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Tankuhr


hppublic

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Nachdem er anno 2005 keine Antwort bekommen hat - probier ich es halt mal weil mir das selber schon auf den Sack geht als "Ständiger Reservefahrer" die letzten 200m die Mühle zur Tanke zu schieben :-D

Der Frame ist natürlich Old School - sprich Sprint. Welche Möglichkeiten gibt es da?

- passt da ein PX Tank und löst der das Problem?

- was muß da elektrisch beachtet werden (will nur ein kleines blaues Licht dezent aufleuchten lassen wenn der Saft zu Neige geht)?

- gibt es da schon irgendweche Kits?

.....

Glaube nicht daß ich da der einzig Betroffene bin den das am Nerv geht... :-D

Danke für Input!! :-D

PS: Bei den Kettenfahrzeugen gibt es ja schon Kits dafür :-D

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hab bei mir in der sprint einen px lusso tank mit px lusso geber und eine leuchte für reserve angeschlossen.

12V auf eine lampe und die masse der lampe auf einen anschluss vom tankgeber.

ein anschluss vom tankgeber bleibt unbelegt und der andere muss auf masse.

Bearbeitet von gravedigger
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Sag mal Harald - gibt es eigentlich was daß Du noch nicht gemacht hast :-D

Nehme mal an es war ein ganz normaler Tank ohne Getrenntschmierung?

leider hab ich das rollerbastern erst wieder 2001 angefangen und die ganzen entwicklungen in Ö aus den 80/90er verpasst.

daher musste ich den vorsprung von euch ösis aufholen.

war einer mit getrenntschmierung.

hab an dem ölrohr meine benzinpumpe verschraubt.

das rohr hätte auch den vorteil, dass du so deine leitung fürs lämple und masse verlegen kannst ohne am rahmen zu bohren.

Bearbeitet von gravedigger
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lass auch grad für lusso nee anzeige basteln, wollt gern zwei lampen haben, sprich ein mal reservelampe (is ja kein problem, kontakt wird ja einfach geschlossen) und eine lampe die leuchtet wenn tank nur noch 1/4 befüllt (über wiederstand des tankgebers) nur fehlt mir leider noch der lusso tank, siehe auch tausche tank alt gegen lusso.

das ganze sollte mit einer kleinen doppelled im lenkopf prima zu lösen sein.

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oh dank, das meintest bestimmt :-D

weil vespa-teile ist ja nix für kettenmopett, dann lieber ht rohr, oder wie...

ah nun hab ichs, ganzes mopett, dachte nur tankanzeiger für verspageber... wer lesen kann is klar im vorteil...

:-D

Bearbeitet von joewest
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    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
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