Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte in meinen Roller (gaaaannz alt) eine Tankuhr einbauen. Habe dazu mal nen Cosa-Tankgeber gekauft. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie wird der denn geschaltet? Gruß

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Nachdem er anno 2005 keine Antwort bekommen hat - probier ich es halt mal weil mir das selber schon auf den Sack geht als "Ständiger Reservefahrer" die letzten 200m die Mühle zur Tanke zu schieben :-D

Der Frame ist natürlich Old School - sprich Sprint. Welche Möglichkeiten gibt es da?

- passt da ein PX Tank und löst der das Problem?

- was muß da elektrisch beachtet werden (will nur ein kleines blaues Licht dezent aufleuchten lassen wenn der Saft zu Neige geht)?

- gibt es da schon irgendweche Kits?

.....

Glaube nicht daß ich da der einzig Betroffene bin den das am Nerv geht... :-D

Danke für Input!! :-D

PS: Bei den Kettenfahrzeugen gibt es ja schon Kits dafür :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab bei mir in der sprint einen px lusso tank mit px lusso geber und eine leuchte für reserve angeschlossen.

12V auf eine lampe und die masse der lampe auf einen anschluss vom tankgeber.

ein anschluss vom tankgeber bleibt unbelegt und der andere muss auf masse.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Sag mal Harald - gibt es eigentlich was daß Du noch nicht gemacht hast :-D

Nehme mal an es war ein ganz normaler Tank ohne Getrenntschmierung?

editha: seh grad daß es da ja nur getrentschmierung gegöben hat.....

Bearbeitet von maxheadroom
Geschrieben
Sag mal Harald - gibt es eigentlich was daß Du noch nicht gemacht hast :-D

Nehme mal an es war ein ganz normaler Tank ohne Getrenntschmierung?

Hat Lusso nicht immer nen zusätzlichen Öltank?

Geschrieben
Hat Lusso nicht immer nen zusätzlichen Öltank?

Nö. Lusso gab´s auch ohne Ölpumpe / -tank.

Geschrieben (bearbeitet)
Sag mal Harald - gibt es eigentlich was daß Du noch nicht gemacht hast :-D

Nehme mal an es war ein ganz normaler Tank ohne Getrenntschmierung?

leider hab ich das rollerbastern erst wieder 2001 angefangen und die ganzen entwicklungen in Ö aus den 80/90er verpasst.

daher musste ich den vorsprung von euch ösis aufholen.

war einer mit getrenntschmierung.

hab an dem ölrohr meine benzinpumpe verschraubt.

das rohr hätte auch den vorteil, dass du so deine leitung fürs lämple und masse verlegen kannst ohne am rahmen zu bohren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

lass auch grad für lusso nee anzeige basteln, wollt gern zwei lampen haben, sprich ein mal reservelampe (is ja kein problem, kontakt wird ja einfach geschlossen) und eine lampe die leuchtet wenn tank nur noch 1/4 befüllt (über wiederstand des tankgebers) nur fehlt mir leider noch der lusso tank, siehe auch tausche tank alt gegen lusso.

das ganze sollte mit einer kleinen doppelled im lenkopf prima zu lösen sein.

Geschrieben

kann geschlossen werden.

Das Mopped, für das die Geschichte von hppublic anno 2005 geplant war, wird gerade auf egaY vertickt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

oh dank, das meintest bestimmt :-D

weil vespa-teile ist ja nix für kettenmopett, dann lieber ht rohr, oder wie...

ah nun hab ichs, ganzes mopett, dachte nur tankanzeiger für verspageber... wer lesen kann is klar im vorteil...

:-D

Bearbeitet von joewest

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung