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SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

War dit geil heute...

Massich Loite, geles Wetter, keine Ausfälle bei den Morlocks. Schöne Grüße an den Plüsch - war wie immer n Fest... Und David: näxtes Mal kriege ich Dich auf der Heerstraße, grins, 33 baue ich auch, is ja n Ansporn...

An alle Gäste im Vespen-Shop heute vormittag: gerne immer wieder, näxtes Mal sowieso, dit war richtich nett... Sorry fürs Hartgas auffer Reichenberger - war unwahrschweinlich entspannend, die Pfümpf-Ratte mal voll ran zu nehmen und den Dritten bis Elfe zu ziehen... Beim nächsten mal mit mindestens zehn Pferden am Rad mehr - VERSPROCHEN!

Beisewäih: meine Brille hat jede Menge Fliegen auf den Gläsern...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

War dann doch trotz Krankheit mal kurz aufm Platz..........eher enttäuschend...mir kam es vor, als wenn die Plastomaten diesmal schon in der Überzahl waren..................und wirklich leckere Kostümroller oder wat Seltenes waren kaum zu sehen.......

Bearbeitet von 1976sky
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

JA! wie immer 01. mai am winterfeldplatz!

 

 

Und wie immer veranstalterlos.

 

Dieses Jahr aus Richtung Lichtenberg statt T5-Kippler mit ner halbwegs schnellen Kette.

 

Ansonsten ab elfe bei uns vorm Laden in Kroizberg mit "Kaffe und Krossongs satt" und dann gemeinschaftlich zum Winterfeldtplatz... Sollten noch etwaige technische Probleme auftauchen, rechtzeitig aufschlagen, ich schau, was ich auf die Schnelle richten kann.

 

Ick bin ab ca. zehne am Laden, Werkzeug und ein paar Teile hab ick wie immer ausreichend aufm Anrollern dabei - quasi als Notbehelf und um Eure Eimer auffe Schnelle flott zu machen.

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben (bearbeitet)

eigendlich sollten die kisten alle fahren, und nicht erst zusammengeschraubt werden! ;-)

und vorallem bitte vorher TANKEN!!!!!

 

 

Kennste doch: irgendwat is immer... Vorher volltanken wäre zu einfach, grins.

 

Ich hab jedenfalls meine Spanierin heute wieder auf die Straße gebracht: "jetzt 5 PS stärker", wie früher inner Käfer-Werbung... Geht richtig geil, bellt aber gut beim Gas wegnehmen.

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben (bearbeitet)

naja...du sollst ja auch deinen hund zu hause lassen!!! dann bellt auch nix! :laugh:

 

 

Frau und Hund kommen morgen nicht zum Winterfeldtplatz und wegen tanken: die Nürnberger haben auf der Hinfahrt nach Berlin jede Tanke mitgenommen, da die eine 172er Quattrini-Kiste dank 140er HD alle 50-60 Kilometer trocken war... :wow: Der Bock bekommt heute erst mal ne magerere HD, die säuft ja mehr, als meine Lammy...

 

Aber maximaler Respekt: die Jungs sind aus Nämberch und Rosenheim komplett auf eigener Achse abends in Neukölln beim Wildstyle Tattoo eingetrudelt, war n lustiger Abend...

 

Freitag gehts dann mit ner größeren Truppe per Landstraße nach Kulmbach zum LCD-Sommerfest, da muss die Orbar dann nur noch gut durchhalten, was mit Tempo 90 aber klappen sollte, auch verbrauchstechnisch.

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben (bearbeitet)

egal wat die fahren, hauptsache die kisten ist morgen um 12 uhr voll getankt! und nicht die fahrer!!!! :-D

heute abend ist auch noch cortina bob! ;-)

 

Im Cortina Bob glühen die gerade vor... Muß morgen um halb zehn im Laden sein, daher heute piano...

 

Aber meine Kupplung rutscht trotz harter Federn und mittlerweile entspannter Vorspannung - da scheint etwas Drehmoment anzuliegen... Mußte ich eben auf der Heimfahrt auffer Frankfurter Allee leider feststellen... 60/110er Welle und Big Box sind einfach der Hammer...

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben (bearbeitet)

Motto 2013: "Hirn aus - Hahn auf!"

 

Schön wars - nur die (verstärkte) Kupplung meiner Lammy ist mit der Leistung gnadenlos überfordert - Liedolsheim sollte wohl dauerhaft sein, morgen gibbet wegen Kulmbach erst mal zusätzliche D.R.-Federn...

 

Die Bigbox ist aber mal sowat von geil...

 

Jetze wird der Waschmaschinen-Eimer Irgendwann mal, wenn Zeit und Muße da ist, optisch kräfitg ge-JET-ted und schick gemacht...

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben

Videos?

 

Ja, da waren ne Menge Leute mit kleinen Videokameras an ihren Kisten... Die sind aber wohl alle beim Zuckerberg seiner Heimseite.

Geschrieben

Zu viel Plastik, zu wenig Blech. Vielleicht sollte man nächstes Jahr einen neuen Treffpunkt ausmachen und den Plastik- und Automatenrollern den Winterfeldplatz überlassen.

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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