ich will hier nicht rumstänkern, weil ich mal wieder einen schönen tag mit meinen freunden hatte- da sollten auch mal alternde nörgler kurz selbst-reflektieren..- newbies sich auch gerne mit respekt vor der veranstaltung genau so konstruktiv einzubringen, in absprache mit denen, welche zeit, arbeit und geld in diese veranstaltung stecken- denn:

in 16 wochen gilt es "abzurollern"...

@seute, ich hab deine schnarre gefickt. sorry. :-D

Bearbeitet von cal.68

ab der goldelse gibt es seit langem ein problem: die letzten 4 km zuvor wurde geheitzt, berlin-mitte ist immer willkürlich gesperrt oder verstopft.

eine mir namentlich bekannte flachzange führte dann mal den korso in die bannmeile, was zu unangenehmen scharmützeln mit frustrierten oberförstern o.ä. führte-

(bannmeile=regierungsviertel, nicht angemeldete ansammlungen von bürgern verstossen gegen geltendes recht, weil sie unmittelbaren druck gegen gesetzesgebende organe ausüben (könnten), für die unwissenden zur information, mit grüssen ins rheinland)

... den Schuh zieh' ich mir mit an. SORRY! Dachte an die alt bewährte "Reichstagssause". Bzw wollte ich denn im Tiergarten einen der Grills anektieren... :-D

Wie schon mal von mir geäußert, irgendwo im Treptower Park 'nen Grill entzündet und denn lecker selbtsverköstigung. Sollte doch vielleicht zu organisieren sein???

Mit dem Zeitungsscan haste mich gut drangekriegt. Hab mir eben ne BZ gekauft und gewundert. Bis ich das Datum gesehen hab :)

Bei der Anti-Plastik-Initiative wär ich auch dabei. Allein schon wegen der Qualität der entstehenden Fotos etc.

Das Gerede über den Westen is genau so albern wie das schönreden des ehemaligen DDR-Gebietes. Ich lass mich ausnahmsweise mal nich drauf ein. Obwohls mich schon kitzelt.

Der Zielort war klar und den zu finden stellt wohl für kaum nen Berliner ein Problem dar. Es geht aber ums gemeinsame Fahren und somit wär ne klare Route nich verkehrt. Und was ist mit den Jungs von Außerhalb? Die können Dich auch alle mal und eigentlich is es besser, wenn die am Ziel nich ankommen?

Wieauchimmer...

ich will hier nicht rumstänkern,... ...newbies...

Ach, Tobi... :)

@seute, ich hab deine schnarre gefickt. sorry. :-D

Irgendwie keine schöne Vorstellung...

Moinsen!

Auf diesem Wege ein kurzer Gruss an die Hanseaten, schön mal wieder HH-Nummernschilder in Berlin gesehen zu haben. Schien mir diesmal auch etwas "internationaler" zu sein. Kann gerne mehr werden, dann fallen die Plastikeimer nicht mehr so auf. Die wird man aber wohl nicht mehr los... :-D

Ich fand's wie immer grossartig. Schön auch, dass so viele von ausserhalb da waren! Ich finde auch, dass deutlich zu viele Plastikbomber am Start waren, nur wie soll man das verhindern? Das Problem ist doch, dass es ein 'spontaner' Korso ist (und sein muss, damit niemand juristische Probleme bekommen kann), also vorher keine dokumentierte Route oder Anti-Plastik-Ansagen möglich, zumal ja jede Menge nicht-GSFler mitfahren. Die Idee mit den Signalwesten für die Reisegruppenleiter finde ich vielversprechend, allerdings machen sich diejenigen damit möglicherweise zu Zielscheiben für die Rennleitung (und sehen ausserdem noch scheisse aus :D). Ein grosser Schritt nach vorne war imho schon mal, dass auf der Heerstrasse alle die Nebenstrasse gefahren sind, dadurch hat sich der Korso dort schonmal nicht in Leistungsklassen zerrissen. Grillung im Treptower Park o.ä. als Endpunkt fände ich auch besser, nur wer will das organisieren? Die 1:50 Gang fand ich übrigens extracool, der Spruch mit dem Steineschmeissen gehört ins Bild-Forum. Der ist für euch: Oiro - Mit dem Mofa nach Italien

Die drei Morlocken in dezent leuchtenden Neonwesten fänd ich zu chic!

Das Grillen zum Endpunkt sollte nicht das Problem sein. Ab dem großen Stern find ich 's eh immer etwas langweilig. Vollgas und ruff mit die Briketts. Daniel ist ja auch hardcore erprobt am Grill-o-Grill.

Moinsen!

Auf diesem Wege ein kurzer Gruss an die Hanseaten, schön mal wieder HH-Nummernschilder in Berlin gesehen zu haben. Schien mir diesmal auch etwas "internationaler" zu sein. Kann gerne mehr werden, dann fallen die Plastikeimer nicht mehr so auf. Die wird man aber wohl nicht mehr los... :-D

Gruss zurück, unbekannterweise.

Vielen Dank an die Organisatoren für die schöne Tour!!! Die Anreise hat sich gelohnt, bin begeistert, nette Leute, klasse Route und top Wetter.

Bin grad wieder angekommen, was für´n Ritt die B5 nach Hamburg......wäre ich doch gestern bloß nich feiern gegangen.........

Wir sind auch wieder heil im Westen angekommen!

War ne ganz große Nummer, hat uns gut gefallen. Für die Fahrt vom Stern nach Freidrichshain habe ich mich einfach an welche drangehängt, von denen ich wusste, dass die dahinfahren! Daher dann kein Problem!

Wie viele Teilnehmer waren das denn etwa?

So vielen Dank für den schönen Tag und die tolle Route, hat wirlklich Spass gemacht in der Haupstadt CO2 zu produzieren und die Hamburger Fraktion ist zum Abrollern sicher wieder dabei.

-eine no-plastik-initiative würde ich auch unterstützen.

wobei es blöd ist, jemandem das zu verklickern. wer war das mädel mit dem chinesischen retromüllhaufen z.b., weiss die überhaupt, warum sie nicht wirklich (phrase!) dazugehört-

Die Fahrerin der SYM Tupperware gehörte übrigens zum mir (Die wohl lauteste Sprint am Platz).

Die No-Plastik Initative unterstütze ich aber trotzdem und eben deswegen habe ich sie mitgenommen, als pädagogischen Nebeneffekt hat dies nämlich bewirkt das sie nun unbedingt eine schöne V oder PV haben möchte, wobei ich sie natürlich gern unterstützen werde. :-D

See you around the Siegessäule next Time.

Bilder folgen die Tage.

Großer Stern; schön anzusehen, wenn er nur aus italienischem (ggf indischem) Blech besteht, aber zwei Runden sollten dem Spass genüge tun.

3 Runden braucht man schon für ein anständiges Foto :-D

post-24380-1241381952_thumb.jpg