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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mir stinkt es wohl zur Zeit nur, das sämtliche Tiger der Nachbarschaft in unseren Garten kacken :shit::devil:

 

 

 

... Und damit ist der Hundemensch hier wieder raus:-D

Es ist nicht alles Gold was glänzt... manchmal ist es auch Katzenpisse. :whistling:

Und derjenige, der sich für die Catsan-Werbung den Slogan „Katzen sind saubere Tiere“ ersonnen hat, darf gern mal meine Türkanten lecken ... :muah:

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

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Unser Tierarzt war recht großzügig beim Ausrasieren :-D Wir sind zum TA weil sie sich nur noch verkrochen und uns angefaucht hat. War aber halb so wild - dafür danach mit sommerlicher Frisur... 

  • Haha 5
Geschrieben

Man gut, dass meine beiden pflegeleicht sind. Ab auf den Schoß und dann unter wohlig schnurrender Begleitung kräftig durchgebürstet. Mieze ist zufrieden und ich könnte mir danach einen warmen Pulli stricken aus dem Resultat.:-D

Geschrieben

Hier stehen seit zwei Wochen die Transportboxen in Flur und Stube. Zum Eingewöhnen. Die Muttis müssen Mitte Juli zum TÜV. Eine pennt schon in der offenen Box. Mir bricht es das Herz, wenn dann das aufgebaute Vertrauen mit Einpacken, Autofahren und Pieksen zerstört wird. Letztes Jahr hab ich komplett gepatzt beim Einboxen und wurde mit Wundsäuberung in der Notaufnahme und sechs Wochen Verband belohnt. Da wollte ich einen Moment lang lieber nen Hamster...

 

Ich freue mich schon...

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Ja, ich werde ja nach einem Tag nervös. Bislang aber auch nur einmal vorgekommen. 

 

sag nix, hab schon alle Szenarien durchgespielt im kopf.

von überfahren, eingeschlossen, entführt, abgehauen wegen einer hübschen ,.....

 

der ist mir echt ans herz gewachsen, ist bei uns im gästezimmer auf die welt gekommen.

 

 

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Bearbeitet von vespetta
  • Like 2
Geschrieben
Am 14.8.2020 um 13:17 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Kein Wunder wiegt Polini 10kg :-D

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wir haben das gegenteilige problem....

unser kater wird immer dünner, der ist nicht nur schlank inzwischen...

morgen gehts zum doc, hoffentlich nix schlimmes.

 

die dame ist wohlauf, futtert sich schon den winterspeck an.

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gruß, stefan

  • Like 1
Geschrieben

:-(

 

war ein toller kater, leider ist der nierentumor dazwischen gekommen.

( die woche abhauen war wohl kein einsperren, sondern sich verkriechen )

 

musste ihn heute morgen freigeben zum einschläfern, scheisse sowas.

 

 

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  • Sad 8

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    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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