Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

An die Hamburger unter euch:

In meiner Familie gibt es seit ca. 4 Wochen ein "Katzenproblem" in Form von 4 jungen Miezen, die ohne Muddi im Garten leben.

Sie werden seit 2,5 Wochen anfüttert und sind langsam zahm...

Da wir am kommenden WE wohl nach HH fahren könnte ich bei Bedarf 1-4 Miezen mitbringen. Bevor wir sie ins Heim bringen... :-D

Die Unzertrennlichen

Hier die ganze Rasselbande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, die sind ja echt geil...schade um die schönen Katzen!

Ich habe auch ein großes Problem. Uns ist vor kurzem oben gepostete Katze zugelaufen. Sie gehört jemandem in der Nachbarschaft und, wie wir rausgefunden haben, lassen diese Personen sie nicht mehr ins Haus und füttern sie nicht mehr. Wir haben sie jetzt angefüttert, aufgepeppelt und so weiter. Jetzt bricht mir jeden Abend das Herz, wenn ich sie nicht im Haus schlafen lassen.

Erster Versuch: Wir lassen sie unten im Haus schlafen mit freiem Weg zu Futter und Wasser. Ergebnis: Katze randaliert nach 10 Minuten und wirft Vaddis Pillendöschen runter.

Zweiter Versuch: Ich komme von der Nachtschicht heim (6 Uhr früh), Katze steht vor der Tür. Ich nehme sie mit, sie legt sich mit in mein Zimmer, wo sie etwa gegen halb 11 anfängt zu kotzen (lag sicher nicht am Geruch :-D um hier irgendwelchen blöden Comments den Nährboden zu nehmen :-D ).

Dritter Versuch: Katze schläft abends ein und kotzt gegen halb 5 in mein Zimmer.

Jetzt lass ich sie erstmal nicht mehr drinnen schlafen.

Ich habe jetzt gehört, dass Katzen eigentlich nur äußerst selten Erbrechen und dann nur, wenn sie ihre Haare auswürgen. Da waren aber keine Haare drin, sondern eine dicke Wurst mit ein bischen Flüssigkeit. Meint ihr, dass die Katze irgendeinen Virus rumschleppt?

Meine zweite eigentliche Frage: wie kann ich der Katze die extra für sie eingerichtete Katzenbox auf der Terrasse schmackhaft machen? Habe da schon ein T-Shirt von mir drin und ein Handtuch. Seit heute steht auch der Fressnapf drin. Meint ihr, dass sie sich irgendwann dran gewöhnt?

Ohje, hoffentlich kann mir da jemand helfen :-D !

Bearbeitet von Dimple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Meine Kotze, äh Katze, kotzt auch relativ häufig.

Mindestens einmal die Woche von der obersten Stelle des Kratzbaumes damit das Wohnzimmer auch flächendeckend gesprenkelt wird.

War auch schon beim Arzt deswegen, ist aber relativ "normal". Hatte auch nix mit dem Futter zu tun, egal ob trocken oder nass, billich oder etepetete.

Morgens wirds hell, abends dunkel, Katzen kotzen, ist einfach so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne wurst klingt nach haarballen. aber so oft machen die das nicht. wechsel mal das futter...

was gibst du ihr denn?

:-D

Derzeit irgendsoein Kitekat Trockenfutter. Wie sollten wir Trocken mit Feuchtfutter kombinieren? Einen Tag das, den anderen das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit irgendsoein Kitekat Trockenfutter. Wie sollten wir Trocken mit Feuchtfutter kombinieren? Einen Tag das, den anderen das?

Katzen benötigen normalerweise überhaupt kein Nassfutter sagt mein Tierarzt.

Aber Kitekat sollten Sie auch nicht fressen, da die Futter sehr viele Salze enthalten, damit die Katze möglichst viel davon frisst. Allerdings fördern die Salze auch die Bildung von Nierensteinen etc.!

Also würde ich der Katze nur hochwertiges Katzenfutter geben. (z.B. "iams" o.ä)

Unsere Katze bekommt seit sie klein ist nur Trockenfutter und an Weihnachten mal Sheba, aber kotzen tut sie maxcimal alle paar Monate mal und dann sind wirklich Haarknäule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep. kitekat, brekkies & co ist zumindest zweifelhafter :-D, vor allem für kater, die besonders zu nierensteinen neigen. wenn das tier noch sehr wenig trinkt, was bei manchen exemplaren vorkommt ist das quasi vorprogrammiert.

