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Geschrieben (bearbeitet)

frage sollte lauten :

wofür sind die metallplättchen am cockpit (dort wo die spiegel von der unterseite raufkommen)?

hatte vorher unabsichtlich schon die antwort in der frage versteckt, es aber nicht so gemeint.....

wie nun originalspiegel?

kenne eben nur die spiegel die von unten aus metallplatte raufkommen....

hat jemand ein pic?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

schraub die abdeckung runter, siehst schon, ob drunter ein gewinde is beidseitig, oder nicht.

ed:

die 4 gewindelöcher unterm lenker sind ursprünglich nicht für den spiegel sondern für's windschild.

Geschrieben

Such´ doch einfach mal nach einem Bild einer originalen PX lusso. damit kann ich leider nicht dienen, hab so´n modernen Kram nicht.

Geschrieben

schraub die abdeckung runter, siehst schon, ob drunter ein gewinde is beidseitig, oder nicht.
Ich find's aber einfacher, erst mal das Forum zu fragen. :wasntme:
Geschrieben (bearbeitet)

thnx leute!

bin erstaunt und erschreckt zugleich (bei den micky mouse ohren...)

mfg

@sähkö:ich komm an des ding im moment nicht ran da sie in einem metallkäfig bei nem bekannten versperrt ist.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

nein, aber eben mal eingewintert da erst vor 1 monat gekauft.....

und ausserdem is des plättchen glaub ich SOOOWAS von eingerostet...

aber sieh selbst, hab ja pics gmacht :

02190004.JPG

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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