Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Marlzeit!

Mein Weibchen ist gestern Abend nachHause gefahren und hat auf dem Weg 3 Katzenjungen gesehn, mitten in der Pampa, ~3km vom nächsten Haus weg und ohne Mutterkatze unterwegs. Sie ist dann natürlich ausgestiegen, hat die kleinen aber nicht mehr gefunden. Jedenfalls will sie kleinen nu einfangen und sich um die kümmern. Wie sind die Erfolgschancen die kleinen zu finden, wie am besten anlocken. Die sind wohl so klein gewesen, dass die sich auf keinen Fall alleine Versorgen können... Ich denke die wurden ausgesetzt...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da heißt es SCHNELL sein. wenn sie richtig klein sind, werden sie sonst opfer von hunden ohne leine :-D

fuchs, dachs, marder & co. sind auch fix bei der sache und finden/ hören die kleinen sehr sehr schnell.

empfindlich sind die kleinen auch sehr, die halten ohne was zu trinken und ohne schutz nicht lange durch. :-D

weit können sie alleine nicht kommen, ihr könntet sie finden wenn ihr euch in der gegend wo sie sie gesehen hat, leise (!) aufhaltet und unter büschen usw. sucht. katzenkinder machen fiepende geräusche und rufen so na der mama die getränke bringen soll :love:

schau dir mal das video an was ich vor wenigen tagen gepostet hatte, da kannst du das fiepen hören.

KLICK MICH zum Ansehen von einem Katzenvideo, Mama mit 5 Tage alten Jungen, die bis auf Eines alle zu haben sind

:love: :love: :love: :love:

hier noch mal das video.

fiep fiep fiep

:love:

Edit fragt noch , wie klein "klein" ist. Wenn "klein" richtig klein ist, so wie im ca. in dem Video, dann kannste alles was mit Anlocken zu tun hat voll vergessen. In dem Alter wird ihnen alles gebracht, sie holen sich nix, das haben die Lütten noch nicht gelernt.

Gib Gas!

:-D

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So waren nu gestern abend und heut morgen an der Stelle wo meine Frau die Kleinen gesehen hat. Zuerst recht lange gesucht und ncihts gesehen außer einen kleinen Katze die überfahren am Straßenrand lag. Frau und ich natürlich recht angepisst. Wollte grad wieder ins Auto, da lugte dann eine von den anderen aus einem Busch raus. Haben aber keinen erwischt, die sind einfach zu schnell und zu leise. In einem anderenm Busch, ein paar Meter weiter, saß eine andere. Das Problem ist, das hinter den Büschen ein riesen Weizenfeld ist. Bewegt man sich zu schnell, sind die Katzen im Feld und nimmer gesehen. Hut morgen dann nochmal hin, aber diesmal überhauptnichts gesehen. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja, sind meiner Meinung nach wohl ~5 bis 6 Wochen alt, jedenfalls größer als die 4 Wochen alten Jungen auf unserm Hof. Haben denen Hundefutter aus der Dose hingestellt, wobei ich mir im nachhinein denke, dass wasser wohl besser gewesen wäre... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste noch Bilder in Knuddel Pose ? :love:

gibt es neue Geschichten vom Raketen Schrott Sammler, der einfallsreichen Freundin und dem langen Gerät ?

w123lang1vt1.jpg

:wasntme: :-D

Oh ja.

Nachdem sie wie gesagt eingefangen wurde und erneut in Ihrem "Knast" Platz nahm-diesmal mit geschlossenen Fenstern-wurde ich tagsdarauf wieder um vier durch gewusel auf dem Dach geweckt-gleiches Spiel;lange Katze auf dem Dach-und Velux-Fenster auf! :haeh:

Nun fragt mich mal wie die DAS geschafft hat-das muß ne Cirkus-Katze sein! :grins:

Vor so viel Freiheitsdrang haben wir natürlich den größten Respekt und so haben wir sie laufen lassen.

Und siehe da-erst kam sie dann abends von alleine auf die Terrasse zum fressen;am nächsten Abend kam sie dann auch schonmal freiwillig ins Haus und jetzt ist sie eigentlich immer da-nur eben draussen und auch nocht recht vorsichtig und schreckhaft.

Aber auch recht schmusig-und völlig verspielt... :-D

Naja,da wird wohl-bei diesem Wetter gibt es ja auch nichts Schöneres für ne junge Katze als draussen rumzustromern-mal sehen ob sie heute Abend im Haus Zuflucht sucht wenn es Gewitter gibt.

Jan-Du hast also völlig Recht gehabt-und wir haben so auch ein deutlich besseres Gefühl... :-D

Aber WIE hat die das Fenster geöffnet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gross genug ist sie ja, vielleicht ja auch schlau genug ? :-D

Groß genug und schlau genug sicherlich, nur ist da im Umkreis von ~3km nichts außer Feld. Meiner Meinung nach haben die keine Chance bei dem Wetter Wasser zu finden.

Frau lag gestern miauenderweise im Feld, unmittelbar an der Straße. Hab sie zuerst für verückt erklärt, bis sie dann eminte, das etwas um sie rumschleichen würde. Nach ~1h packte sie sich irgendwas, sprang auf und kam auf mich zu. Naja, sie hat 3 oder 4 Schritte gemach, da ist ihr die kleine aus derHand gesprungen. Sie wollt nicht zu feste zu packen... :-D( Jedenfalls sorgen die kleinen nu dafür, das Frau zu Hause bleibt undich ohne sie nach Marl fahre. Heute besorgt sie sich Lebendfallen und setzt die da auf. Je länger die da rumlaufen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine plattgefahren wird, oder die verdursten.

Gruß, der-in-Marl-frauenlose Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groß genug und schlau genug sicherlich

ich meinte natürlich die Sarasani Katze, die anderen sind doch noch ganz klein.

evtl ham die kein bock auf ein domestiziertes leben?

doch sicher, einige muss man zu ihrem Glück zwingen.

zum allein entscheiden sind die wohl auch noch zu klein. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine von den kleinen wilden Katzen konnten wir inzwischen fangen, die andere ist verschwunden, wahrscheinlich im Mähdrescher oder in der Ballenpresse, die das angrenzende Feld bearbeitet haben... :-D

Die, die wir haben, ist ein ganz garstiges Vieh, zuerst guckt sie einen ganz lieb und unschuldig an, kommt man ihr näher, begibt sie sich in Abwehrstellung und sieht richtig gefährlich aus, in dieser Situation sind plötzliche Angriffe nicht auszuschließen, irgendwie lustig das Vieh. Ich hoffe ja noch, dass die kleine, von der erfahrenen Mamakatze und den Hunden am Hof, erzogen wird. Fotos folgen sicher auch irgendwann :-D

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information