Naßfutter ist gut zur zusätzlichen feuchtigkeitsaufnahme. Und IMMER frisches Wasser hinstellen, auch bei Naßfutter. Freunde von mir haben ihrem Freigänger nie was zu trinken gegeben, er kann ja draußen sich was suchen :plemplem: bis ich mal ein Schälchen Wasser hinstellte, und siehe da... :love:

Schau dir Iams/Eukanuba an. Das ist hochwertiges Futter, das dem Tier im Gegensatz zu Kitekat & Co. auch nicht schadet. Das Futter ist teurer, keine Frage, aber das Geld wert. Zumal du auch weniger Menge füttern mußt, weil es gehaltvoller ist.

Mein Kater bekommt morgens Trockenfutter und Abends Naßfutter. Soll ja auch etwas Abwechslung haben der kleine verfressene Scheißer. :love: :love:

Einfach mal ausprobieren.

:-D

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite eigentliche Frage: wie kann ich der Katze die extra für sie eingerichtete Katzenbox auf der Terrasse schmackhaft machen? Habe da schon ein T-Shirt von mir drin und ein Handtuch. Seit heute steht auch der Fressnapf drin. Meint ihr, dass sie sich irgendwann dran gewöhnt?

Ohje, hoffentlich kann mir da jemand helfen :-D !

Ich habe heute morgen mal geschaut, die Kiste hat bewohnt ausgesehen. Die Katze war aber schon wieder unterwegs gewesen. Gestern Abend hatte sie sich im Gartenstuhl zur Ruhe gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, seitdem die Katze das Kitekat frisst hat sie auch unerträglichen Mundgeruch. Die Katze trinkt aber am liebsten aus der Gießkanne im Garten oder aus der Vogeltränke. Ihren Trinknapf rührt sie kaum an. Wir werden mal testen, wie sich das mit wechselndem Futter aussieht.

Aber was meint ihr, wie kann ich ihr die Kiste schmackhaft machen? Habe sie heute mal weiter ausgepolstert. Ich hoffe, dass sie die annimmt. Wenn ich eine Katze wäre, würd ich mich da schon reinlegen, sauweich, warm und steht absolut Wind- und Wetter-fest.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, seitdem die Katze das Kitekat frisst hat sie auch unerträglichen Mundgeruch. Die Katze trinkt aber am liebsten aus der Gießkanne im Garten oder aus der Vogeltränke. Ihren Trinknapf rührt sie kaum an. Wir werden mal testen, wie sich das mit wechselndem Futter aussieht.

Aber was meint ihr, wie kann ich ihr die Kiste schmackhaft machen? Habe sie heute mal weiter ausgepolstert. Ich hoffe, dass sie die annimmt. Wenn ich eine Katze wäre, würd ich mich da schon reinlegen, sauweich, warm und steht absolut Wind- und Wetter-fest.!

Leg ihr doch mal ein paar Leckelöies rein!

Unsere steht am meisten auf "Gimpet" Käse-Röllchen und auf die Katzensticks vom Aldi. Die muss man ihr aber schön mundgerecht servieren, denn mit abbeißen ist bei Katzen scheinbar nicht so!

Bearbeitet von Scotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love: :love: :love: :love:

die sind ja goldig.

:-D

dimple, reagiert sie auf leckerlis? davon vielleicht welche drin verstecken, das mit dem t-shirt ist schon gut. hat sie ne kuscheldecke? dann die mit reinlegen, oder ´n spielzeug von ihr... aber mit futter direkt reinstellen und abwarten könnte klappen. nicht erwarten, dass das auf anhieb funzt. immer schön geduldig. durchhalten. :-D . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Sarasani-Katze...

Nachdem wir die lange Nina nun in den letzten Wochen geduldig angefüttert haben und sie regelmässig zum Frühstück, Abendbrot und Zwischenmahlzeit bei uns auf der Matte steht und nach und nach zutraulicher geworden ist, hat sie sich nun nach 3 Tagen norddeutschen Dauerregens dafür entschieden, daß es drinnen irgendwie doch gemütlicher ist.

Zunächst hat sie an der geöffneten Terassentür auf der Fußmatte gelegen und den Regenvorhang inspiziert, stets bereit bei Gefahr auf die Terasse unter den Gartenstuhl zu flitzen um sich dann aber doch fix wieder reinzuschleichen.

Eine Nacht hat sie dann bei ebenfalls geöffneter Tür auf der Couch geschlafen, damit das arme Tier nicht durchdreht, wenn sie eingesperrt ist...

Das es im Keller einen Fluchtweg nach draussen durch das Fenster sowie eine Katzenklappe gibt, hat die kleine Kronprinzessin auch kapiert.

Aber...

