Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen kommt eine Katze aus der Nachbarschaft immer zu uns. Sie steht schon früh um sieben wenn jemand die Zeitung holt oder zur Arbeit geht vor der Tür und jammert so lange rum bis sie reingelassen wird.

Kein Wunder, bei ihren Besitzern (Mutter aus dem Prollmillieu mit Kindern denen man nicht mal ne tote Katze zum spielen geben würde) würde ich es auch keine 5 Minuten aushalten.

Hier mal ein Bild bei ihrer Lieblingsbeschäftigung wenn sie bei uns ist und nicht gerade versucht bei Muttern was essbares abzustauben:

besuch.jpg

Hat sich gleich einen der Gartenstühle erobert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,vielleicht hat ja jemand nen Tip:unser "Neuerwerb"in Form der langen Nina,die seit gestern bei úns ist ist dann doch sehr scheu-kaum aus dem Korb hat sie sich zunächst hinterm Sofa verkrochen und über Nacht dann in der allerhintersten Kellerecke,unter nem Kleiderschrank.

Frisst (und scheißt)aber definitiv...

Hervorgelockt bekomme ich sie nicht.

Und unsere Alt-Katze ist sehr aufgeschlossen.

:-D

Dauert wohl noch wat-oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das kann mehrete Tage dauern. Nicht überfordern die Neue , Vertrauensbildende Maßnahmen :-D Keine laute Musik, kein Rumschreien, alles ne Nummer runter fahren zu Hause, leise und ruhig, das ist die Devise :-D . Ihr habt jetzt ein neues Familienmitglied, das braucht erstmal seine Zeit um mit der neuen Situation und dem neuen Revier vertraut zu werden. Katzen sind ja Ortsgebunden, und haben bei Wohnungswechsel etc, entsprechende Schwierigkeiten, aber da erzähle ich dir mit Sicherheit nix neues. Eine Freundin hat so einen ähnlichen Fall mal gehabt. Sie hat sich richtig laaaange Zeit mit der Katze gelassen und auch ihr die Zeit gegeben. Geduld, überfordere sie nihct. :-D Besagte Freundin hat sich stundenlang auf den Fußboden in "sicherer" entfernung gelegt und gewartet. Jeden Tag. Einfach gewartet. Irgendwann kam Mieze an und schnupperte an ihr rum... da war dann das Eis gebrochen und so langsam entwickelte sich das Vertrauen bei der Tigerin...

@seppstadt-roller. von katzen sagt man, dass sie sich ihr herrchen/frauchen aussuchen, nicht umgekehrt. ;-) Ist das eine Reinrassige oder ein Mix?

@heizer. lohnt sich wohl nur bei freigängern. mein kater hat´s nicht. ist nur tätowiert in den ohren... einschränkungen sollte es keine geben, der chip wird ja nur unter die haut gesetzt, die kanüle ist recht dick... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal nen Kater als Urlaubstier (Sohn von meiner Mieze) zu hause, oh oh eine Woche ging des Überhaupt nicht gut strikte trennung zwischen den beiden, der hat sich eingeschissen und war in einem Eck gesessen nicht zu fangen gewesen der kleine :grr: ....nach der zweiten Woche hatten die sogar aus einem napf gefuttert :love:

Da wo meine Katze jetzt wohnt war des des gleiche Theater gewesen, wobei meine, den dortigen Kater zur Handtasche gemacht hat :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen-Perso-Chips?
Unser Kleiner hat keinerlei Einschränkungen.

Ist ein kleines Stäbchen an der Schulter. Man spürt es zwar aber mehr auch nicht. Im Grunde sind dort die gleichen Informationen gespeichert wie bei der Tätowierung auch - nur das man sie direkt mit einem Chipleser abrufen kann (bei der Tätowierung werden die Daten zentral gespeichert). D.h. Name des Tieres, Alter, Farbe, Adresse des Besitzers. Mittlerweile haben alle Tierärzte und Tierheime solch einen Chipleser.

Kosten weiß ich nicht genau, hat damals das Tierheim gemacht, vermute aber so um die 50-100 Euro. Vermute sogar, das es weniger Schmerzhaft ist wie eine Tätowierung.

Hat beides Vor- und Nachteile. Die Tätowierung ist gut sichtbar und somit schnell einem Besitzer zuordbar. Chip sieht man eben nicht sofort, kann aber auch nicht so einfach entfernt werden wie eine Tätowierung (Ohrabschneiden). Die Katzen meiner Eltern, so vermuten wir, sind leider schon mehrfach Opfer von mit Katzenfängern geworden. Ansonsten gibt es

@ rocket88

Zeit lassen - das wird schon. Man sagt, die zwei erst trennen, damit der Neuankömmling sich erst einmal an die Umgebung und die Menschen gewöhnen kann. Wir haben es auch nach Gefühl gemacht. Wird schon. Ihr werdet sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber wer darüber nicht lachen kann ist selbst schuld und hat nix vom Leben, sorry!

*rofl*

20060615-PICKLES.jpg

20060629-MANGO.jpg

Hui, ist das SCHLIMM!

Ich vermisse allerdings das Bild mit dem 7,5 t Gewicht, dass auf die Katze kracht, wie bei Monty Python! Harharharrrr...

Bearbeitet von Morddeich Mole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um halb 4 ein Höllen-Getöse auf dem Dach:

Das lange Ding hat sich durch einen Fensterspalt gequält und sitzt mitten auf dem Dachfirst!

Auf der anderen Dachseite rutscht sie herunter,sitzt kurz in der Dachrinne-und springt vom Dach... :heul:

Rappelt sich auf,rennt weg-und ward nicht mehr gesehen.

Was soll man da denn machen??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Haben unserer Zora gestern ne Zecke hinterm Ohr entfernt(vesponex hat Hilfestellung geleistet :-D ), aber leider is das erste Mal der Kopf stecken geblieben. Haben heute mit Pinzette und Nagelschere versucht den Rest zu entfernen, aber war nix. Müssen wir damit zum Tierarzt??

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um halb 4 ein Höllen-Getöse auf dem Dach:

Das lange Ding hat sich durch einen Fensterspalt gequält und sitzt mitten auf dem Dachfirst!

Auf der anderen Dachseite rutscht sie herunter,sitzt kurz in der Dachrinne-und springt vom Dach... :heul:

Rappelt sich auf,rennt weg-und ward nicht mehr gesehen.

Was soll man da denn machen??

:-D

So ähnliche aktionen macht unsere Katze auch ganz gerne mal. Quetscht sich aus dem Dachfenster, rutscht in die Dachrinne und dann geht das Geheule los. KATZE MIT HÖHENANGST muss man noch dazu sagen. Naja und dann fängt der spaß an das liebe tierche wieder ins Haus zu bekommen. Da die Dachrinne in 15 m höhe hängt, also Brett hinlegen zum hochklettern und vorallem ne Decke über sie legen damit sie nich sieht wie hoch es ist :plemplem: und dann warten.

Und das ganze nun schon 4 mal. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Haben unserer Zora gestern ne Zecke hinterm Ohr entfernt(vesponex hat Hilfestellung geleistet :-D ), aber leider is das erste Mal der Kopf stecken geblieben. Haben heute mit Pinzette und Nagelschere versucht den Rest zu entfernen, aber war nix. Müssen wir damit zum Tierarzt??

,..pennah!

Nö,das kratzt sie sich raus.Unsere Katze hat öfter mal ne Zecke die wir nicht ganz rauskriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information