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Geschrieben

Hallo, mir wird folgende PX 200 angeboten, wieviel würdet ihr ausgeben?

PX 200 Millenium, Bj. 2000, 1. Hand (von Opa der sie nicht mehr braucht), alle inspektionen, 1230 km gelaufen, Schwarz ohne Rost, Chrom mit Gepäckträger, Bremsscheibe, sieht eigentlich aus wie neu und ohne Mängel. :-D

Opa wollte 2500,- haben :uargh: ,...mittlerweile sind wir bei 1900,- angekommen :-D und ich habe gesagt 1800,-!!! ;-)

Ist eigentlich diese Millenium PX eine Lusso?

Danke

Ciao

Geschrieben

Der Preis ist fair, wenn man mal bedenkt das das ding eigentlich so gut wie neu ist !

Wenn du das ding standart fahren willst und kein bock auf schrauben hast würde ich die kiste an deiner stelle für 1800 ( oder 1900 ) euronen nehmen !

Ciao Marco

Geschrieben
Ist eigentlich diese Millenium PX eine Lusso?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, mit Scheibenbremse, dem ganzen Lusso-schnickschnack, und diversen optischen Verbesserungen die 2000 eingeführt wurden.

Kann man schon kaufen zu dem Tarif...

Geschrieben

Ansonsten nimm ich die zu dem Kurs...

:-D

:-D

Ja, mit Scheibenbremse, dem ganzen Lusso-schnickschnack, und diversen optischen Verbesserungen die 2000 eingeführt wurden.

Kann man schon kaufen zu dem Tarif...

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Ob 1800 oder 1900 nehmen, nehmen, nehmen!!!!! Ist ja neuwertig und gerade mal eingefahren - da zählt Schwacke nix (ist nur gut fürs argumentieren als Käufer)

Lg und viel Spaß

Geschrieben (bearbeitet)

Danke,

bis zum WE werd ich´s mir überlegen. :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Ansonsten schmeiß ich sie (bzw. die Adresse vom Opa :-D ) hier auf den Markt.

Gruß Matte

Bearbeitet von Matte
Geschrieben
bis zum WE werd ich´s mir überlegen....

Und wenn Opi inzwischen gaaaanz zufällig einen anderen Käufer dafür gayfunden hat, ärgerst Du Dich kaputt. :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
Und wenn Opi inzwischen gaaaanz zufällig einen anderen Käufer dafür gayfunden hat, ärgerst Du Dich kaputt.  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, verkaufen tut er nicht, ich hatte ne Anzeige geschaltet und er hatte es zufällig gesehen und angerufen... :-D

Bei den ganzen "KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN" Antworten, muß man ja schon ein schlechtes Gewissen haben wenn man Sie nicht kauft ;-)( :-D

Aber danke trotzdem.

Bearbeitet von Matte
Geschrieben

ich würde da an deiner Stelle gar nicht überlegen, wenn das ding aussieht wie neu, null Macken Beulen oder so hat, kauf das Ding!!!!

Wenn nicht, dann gibt es hier ja immernoch genügend andere inklusive mir, der das ding haben möchte.

der MC

Geschrieben (bearbeitet)
Bei den ganzen "KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN" Antworten, muß man ja schon ein schlechtes Gewissen haben wenn man Sie nicht kauft  :-D(   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich schwör Dir das schlechte Gewissen wird dich noch in 100 Jahren plagen - da geben Leute 1200-1400 für zusammengefickte mäßig bis schlecht hergerichtete 80er Jahre Reiben aus und du überlegst obst 1800 (oder 1900) für eine "Neue" hinlegen sollst. Dir soll täglich der Werwolf erscheinen wennst es nicht nimmst!!!! :grins:

Habe letztes Jahr im September selbst eine ein jahr alte Millenium mit 1200km drauf um 2700 gekauft (in Ö hat sie neu 3700 gekostet) und bereue es keinen einzigen Augenblick (derzeit 6200km drauf ohne irgendwelche Pannen - fahre allerdings original (aus Überzeugung!))

LG

Rüdiger

Bearbeitet von pxruezi
Geschrieben

Keine guten Nachrichten... (für Euch). Nu isse weg vom Markt. :-D

Gestern gekauft, angemeldet und nach Hause gefahren. Ich glaube die Gute wurde das erste mal über 70 km/h gefahren (im 2. Gang ;-) ).

Hatte tierische Zündaussetzer in niedrigen und mittleren Drehzahlen,...mußte 3 mal auf den Standstreifen weil nichts mehr ging. :-D

Nur bei sehr hohen Drehzahlen lief sie überhaupt aber knallte immerzu aus dem Auspuff....95% tippe auf Zündkerze! Werd heute erstmal Vergaser reinigen, etc!

Ciao

Geschrieben
1) Ich glaube die Gute wurde das erste mal über 70 km/h gefahren (im 2. Gang  :-D ).

2) 95% tippe auf Zündkerze! Werd heute erstmal Vergaser reinigen, etc!

<{POST_SNAPBACK}>

zu 1) Dir ist aber schon klar, daß du bei einer derartigen Herangehensweise vermutlich wenig Freude an dem Feuerstuhl haben wirst, oder ?

zu 2) Verstehe. Wenn ich zu 95% auf "Vergaser" getippt hätte, würde ich auch die Zündkerze tauschen :-D

Hau rein, Kapelle.

Grüße,

Basti

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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