Trotz aller Zugeständnisse unsererseits, hat das kleine xxx-vieh wieder auf meine Couch gepisst, in der Fernsehecke 2 mal auf die Matratze und auf meinen allerliebsten, kuschelweichen Schmusetigerbettvorleger ge :-D en!! :puke:

Was macht man denn da nun? Daß das Katzenklo im Keller steht weiß sie, das hat sie auch schon benutzt.

Soll ich in jede Etage eine Toilette stellen? Ist das Protest obwohl sie freiwillig drin ist und jederzeit raus kann?

Vielleicht ist sie im Tierheim auch nicht richtig zu Stubenreinheit erzogen worden? Ich bin ratlos.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, seitdem die Katze das Kitekat frisst hat sie auch unerträglichen Mundgeruch.

Ok, ich würd mal sagen das auch diese unseren Tierchen mitbekommen haben das Fastfood und Fertiggerichte, welche sogar noch weit unter EPA Niveau liegen, nicht gut sind.

Der Anspruch steigt und das zurecht. Wo billig draufsteht ist auch meistens billig drin. Und ich meine jetzt nicht den Kaufpreis im Laden oder des Herstellers sondern mal so ganz allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich in jede Etage eine Toilette stellen? Ist das Protest obwohl sie freiwillig drin ist und jederzeit raus kann?

Vielleicht ist sie im Tierheim auch nicht richtig zu Stubenreinheit erzogen worden? Ich bin ratlos.... :-D

also ich habe seit gut 22 jahren katzen und katzen und klos können echt zu einer geschichte für sich ausarten. ich würde es mit mehreren klos ( pro etga eins) versuchen und dann mal das streu wechseln. viele katzen mögen das betonit streu nicht. es gibt auch öko streu ( cats best ökoplus) oder so ganz feines ( feline irgendwas). bekommst du im zoofachhandel. dann schauen, dass es immer sauber ist und nicjht in der nähe vom futter steht ( findet manche katze fies).

zum thema futter:

schaut euch mal die inhaltsstoffe von whiskas etc. an. von der geschmackgebende sorte sind 4% drin, der rest ist müll ( hufe, federn, därme, schnäbel, krallen etc), zudem ist da zucker drin und sonstiger müll, den die katze nicht braucht. kein wunder das katze da mundgeruch bekommt. bei uns gibst das futter vom aldi ( sha), das ist ohne zucker und der fleischanteil ist höher. zudem gibts 2x die woche rohes ( hähnchenherzen, hähnchen, pute, rind ( kein schwein!!), das ist gut für die säuberung der zähne. katze hat auch gutes futter verdient, find.

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Tip für Klos und Katzen: das vorhandene Klo stumpf nie sauber machen, bis die Katze die Nase voll :grins: hat, und nur noch vor die Tür scheissen geht.

oder gleich beim Nachbarn im Blumenkasten. :grins:

ist natürlich ätzend mit dem gepisse und gescheisse in der Whg., da würde ich dem Tier auf nett :wasntme: klarmachen, das das so nicht geht.

den Aldi Kram ( Topic ) ( Toxic ) ist meine Mietze gar nicht.

Morgens gibt es einen Beutel kittekat, abends gibt es Rindfleisch ( gulasch ) roh.

Gayflügel und so würde ich vorher durcherhitzen, waygen der Salmonellen.

will noch mehr sarasani Tina Fotos bitte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, daß das kleine Ding nicht raus könnte, um ihr Geschäft zu erledigen..

Bei uns sind ja zur Zeit Wochen der offenen Tür, damit Madam kommen und gehen kann wann sie möchte und nicht das Gefühl hat das wir sie wieder "kasernieren" :-)

Ich glaub ja, die macht das extra.. :-D:shit:

In flagranti hab ich sie leider nicht erwischt, und selbst wenn, die ist ja so schüchtern, wills mir ja nicht mit ihr vermiesen wenn ich sie am Schlawittchen packe und ihr die Hausordnung hinter die Ohren schreibe... :-D

Schwierig... Werd nachher mal Klo Nummer drei und Bioökoextrafein Streu kaufen... Habe letztens welches mit "Babypuderduft" gesehen.. :-D

So nobel ist nicht mal unser Klopapier.. :-D

@ Paola: Habe noch ein paar Bilder von der reizenden Zauberkünstlerin, muß Edit mir nur mal erklären wie ich die Bilder hier reinkriege... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der magensaft der katze lässt keine salmonellen durch.

ist das sicher ? :-D

meine bekommt die Huhn Innereien :sabber: auch roh, aber mit einem schlechten Gewissen bisher.

hatte selbst mal Salmonellen. :-D:-D

Bilder hochladen geht immer noch mit www.imageshack.us

einfach von der Festplatte aussuchen, und dann "hotlink for Forums" anklicken und in Deinen Text hier einfügen.

