Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

6 Wochen ist eigentlich zu wenig. Das ist das absolute (!!) Minimum. Habe schon Anzeigen in Zeitungen gelesen wo die 4 Wochen alte Babys der Mutter wegnehmen wollten. :grr: :uargh: Rassekatzen mit Papieren bekommst du erst ab (!) 12 Wochen ausgehändigt, zumindest von verantwortunsvollen Züchtern. Warum wohl... :-D

amietze4vz.jpg

Geschrieben

Weiß jemand zufällig, ob Kartäuser-Katzen weniger Allergie-auslösend sind wie andere Katzen? Könnte ja sein?! Habe mich die Tage ausgiebig, trotz starker Allergie, mit einer solchen beschäftigt und keine Folgeschäden gehabt :-D Ob ich mir etwa doch noch 1-2 Katzen zulegen kann?

Geschrieben

mein Fellpreller ist auch n semi Karthäuser. :love: :love:

wer dicke Augen will, bekommt dicke Augen.

wurde das nicht gerade diskutiert, das sich eine Katzenallergie durch intensiven Kontakt beheben lässt, so nach 2-3 Wochen ?

jmd. hier im Forum hat doch geschrieben, das er nach starker Allergie die Katze seiner süßen jetzt sogar als Kopfkissen benutzt ?

:-D

Geschrieben

moin ma ne frage , katzi meine maine coon dame is ma wieder total ferfilzt

vorne ist alles tippi toppi

nur hinten und an den seiten hinten lässt sie sich partout nich kämmen

und ich hab kein bock wieder mit ihr zum tierarzt und das wegrasieren zu lassen

mfg frank

Geschrieben
Wie lang sollten Katzenjunge bei der Mutter bleiben? Kann es zu einem Problem werden, wenn man einen KAter von den kleinen behält? Platz genug ist da, Bauernhof...

Gruß, Ralf

Da gibt´s überhaupt keine Probleme...

Mami weiß, dass der Kater ihr Sohn ist und andersrum. Meine Eltern haben auch ein Katzenkind (Kater) behalten. Die haben sich abgöttisch geliebt. Sie ist vor 4 Wochen eingeschläfert worden :-D( Hat nur noch die Hinterläufe hinter sich hergezogen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Waschmaschine + Trockner? Alternativ auch Spülmaschine?

:-D und NEIN ich bin kein Katzenhasser

Edit sagt, dass ich ja dann nicht zwanghaft jm finden muss, der den letzten Kater dann nimmt, und ich hab noch was länger Spaß an dem kleinen

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
Weiß jemand zufällig, ob Kartäuser-Katzen weniger Allergie-auslösend sind wie andere Katzen? Könnte ja sein?! Habe mich die Tage ausgiebig, trotz starker Allergie, mit einer solchen beschäftigt und keine Folgeschäden gehabt :-D Ob ich mir etwa doch noch 1-2 Katzen zulegen kann?

Das kann von Katze zu Katze unterschiedlich sein. Ich hab auch ne Katzenallergie. Hab mir unseren Dicken damals im Tierheim unter die Nase gehalten und es ist nix passiert. Den kann ich auch als Kopfkissenersatz missbrauchen. Wenn ich längere Zeit weg war (Urlaub oder so) hab ich schon mal ein kratzen im Hals, mehr auch nicht. Meine Ex hatte 3 Katzen, 2 Perser und ne Hauskatze, auf die Perser hab ich nicht reagiert, auf die Hauskatze schon. Hab mir sagen lassen das läge an verschiedenen Felltypen die in größere oder kleinere Teile brechen, je kleiner desto mehr Allergieauslösend.

Geschrieben

@Paola ? das mag sein. Es gibt auch Leute, die sich 50 Kilo-Gewichte an den Schniedel hängen oder Barfuß die Welt umrunden. Soll heißen ? es gibt Sachen die kann man machen ? muß man aber nicht. Deswegen weiterhin für mich interessant, ob die Kartäuser-Katze evtl. für mich kein Problem darstellt. Werde mich zukünftig jeder solchen an den Pelz schmeissen um das zu testen!

Geschrieben
moin ma ne frage , katzi meine maine coon dame is ma wieder total ferfilzt

vorne ist alles tippi toppi

nur hinten und an den seiten hinten lässt sie sich partout nich kämmen

und ich hab kein bock wieder mit ihr zum tierarzt und das wegrasieren zu lassen

mfg frank

jo, dass kenne ich von meinem 11 kg main coon kater auch. der bereich wo es von den hinterbeinen zum hintern rum geht war quasi tabu für bürste und kamm. da hat mat sich sofort der maßen schnell mit ausgestreckten krallen eine eingefangen :grr: .. mein dad hat eine kämmtechnik entwickelt :-D die zumindest ab und zu ganz gut funzt. wenn der kater auf der seite liegt und gekämmt wird (was er täglich wird), lenkt er ihn am kopf ab, mit ner kleinen fellmaus oder übertriebenes "rumgetüddel" am kopf und an den ohren, dabei spricht er übertrieben intensiv mit ihm, quasselt ihn richtig voll :-D alles was eben ein wenig ablenkt. und dann am anfang gaaanz vorsichtig und gaaanz wenig kämmen und immer nur stückchenweise. mein kater hat sich über die zeit ganz gut dran gewöhnt und man kann ihn jetzt soweit kämmen, dass er nicht mehr verfilzt. trotzdem muß man immer noch aufpassen, dass er nicht zulangt... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@motorhuhn

am besten eine katze (oder 2 oder 3) vom bauernhof und gut.

