Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sterilcat von purina mag meiner auch gerne mal. wechseln eigtl. immer zwischen den purina sorten. das ist eigtl. immer irgendwo im angebot und geht preislich voll klar!

probier mal anderes nassfutter!

unser mag zb. keine brocken sondern nur fleisch in gelee. davor mochte er nur soße und kein gelee. dann mal ein halbes jahr nur felix kaninchen, sheba völlig abgelehnt. jetzt ist er auf felix´s fischsorten hängen geblieben. also versuch mal ein paar verschiedene sorten!

Geschrieben

Junge, was bin ich froh, dass meine Wald und Wiesen Baunhofkatzen so anspruchslos sind und einfach das futtern was sie kriegen! :thumbsdown:

Geschrieben

habe ich, weil der kater ja auch nicht immer das gleiche will.

das einzige was geht (ganz selten mal) sind die lachshäppchen in kräuter sauce oder wildragout von penny,

diese 0,25 € schälchen.

da hat sie nach ihrer kastration nach 1,5 tagen mal so richitg dampf gehabt :D

Geschrieben

Ne Katzengeschichte...

Ich befinde mich letzte Nacht nach einige Weinbrand-Cola schon im Tiefschlaf, da stürmt meine Freundin rein und meint: "Draußen sitzt ne Katze mit ner Katzenfutterdose auf dem Kopf" :thumbsdown:

Da hatte nen Streuner nen gelben Sack aufgeschlitzt, und sich ne Dose rausgeangelt. Ich hab den Kollegen dann festgehalte und meine Freundin die Dose abgezogen. Das Ding saß verdammt fest auf dem Kopf. Der Kurze hat es aber ohne Schäden überstanden und ist abgedampft, Glück für ihn :crybaby:

Geschrieben

Moin,

ich verzweifel grad an meiner Katze... Als ich gestern abend in mein frisch bezogenes Bett gegangen bin, sprang die kleine auf die Decke und pullerte in aller Seelenruhe drauf... wunderbar... Katze mit einem Klapps auf den hintern aus dem Schlafzimmer befördert, Decke abgezogen, Plumeau ausgewaschen und ne andere genommen. Dachte da, dass das irgendeine Kurzschlussnummer war, die keine tiefere Bedeutung hätte. Gerade eben wollte ich dann wieder ins Bett und was gabs diesmal? Einen ordentlich Pissflech plus ordentlichem Haufen... wundebar... Kann diesmal nicht sagen, obs die Katze oder der Kater war, tippe aber auf die Katze, da der Kater völlig problemlos ist. Was mach ich da nu falsch? Im Umfeld der Katzen hat sich nichts geändert, kein Stück, nix nada... Die beiden sind ein 3/4 Jahr alt, der KAter ist kastriert, die Katze noch in völligem orginal Zustand. Fangen Katzen u.U. auch an zu markieren?

Gruß, Ralf

Geschrieben

ich kann dich verstehen...

habe das problem regelmäßig mit meinem kater, der ist 11 jahre und kastriert.

das bett lässt er (fast) in ruhe. denn wenn ich nicht dabei bin gibt es schlafzimmerverbot.

mach ich mittlerweile sogar mit dem wohnzimmer. da schon das neue sofa dran glauben musste.

die kiste ist sauber und er :thumbsdown: mit vorliebe auf die badezimmermmatten, die zum glück leicht in die waschmaschine können.

er hat auch schon ins bett gepinkelt, als ich noch drinnen lag. selbst seine lieblingsdecke verschont er nicht.

es gibt momente, da könnte ich zum mörder werden. da brauch ich nur seinen namen lauter sagen und sein blick verät: "mist, sie hat es bemerkt...."

ps: bei uns hat sich seit 2,5 jahren nix verändert und es wird nur schlimmer :(

Geschrieben

Den Tigern paßt was nicht, und zwar so richtig, deswegen machen sie sowas, mit Vorliebe im Beisen der Dosenöffner.

Zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Spielen, zu viel alleine. Anderes Futter. Wollen raus und dürfen nicht (mehr). Aussperren aus Zimmern. Irgendsowas...

Den Grund rausfinden und abstellen, dann gibt sich das ganz von alleine wieder.

Geschrieben

Würde ich ja auch so sehen, allerdings hat sich ja im Umfeld nichts geändert, daher auch mein Gedanke, ob die gute rollig sein könnte, ohne sonst großartig verhaltensauffällig zu sein.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Junge, was bin ich froh, dass meine Wald und Wiesen Baunhofkatzen so anspruchslos sind und einfach das futtern was sie kriegen! :crybaby:

Moin,ich verzweifel grad an meiner Katze...

:thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

hmn...vielleicht mal ganz doof versuchen mit geschirr einmal abends kurz rauszugehen? das lenkt ab und wenn sich die katze das gefallen läßt, könnten sogar spaziergänge drin sein.

hatten wir mal geschafft bei der alten katze...lang ists her... :thumbsdown:

Geschrieben

Würde ich ja auch so sehen, allerdings hat sich ja im Umfeld nichts geändert, daher auch mein Gedanke, ob die gute rollig sein könnte, ohne sonst großartig verhaltensauffällig zu sein.

Gruß, Ralf

Stress in der Beziehung oder viel Besuch in letzter Zeit würden mir auch noch einfallen. Oder eben generell zu wenig Aufmerksamkeit. 3/4 Jahr ist ja auch noch kein Alter und dann beginnt ja so langsam die Sturm und Drang Zeit, intensivst Bespielen und Bespaßen über mehrere Tage vielleicht mal ausprobieren. Hat bei meinem Kater damals geholfen, der damit auch anfing, wie aus heiterem Himmel. Ansonsten mal den Doc anrufen und einen OP Termin machen. Unerfüllte Rolligkeit wäre auch noch ne Möglichkeit. Kommen die beiden gut miteinander aus? Bist du Hauptbezugsperson für die Katze?

Geschrieben

denn wenn ich nicht dabei bin gibt es schlafzimmerverbot.

mach ich mittlerweile sogar mit dem wohnzimmer.

er hat auch schon ins bett gepinkelt, als ich noch drinnen lag. selbst seine lieblingsdecke verschont er nicht.

Wieviele Zimmer habt ihr denn? Wohnzimmer darf er nicht, Schlafzimmer ebenfalls nicht...da bleibt ja kaum noch was.. Hat er Lieblingsplätze in den Zimmern? ...und das alles nimmst du ihm von seinem Revier weg. Das ist sein Revier, du bist nur Gast. Raus darf er nicht (mehr), Balkon gibts auch nicht. Da wundert dich das noch? Er will dir was mitteilen...

Je mehr du versuchst ihn zu maßregeln, desto mehr wird er dir zeigen, dass er mit ein paar Sachen nicht so ganz einverstanden ist.

Geschrieben

Das ist sein Revier, du bist nur Gast.

:crybaby:

ich war ja so doof über die Weihnachstfeiertage eine kleine

von den Straßenmiezen hier einziehen zu lassen, mein Sauger

ist auch nicht unbedingt glücklich damit.

die kleine Straßenkatze widerum ist froh, ist schon ein Un-

terschied mit minus 10 draussen und plus 20 drinnen.

naja, wenn möglich hau ich sie im Frühjahr wieder raus, damit

hier wieder ruhe ist.

:thumbsdown:

Geschrieben

also... er darf sehr wohl ins schlaf- und wohnzimmer. wenn er aber dann wieder alles vollgepinkelt hat, gibt'S das eben ne zeitlang nicht mehr und oh.. welch wunder.. dann lässt er das auch wieder für ca 2-3 monate.

nein, spazieren gehen gibt's nicht. wenn ich das einmal anfange, dann will er das jeden tag.

wenn ich das dann nicht gebe, wird's ja noch schlimmer..

ja, sein lieblingsplatz im schlafzimmer ist übrigens mein bett.. und den pinkelt man ja nun eigetnlich nicht voll.

und ins wohnzimmmer darf halt nicht, weil da gerade ein neues sofa steht. ich lass ihn zukünftig gerne da rein, wenn ich nicht da bin. dann möchte ich aber schriftlich, dass du mir ein neues kaufst *sorry

wie gesagt, er macht das ja nicht ständig und wenn ich ihn im schlafzimmer lasse und das ganze bettzeugs vorher wegräume, passiert komischer weise auch nix...

Geschrieben

nein, spazieren gehen gibt's nicht. wenn ich das einmal anfange, dann will er das jeden tag.

ei jei jei. das tiere bedürfnisse haben, ist dir aber schon klar?

du nimmst ihm seinen freigang, entscheidest dich für eine wohnung ohne balkon und rausgehen ist dir zu viel arbeit.

da braucht man sich über protest pinkeln und :thumbsdown: nicht wundern.

Geschrieben

die kleine Straßenkatze widerum ist froh, ist schon ein Un-

terschied mit minus 10 draussen und plus 20 drinnen.

naja, wenn möglich hau ich sie im Frühjahr wieder raus, damit

hier wieder ruhe ist.