und: vorhang auf für die Zirkus Mietze. :love:

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In flagranti hab ich sie leider nicht erwischt, und selbst wenn, die ist ja so schüchtern, wills mir ja nicht mit ihr vermiesen wenn ich sie am Schlawittchen packe und ihr die Hausordnung hinter die Ohren schreibe... :-D

Schwierig... Werd nachher mal Klo Nummer drei und Bioökoextrafein Streu kaufen... Habe letztens welches mit "Babypuderduft" gesehen.. :-D

So nobel ist nicht mal unser Klopapier.. :shit:

das Babypuderdings kannst du vergessen - die meinigen haben mich angeguckt, als sei ich nicht mehr richtig, als ich das aus versehen mal besorgt habe... :plemplem:

"Schüchtern" und auf die Couch pissen, das haben wir gerne... Dass dus nicht mit ihr vermiesen willst, ist verständlich - aber sie vermiest sichs ja grade mit dir, oder?! DU hast die Couch bezahlt - es ist DEINE. Je früher katzischatzi das versteht, desto besser. Ist eine Machtfrage, die wir zuhause klar geklärt haben. Meine Katzen pissen nicht auf meine Decke - dann piss ich nicht auf ihre... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde die schöne 125N bei 5-5,5k sehen.   Was schonmal gut ist, dass hier vom Spanier kein PX Motor reingefrickelt wurde. Wird ganz gern gemacht. Spanische Restaurationen können von nix bis gut sein. Lack und Blech schaut nicht Schlecht aus.      
    • Es kann hier grundsätzlich kein pauschales Untermaß in der HZ Bohrung genannt werden. Bei Premium Wellen wo eine genügend hohe Zugfestigkeit und eine genügend hohe Härte in der HZ Bohrung besteht, reichen 0,08-0,085mm Pressmass. Hier wird auch im Bereich des Hubzapfen's das Material nicht ausbeulen.   Anders sieht es bei deutlich niedrigerer Zugfestigkeit des Materials aus, trotz hoher Härte wird teil's 12-13/100mm Pressmaß benötigt um eine gewisse Verdrehfestigkeit zu erreichen, die trotzdem nicht immer gegeben ist, aber hier beult die Wange im Bereich des HZ aus.
    • Auch noch gut sind die Spatel, die es zu nem Display fürs DIY Zusammenbauen gibt. Die sind quasi wie ein Schlitzschraubendreher, nur dass die aus Plastik sind    https://www.amazon.de/iFixit-Öffnungswerkzeuge-Kunststoff-kratzerfreien-elektronischer/dp/B072QLCN4T/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=N15YK8ZVJ2TS&dib=eyJ2IjoiMSJ9.DOLPDhsbQRdwCxD3L2WTIRIzN4waCt6ohhvR8mp7hYZEJlEfOjMgPKyBpd02pfAMgtwa7o7iVw__t5HoJ16XMO12-G9ovCZ0b_lRlmZuoP9aJIosvEckkryemY7PzKxFK3xHrkPDZZDhQgby529en4nisSFZqeHYlNpOVq1NQz8qpRl1gmQTjebGf1hwC4zqKxlkTzvtMypkAbN5Zrx88NjyywnlsUhygMRVZpSfEEg.EeVaV1A4F6gSdERZbtcGXo6G25MxDJzjpu6mg3YG8h8&dib_tag=se&keywords=spatel+handy&qid=1719911393&sprefix=spatel+handy%2Caps%2C79&sr=8-6   oder   https://www.amazon.de/Werse-Eröffnung-Werkzeuge-Kunststoff-Schreibtisch/dp/B07HBYZ5NW/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=N15YK8ZVJ2TS&dib=eyJ2IjoiMSJ9.DOLPDhsbQRdwCxD3L2WTIRIzN4waCt6ohhvR8mp7hYZEJlEfOjMgPKyBpd02pfAMgtwa7o7iVw__t5HoJ16XMO12-G9ovCZ0b_lRlmZuoP9aJIosvEckkryemY7PzKxFK3xHrkPDZZDhQgby529en4nisSFZqeHYlNpOVq1NQz8qpRl1gmQTjebGf1hwC4zqKxlkTzvtMypkAbN5Zrx88NjyywnlsUhygMRVZpSfEEg.EeVaV1A4F6gSdERZbtcGXo6G25MxDJzjpu6mg3YG8h8&dib_tag=se&keywords=spatel+handy&qid=1719911430&sprefix=spatel+handy%2Caps%2C79&sr=8-8
    • OT: Wie misst man denn die NM, Wenn man mit einem Gabelschlüssel arbeitet?
    • Alter Schlitzschraubendreher. Ggf. Backofenreiniger. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information