wie haben 2 ragdolls und 1 "normale", die wir an einer autobahnraststätte gefunden haben.

die 2 zuchtkatzen sind ja voll verhaltensgestört :plemplem: :plemplem: :plemplem: ,was man aber erst merkt, wennn man ein "richtige" katze hat.

zu blöd zum kacke einbuddeln, schlingen bis sie kotzen und putzen sich nicht richtig (und verfilzen, wenn man sie nicht bürstet).

bei denen wurden die ganze triebe zurückgezüchtet.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ja kater werden ja schwerer meine is nur bei 8 kilo

das mit dem zusprechen und ablenken funktioniert auch nur bei sehr leichten kämmen

dann gibts ohne vorwarnung eine gepfeffert, und maine coon haben schon etwas größere pfoten und krallen als ne normale mieze

wenn die treffen tuts meistens richtig weh

komischerweise hält sie beim rasieren und bei der tierärztin total still und muckt gar nich rum nichtmal ansatzweise

Geschrieben

jo, mein vater hat sich beim kämmen schon wirklich üble schmisse an den unterarmen geholt. dann gab´s immer kräftig mecker hinterher und irgendwie scheint er dass auch zu lernen, jetzt zieht er nicht mehr volle pulle durch so wie früher, aber krallen sind trotzdem voll draußen und das reicht dann schon..

kommt die tierärztin ins haus?

mein kater muß immer zur ärztin in die paxis, wenn er das merkt, gehts richtig ab zu hause. da bleibt er stundenlang unterm bett und rührt sich nicht. am besten irgendwie in den garten buxieren und von da aus ins auto tragen... das ist ein kleiner hosenschisser, unglaublich für so ein "vieh" von kater. der läßt sich alles gefallen wenn er denn erstmal in der praxis ist, sitzt auf dem tisch wie ein häufchen elend, kuschelt sich mit dem kopf in die armbeuge und harrt der dinge die da kommen. sie kann ihn sogar auf den rücken drehen und seinen bauch abtasten ohne eine gedonnert zu bekommen. :haeh:

die ärztin ist immer voll des lobes für ihn, soooo groß und soooo lieb :love:

letzt hat sie ihm den zahnstein ohne betäubung entfernt. wir probieren dass einfach mal..sagte sie, neee is klaa... . mund mit zwei fingern auf gemacht und dann ging die kratzerei los. der kater saß ohne festhalten auf dem behandlungstisch und hat nicht auch nur mit der wimper gezuckt. danach war selbst sie überrascht...

:-D :love: :-D

Geschrieben
komischerweise hält sie beim rasieren und bei der tierärztin total still und muckt gar nich rum nichtmal ansatzweise

Hab mir sagen lassen das Katzen beim Tierarzt irgendwie generell schiss haben und dadurch so eingeschüchtert sind

das sie nix mehr machen.

bei unserer alten Katze war das auch so....die mußte den Trabnsportkorb nur sehen, da war sie schon in der letzten Ecke verschwunden oder hat Theater gemacht. Beim Arzt war sie aber still wie nix.

Unsere beiden neuen, mittlerweile fast ein Jahr alten haben Gott sei dank keine Angst vor dem Korb, die springen von selbst rein.

Geschrieben

:-D Ja ja diese Tierarztgeschichten...

war mit meinem Tiger zum Impfen in der Praxis gewesen, halt erst so die Standartuntersuchung und danach die große Spritze...so haltens mal ihre Katze fest und ich werd ihr die Spritze geben, okay also Tigerle festgehalten, Spritze rein und raus, noch etwas festgehalten und losgelassen, fertig auf einmal macht die einen satz nach oben und weg :-D

Tierärztin hat selber gemeint so ne lahme reaktion hat sie bei ner Katze auch noch nie gesehen :-D

Oder mit meinen 5 Jungmiezen(2Wochen alt) beim Tierarzt im Wartzimmer mit lauter Hunden sitzend und alle Katzen fangen des knurren an...

Geschrieben
Hab mir sagen lassen das Katzen beim Tierarzt irgendwie generell schiss haben und dadurch so eingeschüchtert sind das sie nix mehr machen.

dann dachte unser charly anscheinend, er wäre beim metzger...

