Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,moin

hab ich auch gehört,mit Sidepipes und Warmwasser beleuchtung.Das besondere daran ist die innenliegende Scheibenbremse,also von außen nicht zu sehen. von 0 auf 100 in 2,3 sek.Echt der Hammer.Und mit Bremsfallschirm

Gruß Luis:D :D :D :D

Geschrieben

dm wurde mir gesagt. wär sogar für österr. verhältnisse (issa immer alles etwas teurer)

ok. kaufst dir einen alten px rahmen, motor rein,

naja ok, da wirst wohl auch hinten eine scheibe brauchen

weiss niemand mehr darüber ?

Geschrieben

So ein Quatsch. Wenn ich 40 PS haben will, dann hol ich mir ein Motorrad. Angenommen, der Motor (Sidepipes=Harley?) hätte wirklich 40 PS, Rahmen und Fahrwerk wären total überfordert. Wollt Ihr dann mit 170 über die Bahn brettern ? Na dann viel Spaß.

Auf einer feinen getunten Vespa/Lambretta kann man schon mit 20 PS verdammt viel Spaß haben. Die reichen auch. Ja ich weiiiß, man kann nie genug (Leistung, Hubraum) haben. Soll also jeder machen, wozu er Spaß hat. Derzeit reichen mir sogar meine originalen 12 PS auf der PX200.

Also gebt mal Bescheid, wenn es tatsächlich so einen Artikel über so'n Quatsch gibt. Warscheinlich hat dann wieder irgendsoein bekloppter Engländer wieder einen kompletten Motorrad-Motor (RD ?) reingesetzt. Gabs auch schon, sogar mit 67 PS in ner LI150 Full Frame ! Habe den Artikel noch in einer Scootering.

Geschrieben

Vielleicht war das ein Mißverständnis und der Vespa-Mechaniker meint so einen Hexagon-Yamaha-400ccm Motor von so einem Automatik-Sessel ?

Da liegen glaub ich auch 40 ps an. Na ja, bringt doch mal bitte was näheres in Erfahrung....

Geschrieben

Quote from Marc27, posted on Sep. 27 2001,11:27

Warscheinlich hat dann wieder irgendsoein bekloppter Engländer wieder einen kompletten Motorrad-Motor (RD ?) reingesetzt. Gabs auch schon, sogar mit 67 PS in ner LI150 Full Frame ! Habe den Artikel noch in einer Scootering.

Kannst den Artikel vielleicht mal einscannen oder so und mir schicken - währe echt super!

[email protected]