Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Katzen

nop

Empfohlene Beiträge

Immer wieder faszinierend - DIESE Katze sieht 100 Prozent so aus wie meine. Aber wirklich 100 Prozent.

Unsere Katze ist eine reine Wohnungskatze, aber in der Nachbarschaft in die wir gerade gezogen sind läuft eine rum, die sieht auch genauso aus, ich habe mich schon mehrfach ziemlich erschreckt als die mich dann von draußen durch Fenster angeguckt hat und habe mich gefragt wie unsere Katze da raus kommt. :-D

Tut mir sehr leid...irgendwie wachsen einem die Tierchen doch tierisch ans Herz. Wir haben auch 3 Stück (2 Kater, eine Alte), die sind echt der Mittelpunkt von so ziemlich allem.

Was hatte ich Panik, als der kleine Kater bei uns aus dem Fenster gefallen ist und 2,5 Stockwerke weiter unten auf ein paar Fahrräder geschlagen ist.

Ergebnis : Mehr Glück als Verstand, ganze linke Vorderbein xfach zerbröselt und ca. 2000 Euro in OPs und Nachbehandlung gesteckt. Und humpeln tut er trotzdem noch, fast 2 Jahre später.

Aber egal, was tut man nicht alles für die Viecher :love:

:-D

Nun ist das kleine Kerlchen tot.

Dann kann er dem lieben Gott morgen früh um 7 auf die Nüsse gehen und seine Hausschuhe zerfetzen...

;-)( ;-)( ;-)(

... und er kann ihm morgens beim Zähneputzen das Ohr über den großen Zeh stülpen, ihm einen Beinhaken stellen wenn er die Treppe nach OBEN und nicht nach UNTEN nimmt, sich klammheimlich über teuer erstandene Handtaschen hermachen :-D , es seinen frisch ausgezogen Schuhen mal so richtig besorgen :-D , den im Garten heimischen, harmlosen Erdkröten einen riesen Schreck einjagen, weil er denk es ist ne Maus und sich wundert warum die so komisch hüpft... :grins:, das komplett tote Dosenfutter stückchenweise durchs Haus schleppen, weil er ja in wirklichkeit ein Puma ist, der seine Beute noch erlegen muß...

Herrje, wir werden ihn ganz fürchterlich vermissen. ;-)( ;-)(

Und hoffentlich kann er da auch seinen Plastik-Fetisch ausleben-zum Dank wird er den todesmutigen Kampf gegen Millionen von Papierkügelchen und Korken auf sich nehmen,sein neues Revier mit einem gekonnten,nach hinten gerichteten Strahl markieren und nicht mehr vorhandenes Futter mit seiner Pfote verscharren.

Er braucht dann nur noch ne neue Katzensauna in einer Dachabseite und vielleicht steht er dann auf einmal wieder hilflos jaulend mitten auf dem Dachfirst... :-D

Herrjeh-wattn netter Chaos-Kater...

Unsere Zora is heut nacht um halb 4 von ihrem Schlafstuhl abgeschmiert...mit Riesengetöse gegen die Heizung. Denke ma sie hat sich übelst erschreckt, wir aber auch... :grins:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Wo ich das Topic gerade sehe, hier auch mal unsere beiden.

Sind Geschwister, mittlerweile knapp 10 Monate alt.

Der Rote is Karlo und ehrlich gesagt manchmal ein richtiger Drecksack :-D

Und das graue etwas daneben is die Paula....eher ne ruhige...wobei Sie Ihm alles Nachmachen muß :-D

Grüße

Dirk

Wo ich das Topic gerade sehe, hier auch mal unsere beiden.

Sind Geschwister, mittlerweile knapp 10 Monate alt.

Der Rote is Karlo und ehrlich gesagt manchmal ein richtiger Drecksack :-D

Und das graue etwas daneben is die Paula....eher ne ruhige...wobei Sie Ihm alles Nachmachen muß :-D

Grüße

Dirk

Du wohnst nicht zufällig in wien? Bei mir im Haus hat einer 2 Kätzchen die genauso aussehen!!!!

hat jemand Erfahrungen mit der Desensibilisierung was die Katzenallergie angeht?
Oh ja

ich hab meine Ex immer auf die Empfehlung ihres Heilpraktikers hin mit Raubtierurin eingerieben.

mit wechselndem Erfolg allerdings. :-D

ich hab meine Ex immer auf die Empfehlung ihres Heilpraktikers hin mit Raubtierurin eingerieben.

mit wechselndem Erfolg allerdings. :-D

iss jetzt nicht dein ernst, oder? madame will auch so ein katzenvieh, also muss ich im zweifelsfall auch desensibilisert werden.

Nach dem Stand der Medizin hilft da am besten die Hardcore Lösung mit permanentem Kontakt des Tierchens.

Hab ich auch so durchgezogen. Als meine Freundin sich ihre zwei Miezen angeschafft hat, waren die ersten zwei Monate in ihrer Wohnung echt nicht lustig. Bei mir gabs einmal das volle Allergie-Programm von Pusteln über dichte Nase und juckenden Rachen bis zu tränenden Augen. Ich hab mir einfach gesagt, dass ich das sowohl meiner Freundin zu Liebe und weil die Viecher zu niedlich sind durchhalten will ...

Nach etwa drei Moanten wurden die Symptome langsam weniger. Mittlerweile reagiere ich nur noch auf die Nasensekrete mit leichten Pusteln bei direktem Kontakt. Es hängt aber auch von der Tagesform ab, in welchem Umfang. Ansonsten kann ich mittlerweile beim Mittagsschläfchen meine Gesicht in den schnurrenden Kopfkissen vergraben ohne irgendwelche Anfälle zu bekommen.