Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich mach jetzt hierfür mal nen separaten Thread auf.

Es geht wieder um meine PX80 BJ:95 mit Getrenntschmierung.

Was soll ich denn tanken? Benzin oder Super?

Sehe ich dass richtig, dass es beim Roller Getriebeöl und Motorenöl gibt?

Welche Ölsorten/arten sollte ich jeweils reinfüllen?

Danke und Grüße

Dirk

Geschrieben

sorry, aber zu jeder der fragen gibt' schon hunderttausend topics... wie wär's mal mit ner suche nach "getriebeöl" oder bissl stöbern in "technik allgemein"?

Geschrieben

Hallo nop,

ich habe schon die Suche benutzt. Nur leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht.

Ich habs gerade nochmal probiert, finde aber nichts worin meine Fragen beschrieben sind.

Falls jemand ev. Lust hat trotzdem zu Antworten, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Geschrieben

Bei PX 80 reicht Normalbenzin (Super geht natürlich auch). Getriebeöl: 250 ml SAE 30 füllst Du unten am Motor ein. Motoröl bei Getrenntschmierung oben beim Tank - Bei PX80 reicht hier auch jedes billige Zweitaktöl von der Tanke (steinigt mich). Hier wird übrigens gerne Motul oder Castrol TTS empfohlen.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Ich danke Dir vielmals.

Bei dem Zweitaktöl gibts keine Werte auf die man achten muss? Das ist nur ein Öl auf dem "2Takt-Öl" draufsteht?

Danke auch für den Tip!

Gruß,

Dirk

Geschrieben

Korrekt, es reicht völlig, wenn 2-Takt-Öl draufsteht. Anders sieht das natürlich bei getunten Motoren aus, da sollt man schon eher ein besseres Öl (vom Rollershop o.ä. nehmen).

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Hoffentlich kommst Du mit dem Roller klar, wenn Dich die Suche schon überfordert.

In Deinem Fall:

Normalbenzin, semisynthetisches Öl Deiner Wahl. Vollsynthetische Öle sind beim standard D.R. übertrieben, aber es gibt immer ein paar dedicated followers of Schwachsinn, die ihrer Möhre nur das Beste und sich selbst Eierravioli vom Aldi geben.

*each to his/her own* :-D