:thumbsdown:

:crybaby:

Bis dahin haben sie sich schon vielleicht berappelt. Als wir unser drittes Findelkind aufgenommen haben, war eine von den anderen beiden auch so gar nicht damit einverstanden. Das war so schlimm, das wir uns schon Gedanken gemacht haben, wer das Findelkind nehmen kann. :crybaby: Hat sich alles wieder gelegt, heute sind gerade die beiden die dickste Freunde. :inlove:

Das wird schon. :inlove:

Geschrieben

meine hat nach der OP seit Weihnachten Hausarrest, 6 - 8

Wochen hat der Arzt gesagt, 6 1/2 sind jetzt rum, sie

läuft auch schon wieder nicht schlecht hier drinnen.

:thumbsdown:

einsperren ist sicher nicht gut, meine klagt auch schon

gewaltig.

:crybaby:

Geschrieben

einsperren geht halt nur, wenn die mautz das "da draußen" nur von der anderen seite des fensters kennt. alles andere ist quälerei und das wird halt mit fäkalsprache deutlich gemacht!

Geschrieben

@freibier:

Die genannten Gründe (Umbauten, Bezugspersonen usw) sind ein Grund, rollige Katzen erkennt jeder (da sehr nervig) Eine Kastration kann helfen. Einfacher Tip wäre noch das Feliway, ein Feromon, welches beruhigt, gibt es als Zerstäuber für die Steckdose für 50- 70m² und funktioniert erstaunlich gut.

Geschrieben

Unser Freigänger wird seit gestern Abend vermistt. :thumbsdown:

Normalerweise würd ich sagen dass das für ne Katze normal ist aber für sie eigentlich nicht. Im Normalfall geht sie abends wenn wir Richtung Bett gehen geht sie raus und morgens wenn ich zur Arbeit fahre geht sie rein. Könnte sie "Phantomrollig" sein? Vom gejammer her könnte das passen was meine Frau mir die letzten Tage erzählt hat. Nur ist sie eigentlich schon läger kastriert.

post-13853-055489000 1297879615_thumb.jp

Geschrieben

meine war auch schon ein paar Mal weg, nicht auszuhalten, meist war sie irgendwo eingeschlossen,

im Keller, oder beim Nachbarn zum Beispiel.

alles gute das sie wieder auftaucht.

:thumbsdown:

Geschrieben

Unser Freigänger wird seit gestern Abend vermistt. :thumbsdown:

Normalerweise würd ich sagen dass das für ne Katze normal ist aber für sie eigentlich nicht. Im Normalfall geht sie abends wenn wir Richtung Bett gehen geht sie raus und morgens wenn ich zur Arbeit fahre geht sie rein. Könnte sie "Phantomrollig" sein? Vom gejammer her könnte das passen was meine Frau mir die letzten Tage erzählt hat. Nur ist sie eigentlich schon läger kastriert.

Meine ist auch zweimal im Jahr rollig, obwohl sie kastriert ist.

Ist dann in der Wohnung nicht auszuhalten mit ihr.

Ist in jungen Jahren auch mal zwei bis drei Tage nicht heimgekommen wenn sie rollig war...

Geschrieben

mein letzter kater war auch manchmal 3-4 tage weg. meistens wenns wieder wärmer wurde. aber is schon ein blödes gefühl immer...

dafür war mein besonders schlauer kater gestern abend auch nicht daheim. normal geht er ab 8 nichtmehr raus, kam diesmal aber net zum fressen. bin dann um 3 aufgewacht, weil die katze mit ihrer lieblingbeschäftigung, taschentücher aus der box in kleine schnipsel rupfen beschäftigt war. kater war immer noch nicht da. hab ich mir ne taschenlampe geschnappt und bin mal di strasse ein paar meter rauf und runter...nix. nochmal in der garage nachgesehen, auch nix. beim rausgehen komm ich am auto meiner freundin vorbei, wer schaut mich entsetzt durch die scheibe an...her kater schlaufuchs. isser mal wieder heimlich ins auto gehuscht als meine holde ausgestiegen is...dummerweise macht er das bei allen autos die kommen, also auch bei der post und so. zum glück merkt der das bisher immer und wartet dann bis der herr fertig geschüffelt hat...bisher.

man katzen sind echt irgendwie trottel :thumbsdown: aber deshalb mag ich sie ja so :crybaby:

Geschrieben

Meine ist auch zweimal im Jahr rollig, obwohl sie kastriert ist.

Ist dann in der Wohnung nicht auszuhalten mit ihr.

Ist in jungen Jahren auch mal zwei bis drei Tage nicht heimgekommen wenn sie rollig war...

Dann solltest du sie nochmal kontrollieren lassen, da kann was nicht stimmen (Kastration= keine Eierstöcke = keine Hormone = nicht mehr rollig)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information