Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Katzen

nop

Empfohlene Beiträge

Wir haben im Moment Katzenbabys die übrigens zum grössten teil noch ein zuhause suchen :-D

Wenn jemand eine haben möchte, sie sind für 15? Schutzgebühr fürs Impfen in 6 Wochen abzugeben.

b9B3TYBd.jpg

Bearbeitet von Schoev

Wie süß?! Darf ich bloss nicht meiner Freundin zeigen, die kriegt sonst die Krise und schwingt sich sofort ins Auto :-D

Kann mich ja selbst kaum zusammenreissen ... :love:

Bearbeitet von Scotia81

Sacht mal, kennt sich hier einer mit Katzenschnupfen aus?

Meine hat den selbigen und zwar chronisch. Also sie lebt ganz gut damit, ausser der Nieserei und jeden Tag mal Augen saubermachen hat sie keine Probleme damit und das schon seit Jahren. Ist ein Findelkind, hat sie schon vorher gehabt und sich nciht erst geholt. Tierheim wollte das arme Viech einschläfern deswegen, da hab ich mcih halt erbarmt (5 Jahre her).

Aufgrund der Tatsache das ich nunmal den ganzen Tag arbeiten bin, hab ich angedacht mir ne 2te Katze dazu zu holen damit sie nicht so alleine ist, die eine Tierärztin hat mir aber abgeraten, eine andere wiederum meinte das wenn das "neue" Tier entsprechend geimpft ist, nix passieren könnnte...

Das allerdoofste, und das was ich auf keinen Fall ist, wäre mir ne 2te Katze zuzulegen, die fängt sich dann den Katzenschnupfen ein und siecht dahin...

Doch verzogene Einzelkatze nach wie vor?

klick

der gute kater is bereits 17 Jahre alt, wohnt bei den Nachbarn, dem ists aber zu unruhig gewordn in seinem zuhaus, jetz kommt er jedn tag zu uns fressen und pennen :P

hatte vorher schon 2 katzen, eine is überfahren worden (hoffentlich net vonner vespa..) und eine is weggelaufen...

da is so ne "Miet-Katze" schon recht praktisch

ach ja, der alte katz heißt "Rigoletto", hihi

Sacht mal, kennt sich hier einer mit Katzenschnupfen aus?

Aufgrund der Tatsache das ich nunmal den ganzen Tag arbeiten bin, hab ich angedacht mir ne 2te Katze dazu zu holen damit sie nicht so alleine ist, die eine Tierärztin hat mir aber abgeraten, eine andere wiederum meinte das wenn das "neue" Tier entsprechend geimpft ist, nix passieren könnnte...

Das allerdoofste, und das was ich auf keinen Fall ist, wäre mir ne 2te Katze zuzulegen, die fängt sich dann den Katzenschnupfen ein und siecht dahin...

Doch verzogene Einzelkatze nach wie vor?

Mein zweiter Kater (Julius) hatte auch chronischen Katzenschnupfen. Abgesehen davon, dass ein Nasenloch geringfügig läuft, ist das aber wohl geheilt und unser älterer Kater (Paule) hat sich auch nicht angesteckt. Trotzdem wäre ich da vorsichtig, mir die Anschaffung einer zweiten überlgen und würde auf die Tierärztin hören. Kleine Katzen sind da ja etwas empfindlicher als große. Dadurch, dass Paule schon ein halbes Jahr bei uns war, hat er den Neuankömmling nie richtig akzeptiert. Jetzt, nach ca. sechs Jahren leben die beiden immer noch aneinander vorbei. Hängt natürlich immer vom einzelnen Tier ab. Paule ist auch total verzogen. Wenn Deine andere Katze schon länger bei Dir ist, kann es sein, dass das Alleinsein für sie OK ist und sie keinen Bock auf Gesellschaft hat.

Interessantes Thema.

Der Katzenschnupfen hat unseren Ding-Dong-Dolecki letzendlich dahingerafft-unsere alte Dame Lucy-fast 19-ist nicht angesteckt worden.

Seit Ding-Dong nicht mehr ist hört Lucy nicht mehr auf zu nerven-markerschütterndes,permanentes Miauen;kotzen,scheißen,pissen...nicht nett.

Nun haben wir auch überlegt,eventuell was "frisches"ins Haus zu holen-aber könnte das nicht auch kontraproduktiv sein?? :-D

Definitiv fühlt sie sich wohl sehr einsam und wir tun was wir können-aber das Leben kann sich nun mal nicht nur um eine alte Katze drehen...

Was kann man machen?

:-D

Bearbeitet von rocket88

Interessantes Thema.

Der Katzenschnupfen hat unseren Ding-Dong-Dolecki letzendlich dahingerafft-unsere alte Dame Lucy-fast 19-ist nicht angesteckt worden.

Seit Ding-Dong nicht mehr ist hört Lucy nicht mehr auf zu nerven-markerschütterndes,permanentes Miauen;kotzen,scheißen,pissen...nicht nett.

Nun haben wir auch überlegt,eventuell was "frisches"ins Haus zu holen-aber könnte das nicht auch kontraproduktiv sein?? :-D

Definitiv fühlt sie sich wohl sehr einsam und wir tun was wir können-aber das Leben kann sich nun mal nicht nur um eine alte Katze drehen...

Was kann man machen?

:-D

der china bude um die ecke verkaufen, die machen leckeres sunfing daraus. :-D

• 3 Wochen später...

Vorgestern war Zora ma wieder mit irgendeiner Beute im Flur. Man hörts dann immer schon am Miauen mit vollem Maul :-D Ich sie wieder rausgeschickt, wie immer. Hab heute im Garten gesehen was sie da angeschleppt hat: Ne Fledermaus! :-D Naja, sie wird sie wohl auf der Erde abgepasst haben, aber beeindruckt war ich schon. :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

ich wollt nich extra die ollen Kamellen wieder aufwärmen. :-D

Raggi hat letzte Woche ne halb tote Ratte mit rein gebracht - zum Frühstück :-D:-D

das Paddel ist lange nich mehr da, ich hab dann den Besen genommen und zack auf die Rübe.

:grr:

Vorgestern war Zora ma wieder mit irgendeiner Beute im Flur. Man hörts dann immer schon am Miauen mit vollem Maul :-D Ich sie wieder rausgeschickt, wie immer. Hab heute im Garten gesehen was sie da angeschleppt hat: Ne Fledermaus! :-D Naja, sie wird sie wohl auf der Erde abgepasst haben, aber beeindruckt war ich schon. :-D

,..pennah!

Unser Kater hat uns diese Woche (zum wiederholten mal) einen Frosch mitgebracht! In einem Stück und lebend. Er bugsiert die irgendwie im Maul bis in die Wohnung und lässt sie dann laufen (springen)! Kann man auch hören, schnelle Trippelschritte hin und her auf Laminat lassen einen Hellhörig werden.

;-) an alle tierschützer katze hat günther nicht bekommen, käfig sei dank :-D aber es war ein schönes bild wie die katze immer auf dem käfig lag und sich ihr dessert angeschaut hatte :sabber: einmal hat günther ihr in die pfote gebissen, ein bild für die götter und eine ganz dumm schauende katze :-D:-D;-)