3 helferinnen mußten ihn mit den schönen großen grauen asbesthandschuhen festhalten, damit frau ärztin ihm hinten und vorne reinkucken konnte, dabei hat sie nur leider nen hörsturz bekommen, so hat er geschrien - danach hat sie nur noch irgendwas von "respekt" gemurmelt.

beim nächsten mal tierarzt haben die helfermädels schon gleich die handschuhe aussm schrank geholt, als sie gesehen haben, wer da aussm "körbchen" knurrt. :-D

Geschrieben

Mr.Ding-Dong-Dolecki-Gott hab ihn selig-habe ich stets wild fauchend,beißend und später dann jaulend erst in den Katzenkorb und dann ins Auto verfrachtet.

Bei der Ärztin war er stets recht entspannt-das Fieberthermometer hat er einmal so sehr genossen,daß ich ihn auf der Rückfahrt schnurren gehört habe... :grins:

Geschrieben

Mein Perverser-Mix Paul :love: hält beim Tierarzt auch immer schön still. Bei der letzen Impfung hat er sogar während es die Spritze gab geschnurrt :love: :love: .

Kämmen findet er eigentlich ganz toll, aber auch nur wenn er Lust dazu hat :grins: , hat er keine Lust tuts weh :-D

Geschrieben

Ka Katzen sind schon verwirrte Tiere. Ich hab 2 davon und die könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine hüpft soger freiwillig in den Transportkorb. Aber wenn sie dann beim Onkel Doktor ist verkriecht sie sich immer zu mir in den arm. :-D

Schisser. Die andere weigert sich immer in den Korb zu steigen, da muss etwas nachgeholfen werden. Aber kratzen tun se beide nicht. Sind halt brave Tiere

Geschrieben

so-eben waren wir beim Tierarzt und haben uns für eine Zweitkatze entschieden(die wir aber erst Sonntag holen,da Samstag noch Paady ist und si nicht gleich völlig versaut werden soll... :-D )

Nina ist 1,kommt aus der DDR und hat nen unheimlich langen Radstand...ich glaube wenn die die Treppe hier herunter kommt muß sie kurz zurücksetzen um die Kurve zu kriegen...

Geschrieben

BIlder gibts noch nicht... :grins:

Wenn es ausschließlich nach MIR gegangen wäre dann hätte ich den schwarzen Riesenkater genommen,der da seine Zellengenossen gepiesackt hat.

Geschätzte 104Kg und seeehr groß.

ALs ich ihn voller Ehrfurcht als "Killer-Kater"bezeichnet habe hat mir die verpickelte 14-jährige "ich liebe besonders Hamster und Pferde"-Tierheim-Aushilfe bitterböse Blicke zugeschanzt... :-D

War doch nur nett gemeint. :wasntme:

Geschrieben

nee die ärztin kommt nich ins haus

meine katzi is ja eigentlich das liebste tier der welt

ich nehm so ein brustgeschirr von nem kleinen terrier und die 5 m flexi leine und denn geh ich mit ihr die treppe runter ausm haus zum auto

setz die aufn beifahrersitz schnall die mit ner anderen leine an das brustgeschirr und mach das an der kopfstütze fest

sie findet autofahren ja oberinteressant

denn fahr ich los

katzi sitzd bzw hockt dann aufn sitz die pfoten aufn holm am fenster und schaut die ganze zeit raus

angekommen tür auf flexi wieder dran

ne runde die büsche ankieken

und rein in die praxis

kein gezeter nix

außer ich geh selber bei

einmal hab ich vergessen die tür zuzumachen und die sau is abgehauen

hab ich erst nach 15 minuten gemerkt

ich scheiße runtergerannt überall hesucht fast verzweifelt

komm ich am fenster meiner werkstatt vorbei

sitzt die alte azufn trittbrett von nem auseinandergenommenen roller der aufn tisch stand und kaut an nem alten griff rum

mann is mir das herz in die hiose gerutscht als ich dachte die is nu wech

puuh

mfg

Geschrieben

katzen scheinen vespen sehr gerne zu haben. unsere vespen stehen im innenhof, da haben die katzen ständig zugang zu. auch nachts. morgens sieht man dann, ganz viele pfotenabdrücke auf den sitzbänken. in der halle ( schrauberhalle) steht ein sofa, cosinus liebster platz zum pennen ( ein leichter duft aus zweitakt-gemisch umspielt die nase, 3 meter weiter steht eine sprint, die auf die fertigstellung wartet, welch paradies :grins: ).

und sinus hatte als liebstes spielzeug mal eine gummidichtung von der vespe, die war leicht fettig und ölig und der absolute knaller ( bis ich sie aus versehen mit dem staubsauger erwischt habe :-D ).

ich glaube, wenn katzen nen daumen hätten, würden sie roller fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information