Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Abblitzen !?

ExZone

Empfohlene Beiträge

hi...

also nu mal ne absolute lamerfrage:

wie funktioniert das eigentlich mit dem abblitzen der zündung.

ich glaub ich hab nun schon fast alles artikel gelesen bzw. überflogen, die ich mit dem suchwort "blitzen" finden konnte.

aber außer daß man dafür na klar zwingenderweise ne blitzpistole benötigt, ist mir nicht klar wie man da erkennt wieviel grad vorzündung das teil nu hat... hehe...

also ok. ich bestimmt den OT.

und dann !????

THX !

ExZone

wenn du den ot bestimmt hast markierst du dir noch mit einer gradscheibe z.b. auf der lüfterradabdeckung 17 und 24 grad - mit abstufungen dazwischen ;) - und das war die arbeitsvorbereitung...

auf dem lüfterrad ist an einer schaufel nen knubbel - der ist aber gegeben...

sodele und nu noch das zündzeitstroboskop angeschlossen und auf der stelle mit den markierungen an der lüfterradabdeckugn gehalten (so das auch das lüfterrad selber angeblitzt wird) - nun siehst du den "knubbel" der an einer stelle "steht"... das ist dein zündzeitpunkt...

öhm, ja, ich hoffe ich habe nichts vergessen und du kannst mir grob folgen...

stets zu diensten ;)

hm - da fällt mir ein das ich selber noch mal abblitzen wollte...

BTW: kann mir jemand erklären warum beim ersten abblitzen die zündzeitverschiebung näher an OT ran war und beim zweiten aus weiteren himmel von OT weg ging (variable CDI)?

oh, hätte ergänzen sollen: das ganze an zwei verschiedenen rollern...

*g* falschrum anschliessen kann man die pistole ja nicht weiter ;) nja, ich werde es heute nimmer gegenchecken - die nachbarn wären nicht so erbaut denke ich ;)