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SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War ne runde Sache heute...doch noch Sonne, trockene Straßen und richtig viele Roller. Aber irgendwie zerfällt der Korso immer am Potsdamer Platz....

Geschrieben

dass der korso sich nach dem großen stern nahezu aufgelöst hat, hab ich auch bemerkt und ich finde dass man nächstes jahr (bzw im oktober) das haupt augenmerk auf eine gemeinsame ankunft richten sollte.

sonst war ALLES tutti!!

Geschrieben

Wir waren auch da, aber nur bis eins. Mein Besuch hat schlapp gemacht, mangelndes Training.

Geschrieben

der niter ging nur bis fünf, das weichei neben mir (kein rollerfahrer) hat schon um 1 geratzt...

das war doch ne rundum feine sache,

-kein ärger mit der schmiere

-keine unfälle

-minimal plastik dabei

-mein rennmofa ist tourentauglich

-herr könig kann doch schrauben

Geschrieben

Wotsen hier los.....coolsmiley.de.01.08.0024.gif ....Da nimmt man mal einmal keine Knipse mit...

Weil ja mittlerweile jeder 2 ne Digicam oder fetter dabei hat und null puntä Bilders bis auf Kalle und le bleu Flitzer..

OLI...ich will die Pics von meiner noin Fußbodenheizung sehen coolsmiley.de.01.07.0028.gif

hochladen hochladen hochladen hochladen.....

Geschrieben

Schöne Festivität, auch wenn ich gestern gar nix mehr konnte... viel Bier + Gin + Wodka = :-D

Selber habe ich keine Bilder gemacht, allerdings könnte ich eine Galerie via supermusique.de einrichten. Wer seine Bilder los werden will, der kann mir eine PM schicken! Ansonsten: was ist mit Sonntags rumrollern in Berlin :o)

Geschrieben

Ein fettes Dankeschön noch an den Vespa Thomas, der mir innerhalb von 3 Minuten das Hinterrad gewechselt hat und ich so gerade noch mitfahren konnte...

Geschrieben
Genau, wo warst'n Du???

same procedure as last year, james -> bin Rollersammler, nicht Rollerfahrer.

Aber ein paar mehr Bilder für den Neidfaktor wären schon schön, sonst wird mein Winterprojekt 06 auch 09 nicht rollen...

Geschrieben

Hi,

hier ist noch ein Filmchen von mir:

Bin auf dem Ku'Damm vorgefahren und habe an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche gewartet. Erst tröpfelten nur einige wenige Roller vorbei, aber dann :-D

Grüße,

spud

----------------------------------------------

http://www.myspace.com/roboskop

Geschrieben

Schade, ich dachte in dem Video ist auch eine Interview:

Vespa scooters swarm through Berlin

May 1 - The German capital was awash with some 250 Vespa scooters to celebrate the start of the 2008 scooters season.

With the beginning of spring, Italian-made Vespas from the 1960s and 70s are once again a familiar sight on Berlin's roads, especially in the fashionable districts of Mitte and Prenzlauer Berg inhabited by students and young professionals who want to set themselves apart from the rest of the crowd.

According to Vespa USA's Internet site, more than 16 million Vespa scooters have been produced.

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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